Viddli Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Hab vor einiger Zeit die PMDG 737-800/900 gekriegt und mir das deutsche Tutorial "PMDG 737-800NG - The Normal Procedures" von Jens-Albert Schenk bei avsim heruntergelanden. Wenn ich jetzt der Beschreibung Schritt für Schritt folge, komme ich nur bis zum Einschalten vom Battery Switch am Overhead Panel, sobald ich den umgelegt habe ertönt ein lautes Piepen, das auch noch weitergeht, wenn ich den Flug beendet habe und im FS-Main Menü bei "Flug erstellen" angelangt bin. Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel12 Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Hey! Versuchs nochmal mit dem Tutorial von PMDG selbst , mit dem hatte ich die besten Erfahrungen. Lg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Hallo (Name???) Bist Du sicher dass es sich hier um ein Piepen handelt (im Sinne von Alarm) und nicht einfach um das helle Summen der Systeme, sobald Du den Battery Switch umlegst? Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viddli Geschrieben 24. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Nein, es piept, das Summen wäre ja normal. Beim ersten Mal hats geklappt, ab dem zweiten Mal nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Versuch mal folgendes: Lade den Flug wie im Tutorial ab EDDH, Gate 65 mit der Standard Cessna 172, aber lass alle Systeme an. Dann lade die PMDG 737-800 und schalte die Systeme folgendermassen ab: fuel switches off fuel tanks off stby power off emer lights off hyd pumps elec 1&2 off eng bleed 1&2 off packs 1&2 off bat off Nun hast Du auch eine cold&dark Situation. Jetzt noch den Treibstoff bunkern und im Tutorial weiter arbeiten. So solltest Du keinen Alarm bekommen. Achte aber darauf, dass Du wirklich ALLE Systeme abgeschaltet hast. Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viddli Geschrieben 24. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 merci, hoffe mal ich finde die alle, bin ein blutiger anfänger was PMDG angeht. ist gate 63 übrigens. :cool: an was hat es denn gelegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Oops, sorry... Ich habe mir ein paar Seiten des Tutorials in 'Entwurf'-Qualität ausgedruckt, da ist nicht alles super leserlich... Ich kann Dir leider nicht sagen, woran es genau gelegen hat, bei mir war nach dem Tutorial alles in bester Ordnung. Normalerweise lade ich den Flieger mit laufenden Systemem und schalte dann händisch alles ab. Aber ich denke mal, dass irgend ein Verbraucher zuviel Saft von der Batterie gezogen hat, oder dass ein FD/AP/AT Modus aktiv war. Obwohl nicht ganz auf dem Niveau der Queen of the Skies oder der Level-D, ist halt die TNG doch schon eine recht komplexe Simulation. Wenn Du weiter Probleme hast, melde Dich einfach wieder. Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viddli Geschrieben 24. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Ok, habs noch einmal versucht, so wie im Tutorial beschrieben, die Cessna heruntergefahren und die PMDG im Cold&Dark geladen. Hat alles wunderbar geklappt, ohne Warnsignale, allerdings verstehe ich vorne und hinten nichts, auch mit dem Tutorial - finde die Switches nicht etc. Brauche wohl mal jemanden der mir das zeigen kann, ansonsten schauts ziemlich schlecht aus glaube ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 25. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Naja, also ums Handbuch kommst Du auch mit Tutorial nicht herum... Zumindest um den Teil, in dem die einzelnen Panels erklärt sind. Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomW Geschrieben 25. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Hallo Dave Ein gutes Tutorial mit Bildern gibt es hier. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viddli Geschrieben 25. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Cool, danke das ist schon mal sehr viel einfacher und verständlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viddli Geschrieben 26. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hallo Dave Ein gutes Tutorial mit Bildern gibt es hier. Gruss Thomas So, habe es jetzt geschafft die Mühle nach Tutorial hochzufahren. Allerdings funktionieren HUD und ND etc. nicht, zudem ertönt wieder dieser Piepston sobald ich ein bisschen Gas geben, wieviel Prozent kann ich nicht sagen da die Displays ja nicht funktionieren. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomW Geschrieben 26. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Es scheint so, dass Du die Stromversorgung nicht vollständig eingeschaltet hattest. Es gibt noch ein Schalter "Stand by Power", der in den Tutorials nicht erwähnt wird. Dieser muss auf Auto stehen. Sobald die Stromversorgung eingeschaltet ist, funktionieren auch die Displays.:005: Der Piepston ertönt beim Schub geben, wenn die Startkonfiguration nicht erstellt ist. Wenn Du die Klappen gesetzt hast und die Parkbremse gelöst ist, ertönt der Ton nicht mehr. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 26. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hallo ...... zudem ertönt wieder dieser Piepston sobald ich ein bisschen Gas geben, wieviel Prozent kann ich nicht sagen da die Displays ja nicht funktionieren. :D Fahr mal die Flaps, ein oder zwei Stufen aus, und löse die Bremse. Ist bei der PSS Boeing genau das gleiche, ist wohl ein Warnton das nicht versehentlich ohne Flaps gestartet wird.Oder nur max.40% N1 schub geben. Ist aber nur meine Erfahrung mit PSS,hatte die PMDG nur mal kurz getestet da war es genau so. Da war der Thomas schneller:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viddli Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Danke euch! Mann mann, da kommt ja was Grosses auf mich zu. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Danke euch! Mann mann, da kommt ja was Grosses auf mich zu. :009: Würde noch zur Angewöhnung Touch & Go's fliegen:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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