markus Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Seit dem ich ein Video-Schnitt Programm auf den PC geladen habe und nach einer Testphase das ganze wieder deinstalliert habe läuft mein System nicht mehr so flüssig... (zeitweis egar ein blauer Bildschirm mit der angebe : system ausgelastet) Festgestellt habe ich dass ich nach dem Aufstarten schon etliche tools offen habe... aber ich kann nicht nachvollziehen was da alles offen ist und welches Programm hier noch resourcen frisst... Gibt es bei Win ME nicht eine Möglichkeit einzelne Einträge temporär auszuschalten und dann auch ganz aus dem aufstraten rauszunehmen??? AMD 1,2 GHZ 512 MB Ram Geforce 3 TI500 Grafikkarte Im Autostart sind diese Programme nicht die werden irgendwo vom Sytsem her aufgestartet... Kernel??? Gruss Markus [Dieser Beitrag wurde von markus am 05. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amiga4000 Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 hallo Markus, ich kenne winme nicht, könnte aber mit win98 gleich sein, gehe auf das "starticon" dann "programme/zubehör/systemprogramme/systeminformation" dann "menü" und weiter mit "extras" weiter mit "systemkonfigurationsprogramme" plus die datei "autostart" hier kannst du unterschiedliche task´s editieren bzw. ein und ausschalten ------------------ karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Hi Markus! In der Registry werden verschiedene Programme gestartet. Unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Befinden sich die "Verzeichnisse": Run RunOnce RunService dort kannst du dann die Programmnamen und Pfade finden die gestartet werden aber ACHTUNG in der Registry kann man viel kaputt machen. Ansonsten in der "win.ini" im Absatz [Windows] hinter load= und run=. Viel Erfolg MARTIN PS: Schreib mir ne Mail wenn du es ausführlicher brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 5. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2002 vielen dank für doe infos.. mache mich gerade dran das ganze auszuprobieren gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amiga4000 Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 hallo Markus, ...und ?..fehler gefunden ? ------------------ karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
René Kälin Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 Hallo Markus, starte doch einmal das Tool "msconfig.exe" zu finden im Verzeichnis c:\Windows\system. Dort kannst du unter Autostart einsehen, was so alles geladen ist, und dementsprechend deaktivieren. Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Habe die Maschine neu formatiert und nun mit 2 Betriebssystemen aufgesetzt.. jetzt funzt. alles suuuper.. danke trotzdem für die Tipps.. Gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.