Marco K. Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Hallo zusammen, Ich habe wieder einmal ein mühsames Problem:rolleyes: Meine Kaspersky-Firewall verhindert nämlich jegliche Multiplayer-Connection beim IVAP! Wenn ich Kaspersky neu installiere, dann funzt es am Anfang. Wenn ich aber den IVAP ein paar mal gestartet habe, wird die Verbindung plötzlich blockiert:confused: Betriebssystem: Win XP Home SP2 Kaspersky Internet Security 7.x (neueste Version) Folgende Fehlermeldung erscheint im FS9: IvAp has encountered an error while creating a multiplayer session. If you continue you can use IvAp normally, however you will not be able to see other traffic. Die Firewall ist im Trainingsmodus und ich habe Kaspersky eingebläut, dass sowohl die Datei ivapnetint.exe als auch FS9.exe jegliche Freiheiten hat. Trotzdem wird ivapnetint.exe von Kaspersky blockiert. Wenn ich die Firewall ausschalte, funktioniert es tadellos! Folgendes habe ich schon probiert: -IVAP neu installiert => gleiches Problem -Kaspersky neu installiert => siehe oben -Den Modus der Firewall auf "Minimaler Schutz" gestellt => gleiches Problem -Die Regel für die beiden Dateien gelöscht und neu generiert => gleiches Problem -Den Stealth-Modus deaktiviert => gleiches Problem -"Popup-Blocker" und "Anti-Banner" (für Werbebanner) deaktiviert => gleiches Problem -Unter Einstellungen->Bedrohungen&Ausnahmen->Vertrauenswürdige Zone->Vertrauenswürdige Anwendungen beide .exe Dateien hinzugefügt und ihnen jegliche Rechte gegeben => gleiches Problem Ich habe schlicht und einfach keine Idee mehr, wo Kaspersky reinspucken könnte. Da ich das Problem nicht mehr habe sobald die Firewall deaktiviert ist, muss es ausschliesslich an der Firewall liegen. Auch Herr Google kann mir nicht helfen. Es hat zwar einen Thread dazu im Kaspersky-Forum (andere Problemstellung, dreht sich aber auch um Multiplayer) jedoch konnte man dem User dort nicht helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Ich habe schlicht und einfach keine Idee mehr, wo Kaspersky reinspucken könnte. Da ich das Problem nicht mehr habe sobald die Firewall deaktiviert ist, muss es ausschliesslich an der Firewall liegen.…hast Du schon daran gedacht, die erwähnte Firewall deaktiviert zu lassen? :009: Microsoft Windows XP SP2 verfügt ja sowieso schon über eine integrierte Firewall … Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Microsoft Windows XP SP2 verfügt ja sowieso schon über eine integrierte Firewall … Ja, deshalb habe ich ja auch die Internet Security und nicht nur das Anti-Virus gekauft:005: Trotzdem danke für's Zeitnehmen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 Hallo Marco, weshalb registrierst Du Dich nicht im 'deutschsprachigen Benutzer Forum' von Kaspersky Lab ? Kaspersky Lab - Deutschsprachiges Benutzer-Forum - Schutz für Heimanwender Dort gibt es sehr viele Spezialisten, die Dir bei solchen vorübergehenden Problemen innerhalb von kurzer Zeit gerne weiterhelfen. Man deinstalliert und installiert eine bereits erfolgreich installierte Internet Security Software (egal von welchem Hersteller) nicht so ohne weiteres, wenn es nicht unbedingt notwendig ist! Auch ist es nicht empfehlenswert, sämtliche sinnvolle Standard-Einstellungen einer Sicherheitssoftware zu ändern, weil in vielen Fällen wieder auf das Zurücksetzen der veränderten Einstellungen vergessen wird und dadurch der eigentliche Sinn einer Sicherheitssoftware reduziert bzw. ausgeschaltet wird. Dein neu aufgesetzter PC wird es Dir danken! Erholsame Weihnachtsfeiertage und alles Gute für 2008 ! Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 Hallo Marco, weshalb registrierst Du Dich nicht im 'deutschsprachigen Benutzer Forum' von Kaspersky Lab ? Kaspersky Lab - Deutschsprachiges Benutzer-Forum - Schutz für Heimanwender Dort gibt es sehr viele Spezialisten, die Dir bei solchen vorübergehenden Problemen innerhalb von kurzer Zeit gerne weiterhelfen. Erholsame Weihnachtsfeiertage und alles Gute für 2008 ! Robert Hast Du die Windows XP SP2 'Standard Firewall' in den Systemsteuerungen deaktiviert ? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 22. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 Hallo Robert, Ich habe mir sämtliche Änderugen mit Hilfe von Google und auch dem Kaspersky Forum erarbeitet. Nach jedem Misserfolg habe ich die Einstellungen natürlich wieder rückgängig gemacht;) Hast Du die Windows XP SP2 'Standard Firewall' in den Systemsteuerungen deaktiviert ? Die ist deaktiviert. Ich werde mich wohl in diesem Forum registrieren müssen, vielleicht kann mir dort jemand helfen... Ich wünsche auch Dir nochmals frohe Weinachten und einen guten Rutsch! PS: Der PC ist leider nicht nahmhaft schneller geworden:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 .. Ich werde mich wohl in diesem Forum registrieren müssen, vielleicht kann mir dort jemand helfen... cu, perfetto ... ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 cu, perfetto ... ;). Herzliche Gratulation Marco zu Deiner Registrierung im deutschsprachigen Benutzer Forum von Kaspersky Lab. Wie Du siehst, hat man Dir dort bezüglich Deines Problems schon mit der ersten Antwort (Versus) die Lösung angeboten. Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Ja, deshalb habe ich ja auch die Internet Security und nicht nur das Anti-Virus gekauft:005:Du hast leider einen Fehlkauf getätigt, aber das sollte Dich nicht davon abhalten, Deinen Fehler zu korrigieren … Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 23. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Du hast leider einen Fehlkauf getätigt, aber das sollte Dich nicht davon abhalten, Deinen Fehler zu korrigieren … Martin Wer sagt das?:cool: Das ganze ff schwärmt von KIS! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Das ganze ff schwärmt von KIS! tja, es gibt eben K ohne IS und K mit IS. Es wird nicht immer vom selben Produkt geredet Wann man welches Produkt nehmen kann fragst du mich lieber nicht. Ansonsten bekomme ich wieder von jemand anders eins auf die Mütze :o Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.