HPA Geschrieben 22. Dezember 2007 Geschrieben 22. Dezember 2007 Liebe Freunde Wer schon immer mal abgechecked werden wollte von der Luftwaffe, so geht es: Gemäss VFR RAC 5-1 Supplement 1 ist der Luftraum um Davos (das betrifft v.a. VFR Flüge nach Samedan) eingeschränkt, zu folgenden Zeiten: Freitag, 18.1. 0700 - 1700 UTC Montag, 21.1. 0700 - 1700 UTC Dienstag, 22.1. 0700 bis Montag 28.1. 1700 UTC. Tansit Flüge (Samedan) sind nur auf den im Supplement publizierten Routen erlaubt. Es gilt strikte PPR. Für sämtliche Flüge innerhalb des Beschränkungsgebietes ist eine Akkreditierung des Flugzeuges plus Crew vorgeschrieben. GESUCHE SIND BIS SPAETESTENS 15.1.2008, 1200 UTC an die PPR Stelle zu stellen (die machen KEINE AUSNAHMEN!). Ich bin im 2005 nach Samedan geflogen und wurde auf dem Hinflug von einem PC-7 "abgefangen". Happy New Year. Patrick. Zitieren
joh-k Geschrieben 22. Dezember 2007 Geschrieben 22. Dezember 2007 Sali Patrick Tja, eine etwas leidige Geschichte für alpensüchtige VFR-Piloten ohne böse Absichten. Dennoch ist das Sicherheitsdispositiv verständlich, danken dafür können wir den Aktivisten, die es nötig machen. Anyway...da ich u.U. auch während des WEFs einen Flug nach Samedan nicht ausschliesse und diese Erfahrung bislang noch nicht habe, dürfte ich wissen, weshalb... Ich bin im 2005 nach Samedan geflogen und wurde auf dem Hinflug von einem PC-7 "abgefangen". ...es so gekommen ist? Da Du ja immer noch PP bist, gehe ich davon aus, dass auch die Konsequenzen 'überlebbar' waren...? :005: Trotzdem schöne Festtage und en Gruess Johannes Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 22. Dezember 2007 Geschrieben 22. Dezember 2007 Hallo Ich wurde auch mal von einer PC-7 "abgefangen". Das war aber in der Region Genfersee, als da so ne Globalisierungskonferenz war. Ich befand mich ausserhalb der Sperrzone, die PC-7 kam aber einfach ran um zu sehen, ob wir auch weiter geradeaus fliegen und nicht in die Zone einfliegen. Nach wenigen Sekunden verschwand er wieder. Ich rege mich heute noch auf, keine Kamera zur Hand gehabt zu haben :) Gruss Wilko Zitieren
HaPe Geschrieben 23. Dezember 2007 Geschrieben 23. Dezember 2007 Ihr fliegt einfach zu hoch...:005:. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.