skydiver Geschrieben 23. Dezember 2007 Geschrieben 23. Dezember 2007 Hallo, Lange habe ich keinen Bericht mehr verfasst, zum Einen keine Zeit, zum Anderen keine Lust ;) Deswegen hier eine kleine Zusammenfassung die bis in den Juni zurückreicht. Man kann es auch als Jahresrückblick sehen… Fangen wir mit der 777 an. Ein ähnliches Bild hatte ich schon einmal reingestellt, diesmal habe ich es ein wenig nachgeschärft. Weiter geht’s in Frankfurt. Leider war das Wetter nicht ganz gut, deswegen zog ich viel mit, hatte leider nur 2 Std Zeit. Royal Jordanian: Der Regen verschlechtert die Brillanz und Schärfe ein wenig: Dieses Bild werde ich mal zu Airliners hochladen, mal sehen was die sagen (Jetzt beim uploaden fällt mir auf, dass es nicht ganz in level ist^^^): Weiter geht’s nach Innsbruck. Dieser Pilot entspannt in der Mittagspause unterm Jet. Von weitem sehen diese Challengers (??) ja immer etwas klein aus, aber hier sieht man mal, wie groß diese wirklich sind: Ein bisschen rumgespielt. Über 4000 Bilder bilden einen Fallschirmspringer bei der Landung. Es geht weiter in den Süden, nach Norditalien. Genauer gesagt Belluno, wo ein Worldcup im Fallschirmspringen stattfand. Konzentration im Endanflug! Nun gings endlich in die Luft: Ich nahm das Gurtzeug von meinem Vater mit nach Belluno, man könnte es ja vll gebrauchen. Als Absetzmaschine war ein AS 350 vor Ort, an der linken Seite mit komplett ausgebauten Türen. Nach einigem hin und her wurde ich dann festgeschnallt. Wenn die Springer draußen waren konnte ich mich immer direkt an die offene Tür setzen, und da der Pilot nicht gerade zimperlich flog, machte es irre Spaß. Insgesamt 5 Mal hatte ich das Vergnügen, doch es sind wenig geeignete Cockpit-Bilder während des Fluges rausgekommen. Die Kamera während der Kurve horizontal zu halten, fiel mir erst später ein. Deswegen hängt das Bild bei mir im Zimmer jetzt auch extrem schief^^ Am nächsten Tag flog ich in einer Ce 182 mit. Die Sitze waren komplett ausgebaut. Insgesamt passten so einschl. Pilot 6 Leute rein. Beim Start war mir das nicht so ganz geheuer ;). Nach dem Exit wurden noch ein paar Parabeln geflogen, die unangeschnallt gleich noch mehr Spaß bringen ;) Hier bei 2 Steilkurven: Im September absolvierte ich ein Praktikum beim Marine Flieger-Geschwader 5 in Kiel. Seeeeehr interessant. Ich durfte in der Technik fast den ganzen Tag in der Sea King sitzen und an den Knöppen rumspielen ;) Am letzten Tag stand noch ein Gespräch mit einem Piloten an, sowie ein Ifr-Simulator- Flug. Sehr geil… Direkt von Kiel aus gings mit dem Zug zur Deutschen Meisterschaft im Fallschirmspringen nach Eisenach. Dort setzten 2 Do-28 die Springer ab. Das Cockpit ist für 18 mm eindeutig zu groß und zu eng… Später am Abend enstanden diese Sunset-Bilder. Das erste Bild kam auf die Titelseite eines Fallschirmmagazins. Endlich, mitte Dezember durfte ich das erste Mal Jumpseat bei Air Berlin mitfliegen. Alles hochoffiziell mit Zutrittserlaubnis zum Cockpit und allem pi pa po. Der Umlauf: Ham-Zrh-Ham-Str-Ham. Ich lieh mir ein 10-22 von Canon (Was sich als goldwert erwies; mit meinen 18 mm hätte ich nicht viel Cockpit fotografieren können). Der Captain hatte einen Stativkopf mit Saugnapf dabei, und so befestigte ich die Kamera an der Decke, als es dunkel wurde. In diesem Zusammenhang hier noch einmal ein Link, wo ich belächelt wurde und meine Quellen prüfen solle (Post 5+7) http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=48239&highlight=jump Hier erstmal Aufnahmen der leeren Kabine: Los ging es: Flugvorbereitungen abgeschlossen, wir taxeln zur 15 in Ham. Spielereien mit dem Stativkopf auf FL 320. Eine 777 von KLM rauschte an uns vorbei, welche wir vorher schon auf dem TCAS ausfindig machten, jedoch schwer einzufangen. Was man mit 10 mm nicht alles machen kann… Anflug auf ZRH. Der interne Blitz war leider zu schwach, ich hätte mir auch noch gleich einen Externen leihen müssen ;) Beim outside check das typische Erinnerungsfoto: Abflug aus ZRH: Cruisinglevel: Waschechtes IFR ;) Approaching STR: Das Centerpanel. Rückblickend war das einer der geilsten Flüge die ich je hatte. Der Alltag war genauso wie ich es mir vorgestellt habe, nun will ich erst recht Piloteur werden. Vielen Dank an die Crew, die super nett war, sowie Oliver Baumberger. Kritik erwünscht. Gruß Johannes Zitieren
JanSpotter Geschrieben 23. Dezember 2007 Geschrieben 23. Dezember 2007 Hi Johannes, geil, geil ,geil einfach nur Hammer!! Die Bilder gefallen mir extrem gut. War sicherlich sehr aufregend und spannend, einmal so einen Umlauf mit zu erleben. Das Bild , wo ihr drei bei Fl 320 chillt einfach:cool: Lg Jan Zitieren
Timm Rehberg Geschrieben 23. Dezember 2007 Geschrieben 23. Dezember 2007 Wow! Geniale Aufnahmen, klasse Qualität und Jump-seat! =) Mehr muss man nicht sagen. Frohe Weihnachten! Zitieren
oli177 Geschrieben 23. Dezember 2007 Geschrieben 23. Dezember 2007 Toller und sehr abwechslungsreicher Bericht. Bei den Bildern aus FRA könnte man mit etwas mehr Kontrast wieder etwas Brillanz zurückgewinnen. Sonst hab ich echt nichts zu mekern, tolle Motive gut umgesetzt. ;) Gruss Oli PS: Bearbeitung ist keine Ursache. Ich habe jetzt auch etwas Urlaub und werde bestimmt mal Zeit finden für den Rest ;) Zitieren
Viktor D. Geschrieben 24. Dezember 2007 Geschrieben 24. Dezember 2007 Viele klasse Bilder, auch wenn ich die Verzerrungen eines 10-20 nicht sooo gern hab :) Vor allem sind die Motive hier im Corner mehr als selten, dafür ein besonderer Dank! Einen Jumpseat-Flug auf Bildern zu zeigen ist das eine, ihn selbst zu erleben ist wieder was ganz anderes, ich hoffe du hast abseits von Fotos den Tagesumlauf in Reihe 0,5 genießen können :) Achja, In diesem Zusammenhang hier noch einmal ein Link, wo ich belächelt wurde und meine Quellen prüfen solle (Post 5+7)http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=48239&highlight=jump Die Sache mit den "Quellen" bezog sich auf die Lufthansa, weil du geschrieben hast, dass es bei LH nicht geht. Burkhard hat ja nicht angezweifelt, dass du es bei AB schaffen würdest. #5 ist natürlich eine andere Geschichte :D Und zum Thema Blitz: Der interne ist durchaus leistungsfähig genug, allerdings ist er zu nah an der optischen Achse, sodass das Objektiv einen Schatten mitten ins Bild (untere Hälfte) wirft. Insofern ist die Lösung (externer Blitz) aber korrekt ;) Zitieren
HB-IWEcho Geschrieben 24. Dezember 2007 Geschrieben 24. Dezember 2007 Wow! Geniale Bilder! Da hat sich das 10mm wohl echt gelohnt :007: Die Cockpitshots im Dunkel sind wirklich gut geworden, das nächste mal weiss ich, was ich noch mitnehmen muss: Ein Saugnapfstativ (wie sagt man diesem Teil nur :confused: ) Zitieren
Benjamin M Geschrieben 24. Dezember 2007 Geschrieben 24. Dezember 2007 Sehr schöne Bilder, sowohl die vom Fallschirmspringen, als auch die vom Jumpseat. Vor allem die Perspektive im Cockpit gefällt mir sehr gut. In diesem Zusammenhang hier noch einmal ein Link, wo ich belächelt wurde und meine Quellen prüfen solle (Post 5+7) Auch Post #5 bezog sich vor allem auf die Behauptung mit LH. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es ohne Anmeldung immernoch genau andersrum ist;) Zitieren
Stephan Geschrieben 24. Dezember 2007 Geschrieben 24. Dezember 2007 Hallo Johannes Das sind ja mal schöne Perspektiven, besonders die aus Reihe 0:005: Es war bestimmt ein tolles Erlebnis,was du auch nicht so schnell vergessen wirst,ging mir nicht anders:D Zitieren
BRIGU Geschrieben 24. Dezember 2007 Geschrieben 24. Dezember 2007 Hallo Johannes, gratuliere zu Deinen Super-tollen-Fotos.:cool: Und weisst Du was,das nächste Mal,wenn man Dich oder Du Dich fotografierst,dann strahle doch etwas.,hast doch allen Grund dazu.;) Liebe Grüsse aus der Schweiz BRIGITTE :) Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 24. Dezember 2007 Geschrieben 24. Dezember 2007 In diesem lustigen modernen Jargon ausgedrückt: *mehr 10-20 mm haben will* Verzerrung hin oder her- der "Aha-wow" -Effekt lässt sich durch nichts ersetzen:cool: Grüssend dankt Walti Fischauge Zitieren
B787 Geschrieben 24. Dezember 2007 Geschrieben 24. Dezember 2007 Ganz grosse Klasse! :) Besonders die Bilder der Emirates T7 zu Beginn! Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren
skydiver Geschrieben 24. Dezember 2007 Autor Geschrieben 24. Dezember 2007 Vielen Dank für die Blumen:008: Und zum Thema Blitz: Der interne ist durchaus leistungsfähig genug, allerdings ist er zu nah an der optischen Achse, sodass das Objektiv einen Schatten mitten ins Bild (untere Hälfte) wirft. Insofern ist die Lösung (externer Blitz) aber korrekt ja, jetzt wo du´s sagst fällt es mir auch auf. Ein günstiger Externer steht ganz oben auf meiner Wunschliste ;) Und weisst Du was,das nächste Mal,wenn man Dich oder Du Dich fotografierst,dann strahle doch etwas.,hast doch allen Grund dazu. Liebe Grüsse aus der Schweiz jaa, ich gucke aber immer so grimmig, da kann ich nichts für ;). Ganz im Innern freu ich mich natürlich wie ein Tier^^ In diesem lustigen modernen Jargon ausgedrückt: *mehr 10-20 mm haben will* Verzerrung hin oder her- der "Aha-wow" -Effekt lässt sich durch nichts ersetzen Ja, ich bin auch ein Fan vom 10-22 geworden. Für die nächste Saison, und damit hoffentlich viele weiter Cockpit-Mitflüge, werde ich mir wohl so ein Ding zulegen. Ich habe mir die Bilder vorhin auf dem Rechner meines Vaters mit einem 15" angeschaut und festgestellt, dass die Bilder doch nocht recht groß sind. Beim nächsten Mal in 800x600 ;) Gruß Johannes und frohe Weihnachten Zitieren
steffi135 Geschrieben 24. Dezember 2007 Geschrieben 24. Dezember 2007 Hey Johannes, tolle Zusammenfassung Deiner besten Bilder, besonders die Fallschirmspringerbilder gefallen mir gut und die sonst so hässliche Sea King sieht auf dem Bild richtig toll aus. Der Rest ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern, zB tolle Cockpitaufnahmen- sowohl vom Jump als auch AS350 oder 182! :007: Liebe Grüße Steffi Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 24. Dezember 2007 Geschrieben 24. Dezember 2007 Hallo Johannes, hier hätt' ich doch was für Dich für unter 40 Euro. Mit Praxisbeispielen: http://www.traumflieger.de/oscommerce-2.2ms2/catalog/product_info.php?products_id=62 und danach gleich zur Anwendung hier: http://www.traumflieger.de/desktop/slaveflash/slaveflash.php Gruss Walti Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 25. Dezember 2007 Geschrieben 25. Dezember 2007 Wirklich tolle Bilder, vor allem die hier recht ungewöhnlichen Bilder aus der Springermaschine beeindrucken! Und ein Jumpseatflug kann doch so schön sein, nicht wahr?! ;) Danke fürs zeigen! Zitieren
skydiver Geschrieben 26. Dezember 2007 Autor Geschrieben 26. Dezember 2007 Vielen dank Walter, ich werds mir durch den Kopf gehen lassen, vor allem, weil diese so handlich sind! Vielen Dank Wisi, Steffi, und "DD 430 600" Guten Rutsch, Gruß Johannes Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.