planespotter89 Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Hallo Zusammen, da ich über die Festtage ein wenig mehr Zeit habe, habe ich beschlossen einen kleinen Bericht meiner Sommerferien zu erstellen. Am 18.07 flog ich mit einer der Qatari Orangen (A7-AED) nach Doha. Nach einigen Stunden Aufenthalt in Doha gings mit A7-ACH weiter nach VHHH. Kaum aus dem Airport Express raus, bot sich mir schon ein Anblick, der mit dem ersten Foto quittiert wurde Eines der Wahrzeichen Hong Kongs, der Bank of China Tower Two IFC Der Hafen vom Victoria Peak Die Lippo Towers, der Architekt ist Australier, darum sehen die Türme so aus als kletterten Koalas an den Fassaden hinauf Das Checker- Board hat auch schon bessere Zeiten erlebt Peninsula Hotel Skyline Wohnblocks Star Ferry. Übrigens im Upper Deck sind fast ausschliesslich Touristen, deshalb bevorzugte ich das Lower Deck HK by night Spotten war auch noch drin… Der Homecarrier hat schon 100 Schiffe zusammen In China spriessen Airlines wie Reispflanzen aus dem Boden Thai schaute mit einem schönen 330er vorbei Leider Geschichte das Maple Leaf Monster 24.07 Unser Jumbo nach WSSS. Vielen Dank an Phil (CPT) der mir einen Cockpitbesuch erlaubte. Kolonialbauten vor Wolkenkratzer das ist Singapur Singapore River Singapore by night Am 28.07 brachte mich Bangkok Airways nach Koh Samui Die Stromversorgung, zum Glück sieht das die SUVA nicht :009: So sieht man Samui selten auf Fotos… …dann schon eher so. Am 03.08 gings mit dem Schwesterschiff nach BKK Chao Phraya River Wat Pho … Am 05.08 brachte mich Malaysias 9M-MKG, nach zwei mir völlig ausreichenden Tage, nach KUL In KL darf ein Besuch der F1 Strecke natürlich nicht fehlen Das Wahrzeichen schlechthin die Petronas Towers Meine schicke Bleibe für vier Nächte (von der KL-Tower Aussichtsplattform) By night Eine Kreuzung aus der Vogelperspektive. Ein Tipp: Zeit für Tickets auf die Brücke der Petronas Tower sparen (Andrang ist gewaltig) und stattdessen auf den KL-Tower gehen. Die Aussicht ist viel besser. 09.07 Zu absolut unmenschlicher Zeit (04:05) startet mein A300-600 A7-AFC nach DOH. Dohas Suburbs Nach dreieinhalb Wochen und Tausenden Eindrücken landete ich wieder auf Schweizer Boden. Ich war nur noch froh wieder in meinem Bett schlafen zu können, aber schon am nächsten Morgen war meine Reiselust wieder da… Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt. Schöne Festtage Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Hoi Flo, vielen Dank für die wirklich schönen Bilder! Bis auf Hong Kong habe ich alle Stationen selbst schon bereist, darum haben deine Werke viele schöne Erinnerungen geweckt! Die Nightshots aus Singapore sind nahezu deckungsgleich mit meinen - aber sonst, frei nach Thai-Art: Same same but different :D Aber wirklich sehr toll, vor allem auch Hong Kong! Und: Am 05.08 brachte mich Malaysias 9M-MKG, nach zwei mir völlig ausreichenden Tage, nach KUL Jaja, ich glaub ich weiss was du meinst - tuk tuk? :D Grüsse, herzlichen Dank und frohes Fest! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Hey Flo, danke für die tollen Bilder! Ist schon ein wenig anders dort als bei uns... :) Die nightshots von Hong Kong sind einfach genial! EDIT: sehe gerade, dass ich dich und deinen Flieger im Sommer aufgenommen habe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter89 Geschrieben 24. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 sehe gerade, dass ich dich und deinen Flieger im Sommer aufgenommen habe :D Hey Pascal, very nice! Merci @Tis: oh ja die Tuk Tuks... ein schrilles "Massage" an jeder Ecke, strapaziert die Nerven ebenfalls.:D Übrigens hat dich ein Tuk Tuk Fahrer auch mal an einem Tailor vorbei gebracht?:006: :D Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-700 Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Vielen Dank für die tollen Eindrücke! Super finde ich die Nachtaufnahmen mit den Spiegelungen der Hochhäuser im Wasser! Schöne Festtage Gruss Florain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Wunderschöne Impressionen aus dem Reich der Mitte! (Auch wenn du dich mehr oder weniger am Rand aufgehalten hast! :D) Die Skyline der Wohnblocks ist wirklich sehr eindrücklich... Viel Platz bleibt da nicht mehr! Ich danke dir vielmals fürs zeigen deiner Bilder und wünsche dir schöne Festtage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A340 Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Hallo Schöne Bilder, einige Impressionen von Thailand kommen mir bekannt vor da war ich auch schoon:007: Danke, schöne Weihnachtszeit! Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Sali Flo Toller Bericht gefällt mir gut! Die Nightshots von Singapore gefallen mir am besten...!:) Vielen Dank fürs zeigen! Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 25. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Du, danke schön für den tollen Reisebericht. Ich find BKK nicht schlecht, besonders Nachts....:007: Aber du hast schon Recht, nach 2-3 Tagen habe ich dann auch genug von der Stadt. Gruss Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 25. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Hey, super tolle Eindrücke vom "Anderen"-Ende der Welt :) Gefällt mir. Vor allem die Spiegel-Bilder von der SkyLine bei Nacht im Wasser. Sieht so genial bunt aus. Ebenfalls gefällt mir der organgene Qatar-Airways Flieger super. Mal schauen, ob es dazu ein Paint gibt. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 25. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Ebenfalls gefällt mir der organgene Qatar-Airways Flieger super. Mal schauen, ob es dazu ein Paint gibt. Ja, gibt es hier. (Allerdings ist Overland Voraussetzung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Hey Super Bilder die Du da geschossen hast. Weckten bei mir viele tolle Erinnerungen an meine, praktisch identische, Reise im November 2006. Besonders gut gefallen mir die Nightshots von HKK, die wahrlich eindrücklich ist, sowie die Bilder aus Singapore. Hoffe, dass ich auch mal wieder die Gelegenheit bekomme, eine solche Reise durchzuführen. Merci fürs Zeigen. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.