Zum Inhalt springen

Air Berlin mit neuer Coroprate Identity

EDDK

Empfohlene Beiträge

danke für das nette pic von meinem home-airport :005: ich gewöhn mich langsam an die livery. sieht doch gar nicht so schlecht aus, besonders auf den ehemaligen ltu-bussen.

• 4 Wochen später...

laut Gerüchten aus Air Berlin Kreisen (in meiner family :D ) soll das Air Berlin tail wohl erneut überarbeitet werden. Das Logo im Inneren soll geändert werden, derzeit zeigt es ja wohl ein "a", es soll nun etwas neues dort erscheinen!

In der Werbung wurde inzw. der Spruch "genau deine Airline" durch "Your Airline" ersetzt :eek: Hoffentlich vergrault AB damit nicht die grösste Kundengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Besser, man erkennt einen schlechten Slogan rasch und ersetzt ihn, bevor er sich allzufest in den Köpfen festgefressen hat. Und ein "your Airline" dürfte selbst die deutsch sprechenden Kunden nicht überfordern (wobei, ich fand den alten Slogan immer noch besser). Wenn man denkt, was alles an "house of brands", "Impossible is nothing" oder "powered by emotions" auf die Konsumenten losgelassen wurde...

Alex

Alex, ich stimme dir vollkommen zu. "Your Airline" dürfte wohl keine Überforderung darstellen.

Cool fände ich wenn AB den Weg von z.B. Audi gegangen wäre. Die werben im Ausland (ich hab´s in London gesehen) mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik", bleiben also bei der deutschen Sprache.

Stefan Sonnenberg

Nein, das hat damit nichts zu tun. Das Tail wurde schon lackiert bevor die neue Air Berlin Corporate Identity bekannt gegeben wurden. Deshalb ist es in der Interimsbemalung.

Genau das gleiche wie mit den Winglets der D-ABBX.

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...