Zum Inhalt springen

China lüftete Geheimnis um Flugzeug


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab gerade vor fünf Minuten dasselbe bei a.net gesehen! ;)

Da gratullieren wir mal den Chinesen, obwohl es in den Sternen steht, ob diese Maschine international Akzente setzen kann...

Ebenfalls dürfte dem einen oder anderen die Ähnlichkeit zur B717 bzw. der CRJ-Serie auch aufgefallen sein!

Eine chinesische Airline (Junpeng) habe bereits 100(!) Stück davon bestellt!

Mehr dazu gibt's hier: Klick hier!

Geschrieben
selbstentwickeltes Passagierflugzeug
Der Rumpf ist von der DC-9, die Flügel entwickelte Antonov und die Avionik ist von Rockwell Collins, das Fahrwerk gab's Liebherr und die Triebwerke kommen von GE.
Geschrieben
Ähnlichkeit zur B717 bzw

 

Die Chinesen bauten einige MD 90 in Lizenz, hätten noch mehr werden sollen , welche dann als MD 90-30T bezeichnet hätten werden sollen.

Die Pläne hat Boeing bzw. MD sicherlich in China aus versehen liegen gelassen:009:

Geschrieben
Die Chinesen bauten einige MD 90 in Lizenz, hätten noch mehr werden sollen , welche dann als MD 90-30T bezeichnet hätten werden sollen.

009:

 

Wobei besagte "Eigenentwicklung" auf den ehemaligen Fertigungsstrassen von MD produziert wird...

 

Gruss

Markus

Geschrieben
Die Pläne hat Boeing bzw. MD sicherlich in China aus versehen liegen gelassen:009:

 

Das muss ja dann bei IWC, Tod´s, Prada, Abercrombie und wie sie alle heißen, auch so gewesen sein.

Ganz schön vergesslich geworden!;)

Geschrieben

70 - 90 Passagiere, also direkte Konkurrenz zum Embraer und Bombardier. Da bin ich aber mal gespannt ob die ausserhalb von China noch welche verkaufen. Vielleicht in Russland, Iran und bei anderen Genossen :D

Geschrieben
Der Rumpf ist von der DC-9, die Flügel entwickelte Antonov und die Avionik ist von Rockwell Collins, das Fahrwerk gab's Liebherr und die Triebwerke kommen von GE.

 

 

und wann basteln wie unser eigenes flugi?? :005: :008:

 

gruss

 

rudi

Geschrieben

An alle:

 

Bin gerade von einer meiner zahlreichen jährlichen Geschäftreisen vom Reich zurückkehrt deshalb erlaube ich mir auch ein wenig mitzukommentieren.-

 

1.Die brauchen kein Geheimis mehr zu machen. Die Entwicklung ist schon lange bekannt und wurde an der MAKS eingehend vorgestellt.

 

2. Die bauen schon lange Flugzeuge wenn auch eher im Militärbereich und wenn auch die sogenannten Selbstentwicklungen noch nie diese Grösse erreichten. Die müssten halt schreiben selbstentwickelter Komponenentenzusammenbau.

 

3. Gebaut hat man bis dato in Lizenz, MD - Embraer und russisches Gerät und man baut Airbusteile und man lässt dort ja auch Unterhalt machen lassen. Was ja hier im Forum schon mal verurteilt wurde aber der Kranich hat da doch schon seine Gründe oder? Warum den nicht zusammenbauen!!

 

4. Der Markt ist so gross, dass sich das allemal rechnen lässt. Dazu braucht man nur Exporte bis über die Grenzen. Grosschina geht ja auch nach SIN 70% Chinesen. !!

 

5. Avionik aus FR oder USA, Fahrwerke aus GB, Engines aus USA oder EU

Ist es denn bei EMB oder Sukhoi Superjet anders?? EMB nur Sukhoi bauen auch nur zusammen nur Su ein wenig mehr .

 

6. Zeichnungen braucht man nicht liegen zu lassen sondern das gehört zu einem Lizenzgeschäft. Da gab es doch das Beispiel des MAGLEV. Das man später daraus andere Produte ableitet wird doch überall genauso praktiziert.

 

7. Lässt doch den Chinesen diese Freude. Es ist und bleibt ein Multikulti auch in der Aviationindustrie. Dort gibt es immer noch genug Platz für die BOEING und BUSSE. Man sieht es erst richtig, wenn man vor Ort ist.

 

8. Ich fliege oft mit China Southern, China Eastern, Shenzhen Airlines, Shanghai Airlines, Hainan Airlines, DragonAir in China und ausser den teilweise rabenwarzen Triebwerkseinläufen, sehe ich eigentlich keine Unterschiede zu unseren Carrier hier. einer vielleicht schon, die Pünklichkeit dort ist immer noch sehr gut.

 

9. Einfach ins Flugzeuwerk dort zum Pförtner gehen und schauen wer dann da täglich ein und aus geht oder die Flaggen deuten die nebst der Chinesischen zeigen, mit wem man zusammenarbeit. So sehe ich das bei meinen Kunden dort.

 

10. Wenn ich dann mal in diesen chinesischen Jet einsteigen darf, sitze

auf einem RECARO ähnlichen Sitz, esse dann vielleicht Stäbchen aus Japan,werde von US Triebwerken mit einer chinesischen Alulegierung geflogen und die Piloten drehen an Kunstoffdrehschalter die mein Sohn in China für einen französischen ND Display Hersteller im Presswerkzeug eingefahren hat, und die Leiterplatten im FMC sind mit einem deutschen AOI Prüfgerät inspiziert und mit einem Film aus unserer Firma kopiert worden.

Alles muss Normen erfüllen auch wenn es nur der Zusammenbau ist.

Entwickelt muss schon werden und die gütige Mithilfe der Komponentenlieferanten spielt auch in China.

Gruess Roger

Geschrieben

smilie_trink_095.gif

 

Abwarten und Tee trinken

 

Gruss Walti

Geschrieben
Welche Embraer? :001:

7_s.jpg

 

Naja, hier sieht besser aus... eher wie eine dickere MD...:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...