Zum Inhalt springen

Was wisst ihr so über...


Simon M.

Empfohlene Beiträge

Nöö, das stammt noch aus der Zeit wo jedes Land der Meinung war einen Kampfhubschrauber besitzen zu müssen. Italien hat ja auch so ein ähnliches Teil. Kann man aber alle nicht mit dem Tiger vergleichen. Beim Rooivalk stammen sogar einige Teile vom Puma ab. Irgendwie spielte bei Südafrika damals aber auch der Waffenboicott ne Rolle, sodas man auf Teile die aus der Lizensfertigung stammten zurückgreifen musste. Der Vorgänger des Rooivalks war auf Basis der Alluette III entwickelt worden. Nur mit einem Tandem-Cockpit. Für wirklich genaue Informationen musst du aber mal im Netz nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne wirklich ein Spezialist bei den Exoten zu sein: SH-2 Seasprite von Kaman?! :confused: Oder dann ein Lynx aber hat der wirklich 2 solch externen Turbinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Hubschrauber ist eine Seasprite. Übrigens wär sich für Hubschrauber interressiert, sollte sich mal in Bückeburg umsehen. Klar, wird nicht jedem möglich sein, aber ist halt zu empfehlen. Da steht so einiges an Exemplaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn wir das vorherige Rätsel noch nicht aufgelöst haben, habe ich hier nun auch noch eins:

 

100% swiss made...

 

heliraetsel.jpg

 

Immatrikulation habe ich retouchiert um "googlerei" vorzubeugen :) - wenn's niemand weiss geb ich dann aber gerne einen Tipp: Diese Immatrikulation fliegt nämlich heute noch als Ecureuil B2 rum... Sollte aber lösbar sein :005:

 

Gruss, Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Verkehrshaus in Luzern wird dieser Heli und der Erbauer beschrieben !

 

Gruss aus Buchs / ZH

 

Willi

 

Das Bild hab ich dort abgeknippst ;) Der Heli steht übrigens derzeit auch dort. Interessant wie eine solch massive Konstruktion damals fliegen konnte...

 

RS-40 stimmt demnach...

 

 

zum neuen Rätsel... anhand vom Stick tipp ich mal auf einen Heli aus dem Hause Bell... :005: müsstest vielleicht nicht direkt verlinken, sonst kommt man auf den Urheber... In dem Beispiel sind aber wohl die wenigsten der Sprache dieser Homepage gewachsen :002: :D. Naja man kann auch [flüster]der gravierten Rufnummer folgen[flüster] aber ich will die Spannung mal nicht zu nehmen ;)

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss vielleicht jemand, ob das Cockpit so offiziell von Bell für die Bell 206 angeboten wird? Wär's digital erinnert es ja fast schon an die kommende Bell 417...

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bell 417: http://64.34.169.161/cgi-bin/ib3/ikonboard.cgi?;act=ST;f=1;t=7143

 

Weiss zwar nicht wann der in Serienproduktion geht... wurde nach der Heliexpo im 2006 wieder ruhig um diesen Neuling, kann mich aber auch irren

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

was bitte zeichnet einen "Koala" aus? Ist das ein drehflügel spezifischer Ausdruck, oder geht es nur um den Süßen Fratz auf dem "K"?

 

Danke und Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die A119 Koala stellt das günstigere Einstiegsmodell der A109 dar. Im Vergleich zur 109 hat sie z.B. ein Treibwerk statt zwei. Zelle und Rotor sind aber fast identisch, sodas man für einen günstigeren Preis fast dieselbe Grösse kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die kommende Bell 417...

 

Gruss

Adrian

 

Also laut Bell wurde das Projekt Bell 417 eingestellt... Die 417 ist ja auch nur eine "neue" Bell 407. Somit hätte man mit einem eigenen Helikopter konkuriert.

 

Deshalb konzentriert man sich jetzt auf die Bell 429.

 

MFG Sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...