Zum Inhalt springen

Systen ausgelastet....


markus

Empfohlene Beiträge

Seit dem ich ein Video-Schnitt Programm auf den PC geladen habe und nach einer Testphase das ganze wieder deinstalliert habe läuft mein System nicht mehr so flüssig... (zeitweis egar ein blauer Bildschirm mit der angebe : system ausgelastet) Festgestellt habe ich dass ich nach dem Aufstarten schon etliche tools offen habe... aber ich kann nicht nachvollziehen was da alles offen ist und welches Programm hier noch resourcen frisst...

 

Gibt es bei Win ME nicht eine Möglichkeit einzelne Einträge temporär auszuschalten und dann auch ganz aus dem aufstraten rauszunehmen???

 

AMD 1,2 GHZ 512 MB Ram Geforce 3 TI500 Grafikkarte

Im Autostart sind diese Programme nicht die werden irgendwo vom Sytsem her aufgestartet... Kernel???

 

Gruss Markus

 

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 05. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Markus,

ich kenne winme nicht, könnte aber mit win98 gleich sein,

 

gehe auf das "starticon" dann "programme/zubehör/systemprogramme/systeminformation" dann "menü" und weiter mit "extras" weiter mit "systemkonfigurationsprogramme" plus die datei "autostart"

hier kannst du unterschiedliche task´s editieren bzw. ein und ausschalten

 

------------------

karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus!

 

In der Registry werden verschiedene Programme gestartet. Unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Befinden sich die "Verzeichnisse": Run RunOnce RunService dort kannst du dann die Programmnamen und Pfade finden die gestartet werden aber ACHTUNG in der Registry kann man viel kaputt machen.

Ansonsten in der "win.ini" im Absatz [Windows] hinter load= und run=.

 

Viel Erfolg

MARTIN

 

PS: Schreib mir ne Mail wenn du es ausführlicher brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

starte doch einmal das Tool "msconfig.exe"

zu finden im Verzeichnis c:\Windows\system.

Dort kannst du unter Autostart einsehen,

was so alles geladen ist, und dementsprechend

deaktivieren.

 

Gruss René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Habe die Maschine neu formatiert und nun mit 2 Betriebssystemen aufgesetzt.. jetzt funzt. alles suuuper.. danke trotzdem für die Tipps..

 

Gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...