Zum Inhalt springen

Transaero fliegt ab Basel

connie_lover

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Seit gestern soll Transaero Airlines ab Basel nach Moskau Domodedovo:rolleyes: fliegen mit einer 737-500. Vorerst soll es einmal pro woche Basel anfliegen.

gruss

kaly

Seit gestern soll Transaero Airlines ab Basel nach Moskau Domodedovo fliegen

Jawoll, der Erstflug kam gestern Mittag auch pünktlich in Basel an. Momentan verkauft man die meisten tickets an russische Touristen, die das Dreiland mit Pauschalreisen besuchen. Gemäss Transaero soll ab Sommerflugplan die Linie auf 3 wöchentliche Flüge erhöht werden und der Flugplan so gestaltet werden, dass man in Domodedovo in die russischen Regionen umsteigen kann. Ein Auge wirft man dann auch noch auf Passagiere, die nach Asien reisen wollen (Thailand, Singapur, Malaysia...).

Die Boeing 737-500 ist mit 12 business class-Plätzen und 93 economy-Plätzen ausgestattet.

Der momentane Flugpan lautet:

Basel-Moskau, UN365, 12.25h-18.00h 7

Moskau-Basel, UN366, 09.45h-11.25h 7

Gruss

Thomas

Wollte eben mal die Ticketpreise ansehen, als sich herausstellte, dass man offenbar keine Tickets ab Basel kaufen kann, nur ab DME. Oder mache ich etwas falsch?

edit: Habe eben gemerkt, dass die noch gar keine etickets verkaufen, und da es in Basel noch kein Ticket-office gibt, kann man wohl ab Basel noch keine Tickets kaufen. Sie schreiben jedoch, dass das eticket in kürze eingeführt werden wird.

DME-BSL-DME ende Februar kostet ca CHF740. Scheint mir dann doch etwas viel.

Den Einzelplatzverkauf wird man sicher noch forcieren, wenn man die Linie ausbaut. Momentan ist es ja eher ein Touristenflug.

Was die Tickets anbelangt sind die Russen einfach noch etwas hintendrein mit den e-tickets. Auf jeden Fall bekomme ich auch von Lufthansa und Austrian Airlines immer die guten alten Papiertickets zugestellt. :)

Preislich liegt Transaero eigentlich im Mittelfeld ab Basel, Lufthansa und Austrian sind auf Basel-Moskau meistens etwas darunter, aber auch meistens um die 500-600 Franken. Air France, Scandinavian und andere sind meistens über den Transaero-Preisen.

Gruss

Thomas

Transaero fliegt seit ein bis zwei Jahren auch ab Luxembourg nach DME. Es ist allerdings erstaunlich, dass praktisch keinerlei Werbung hier in LUX dafür betrieben wird. Die Flüge stehen nicht im Flugplan und auch sonst findet man nirgendwo einen Hinweis auf die Verbindung. Scheinbar benötigt man keine Passagiere, die NACH Russland fliegen?

Gruss,

Thomas

Wollte eben mal die Ticketpreise ansehen, als sich herausstellte, dass man offenbar keine Tickets ab Basel kaufen kann, nur ab DME.
Dürfen die überhaupt Tickets ab EAP verkaufen? Manche Gesellschaften haben in ihrem Flugplan den Hinweis, dass man nur ab Heimatland der Airline Hin- und Rückflug zusammen buchen kann.

Transaero fliegt seit ein bis zwei Jahren auch ab Luxembourg nach DME. Es ist allerdings erstaunlich, dass praktisch keinerlei Werbung hier in LUX dafür betrieben wird. Die Flüge stehen nicht im Flugplan und auch sonst findet man nirgendwo einen Hinweis auf die Verbindung. Scheinbar benötigt man keine Passagiere, die NACH Russland fliegen?

Gruss,

Thomas

Aha. Noch nie gesehen. Ich lotse bei der DFS hier auch die Abflüge aus LUX gen Osten, noch nie ein Transaero gesehen nach oder aus Luxemburg.

Auf der Homepage der Flughafens ist er nicht zu finden.

Auf der Homepage von Transaero steht auch nichts!

War das früher mal?

Aha. Noch nie gesehen. Ich lotse bei der DFS hier auch die Abflüge aus LUX gen Osten, noch nie ein Transaero gesehen nach oder aus Luxemburg.

Auf der Homepage der Flughafens ist er nicht zu finden.

Auf der Homepage von Transaero steht auch nichts!

War das früher mal?

Auf der Website http://www.transaero.ru:

Montags und Freitags DME-LUX (UN329), LUX-DME (UN330) - habe jetzt nur mal für Januar 2008 geschaut.

Aber wie gesagt, in LUX sieht und hört man nichts von denen. Habe auch noch nie versucht, über die Website zu buchen, da ich im vergangenen Jahr oft genug in Moskau war ;) Werde Freitag mal auf die Abflugtafel am Findel schauen, aber vor einiger Zeit hatte ich den Flieger auch selbst gesehen.

Gruss,

Thomas

Komisch. Wie gesagt, noch nie gesehen den Flug, und ich merk mir sowas.

Und auf der Routenkarte bei Tranaero auf der Homepage auch nicht eingezeichnet.

Zwar in der Buchungsmaschine auswählen lässt sich die Verbindung, aber buchen ist wohl nicht. Sehr komisch.....

Auch die Flughafenhomepage von Luxemburg kennst den Flug nicht.

Ein Geisterflug?:004: :confused:

Und auf der Routenkarte bei Transaero auf der Homepage auch nicht eingezeichnet.

Hmm.. hast Du eine andere Transaero-Homepage? Hier ist LUX drauf (dafür fehlt BSL ;) ) : http://www.transaero.ru/en/timetable/continent.html?name=europe

Eine Probebuchung LUX-DME-LUX für Januar hat dort auch geklappt (327EUR retour)

Schau am Freitag mal auf http://www.aeroport.lu ...

Gruss,

Thomas

Strassburg soll ab Sommerflugplan auch wieder angeflogen werden. Diese Linie flog man bis im Herbst 1-2x wöchentlich und hat sie auf den Winter eingestellt.

Gruss

Thomas

Und die Flugplanüberisicht auf http://www.luxair.lu/cms/luxair.php?p=EN,297,74,,1, kennt den Flug auch nicht.

Das ist logisch, denn heute ist weder Montag noch Freitag und die Anzeige ist immer nur tagesaktuell.

Hoffen wir mal, dass die Transaero in BSL nicht so "geheim" operiert wie in LUX ;)

Gruss,

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...