Zum Inhalt springen

Neues von 737CREW.de (Oktober/November)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Weihnachtsmann war nun mal wieder fleissig und pünktlich zum Fest die o.g. Homepage aktualisiert. Es gibt jede Menge Bilder und als Schmankerl noch drei neue Videos...

minia320fkbholdoj4.jpg

minidsc01331os5.jpg

minidsc01345di5.jpg

minidsc01352vt3.jpg

minidsc01356ee6.jpg

minidsc01370oj9.jpg

minidsc01154vp1.jpg

minidsc01164og8.jpg

minidsc01184ty6.jpg

minidsc01253wl6.jpg

minidsc01296me5.jpg

minidsc01373hn8.jpg

minidsc01377lv5.jpg

minidsc01389nj0.jpg

minidsc01399kl1.jpg

minidsc01405up8.jpg

minidsc01412cw0.jpg

minidsc01437ut6.jpg

minidsc01445bm5.jpg

minidsc01480dp2.jpg

Noch mehr Bilder gibt´s auf meiner Homepage. Klick hier

Die Videos sind hier zur finden.

Wünsche ein frohes Fest und alles Gute für 2008.

Geschrieben

Klasse Bilder und Videos. Vielen Dank und Frohe Weihnachten !

Gruß

Mark

Geschrieben

Sali Robin!

Herzlichen Dank!

Mir gefallen die Fotos wie auch die Videos sehr gut.

Vorallem das letzte Bild ist toll.

Guets nöis

Gruss Florian

Geschrieben

Hi Robin,

danke für deine Bilder aus dem Cockpit und auch mal von außen:cool:

Gefallen mir sehr gut.

Hab nochmal eine Frage, AB hat ja 60 B737-800 bestellt, wann werden die ca. ausgeliefert und was passiert mit den älteren Maschinen?

Lg Jan

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Geschrieben

Hallo Robin!

Schön, dass du uns wieder ein paar Einblicke in deinen Alltag gewährst! :)

Vielen Dank fürs zeigen und frohe Festtage!

Geschrieben

Hallo Robin,

Danke für Deine eindrucksvollen Bilder!

Was mich aber sehr überrascht, sind eure digitalen Charts. Sie sind identisch zu meinen Charts von Navigraph! Braucht ihr jetzt keine Paper Charts mehr sondern nur noch diesen praktischen Computer?

Geschrieben

Frohe Weihanchten.

- Die Auslieferungen gehen wahrscheinlich zu Beginn des Sommers weiter.

- Im nächsten Jahr werde die Karten wahrscheinlich verschwinden

Habe noch einen Nachschlag gemacht und alles aus 2005 bei Picasa hochgeladen und auf meine Seite verlinkt. Bin zwar kein Freund der Webalben, aber es waren so viele Bilder, dass ich noch bis zum nächsten Fest hier sitzen würde :005:

Hier geht´s direkt zum Album 2005.

Bis dann ;)

Geschrieben
Hallo Robin,

Danke für Deine eindrucksvollen Bilder!

Was mich aber sehr überrascht, sind eure digitalen Charts. Sie sind identisch zu meinen Charts von Navigraph! Braucht ihr jetzt keine Paper Charts mehr sondern nur noch diesen praktischen Computer?

Hallo Marco,

ja, Navigraph und die AB haben den gleichen Zulieferer: EAG (European Aeronautical Group). Deshalb sehen die Karten auch identisch aus.

Der Airbus fliegt komplett ohne Papierkarten und nur mit den pentablet Computern, auf der Boeing findest du beides, Papier und E-charts.

@ Robin: wie immer super Fotos. Der qualitative Sprung durch die Spiegelreflex ist deutlich sichtbar. Der einzige Kritikpunkt wäre für mich imageshack... Die Ladezeit der Bilder ist extrem lang, außerdem werden einige Bilder gar nicht erst hochgeladen. :(

Frohe Weihnachten!

Geschrieben
Der Airbus fliegt komplett ohne Papierkarten und nur mit den pentablet Computern, auf der Boeing findest du beides, Papier und E-charts.

Falsch! Es darf momentan in Deutschland kein Flieger ohne Papier-Karten von der Piste abheben, soweit ich weiß.

Auch die Singapore B777, die ja für ihre Digitalen Charts sehr bekannt ist, hat noch die Charts-Ordner dabei.

@ Robin: wie immer super Fotos. Der qualitative Sprung durch die Spiegelreflex ist deutlich sichtbar. Der einzige Kritikpunkt wäre für mich imageshack... Die Ladezeit der Bilder ist extrem lang, außerdem werden einige Bilder gar nicht erst hochgeladen. :(

Frohe Weihnachten!

Jop...*zustimm* =)

Habe ja schon einige vorher gesehen, es macht jedoch Spaß sie immer wieder neu anzusehen.

Grüße und ebenfalls frohe Weihnachten!

Geschrieben
Falsch! Es darf momentan in Deutschland kein Flieger ohne Papier-Karten von der Piste abheben, soweit ich weiß.

Leider auch falsch.

Wo nimmst Du diese Info her?

Flo ist in die ganze Sache besser involviert als ich.

Sogar auf der Boeing kommen die Karten zum Sommer weg.

Und das ist ganz offiziell vom LBA approved.

Geschrieben

Auch die Singapore B777, die ja für ihre Digitalen Charts sehr bekannt ist, hat noch die Charts-Ordner dabei.

Timm, nimm's mir nicht übel aber da bist du auf dem Holzweg. Ich arbeite in der entsprechenden Abteilung bei "den Roten" und habe mit dem OM-C täglich zu tun.

Auf dem Airbus gibt es keine einzige Papierkarte mehr, AUSSER die Hight und Low Level Enroute Charts. Diese stehen in elektronischer Form z.Z. noch nicht zur Verfügung.

Robin hat auch Recht, ab dem Sommer wird die Boeing Flotte Schritt für Schritt nur noch mit E-Charts unterwegs sein.

Vielleicht prüfst du demnächst erst Mal deine Quellen bevor du hier Tatsachen als falsch abstempelst.

Nichts für ungut.

Frohe Weihnachten!

Geschrieben
Hallo Marco,

ja, Navigraph und die AB haben den gleichen Zulieferer: EAG (European Aeronautical Group). Deshalb sehen die Karten auch identisch aus.

Selbiges auch schon länger bei Flyniki auf dem Airbus - Für die, die es interessiert ;)

lg

Joseph

Geschrieben

Robin,

schöne Eindrücke Deiner Arbeit, da wird man ja schon ein wenig neidisch... :rolleyes:

Aber so lange Du uns daran teilhaben lässt, ist das erträglich- tolle Eindrücke, vielen Dank dafür! :)

Liebe Grüße

Steffi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...