Zum Inhalt springen

WEF DAVOS 2008 - TEMPO R-Area Davos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Freunde

Wer schon immer mal abgechecked werden wollte von der Luftwaffe, so geht es:

Gemäss VFR RAC 5-1 Supplement 1 ist der Luftraum um Davos (das betrifft v.a. VFR Flüge nach Samedan) eingeschränkt, zu folgenden Zeiten:

Freitag, 18.1. 0700 - 1700 UTC

Montag, 21.1. 0700 - 1700 UTC

Dienstag, 22.1. 0700 bis Montag 28.1. 1700 UTC.

Tansit Flüge (Samedan) sind nur auf den im Supplement publizierten Routen erlaubt. Es gilt strikte PPR. Für sämtliche Flüge innerhalb des Beschränkungsgebietes ist eine Akkreditierung des Flugzeuges plus Crew vorgeschrieben.

GESUCHE SIND BIS SPAETESTENS 15.1.2008, 1200 UTC an die PPR Stelle zu stellen (die machen KEINE AUSNAHMEN!).

Ich bin im 2005 nach Samedan geflogen und wurde auf dem Hinflug von einem PC-7 "abgefangen".

Happy New Year. Patrick.

Geschrieben

Sali Patrick

Tja, eine etwas leidige Geschichte für alpensüchtige VFR-Piloten ohne böse Absichten. Dennoch ist das Sicherheitsdispositiv verständlich, danken dafür können wir den Aktivisten, die es nötig machen.

Anyway...da ich u.U. auch während des WEFs einen Flug nach Samedan nicht ausschliesse und diese Erfahrung bislang noch nicht habe, dürfte ich wissen, weshalb...

Ich bin im 2005 nach Samedan geflogen und wurde auf dem Hinflug von einem PC-7 "abgefangen".

...es so gekommen ist? Da Du ja immer noch PP bist, gehe ich davon aus, dass auch die Konsequenzen 'überlebbar' waren...? :005:

Trotzdem schöne Festtage

und en Gruess

Johannes

Geschrieben

Hallo

Ich wurde auch mal von einer PC-7 "abgefangen". Das war aber in der Region Genfersee, als da so ne Globalisierungskonferenz war. Ich befand mich ausserhalb der Sperrzone, die PC-7 kam aber einfach ran um zu sehen, ob wir auch weiter geradeaus fliegen und nicht in die Zone einfliegen. Nach wenigen Sekunden verschwand er wieder. Ich rege mich heute noch auf, keine Kamera zur Hand gehabt zu haben :)

Gruss

Wilko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...