Benjamin M Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Wise, erspar' mir doch bitte so einen unqualifizierten Kommentar. Ich kann dir gerne per PM mitteilen, wie die Verbesserungen für mich als Angestellter allein in diesem Jahr aussahen Das unterscheidet halt einen jungen frischen Mitarbeiter, von Leuten, die ihre Erfahrungen schon in der Luftfahrt und ähnlichen Unternehmen gemacht haben. Ist kein Vorwurf, leider muss heutzutage fast jeder diese Erfahrungen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Was hat das mit meinem Alter bzw. mit meiner Firmenzugehörigkeit zu tun? Es gibt Leute die 15 Jahre oder länger im Unternehmen sind und trotzdem die gleiche Meinung vertreten, im Cockpit und am Boden. Im Übrigen bin ich auch nicht erst seit gestern dabei... Aber es ist halt recht einfach, dass Ganze auf meine "jugendliche Unerfahrenheit" zu reduzieren, als sich einmal ernsthafter damit auseinanderzusetzen, nicht wahr? Interessant ist es auch zu sehen, wie nahe zu jeder Beitrag über die AB, egal wie er auch beginnen mag, gleich endet. Hier ging es ursprünglich um eine neue CI bzw. CD, bis Wisi anfing - bitte entschuldige das ich jetzt darauf rumreite - diese Thematik mit den Arbeitsbedingungen in Verbindung zu bringen. Nichts für ungut, aber ich finde das einfach unschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Also, nun redet mir der Allerehrenwerteste. nach fast einem vierteljahrhundert in einem gaaaaanz grossen, damals noch schweizerischen Luftfahrtkonzern arbeite ich seit drei Jahren bei besagter Firma, ich bin in diesen drei Jahren: -NIE angelogen worden -arbeite heute max. 5/2, bei min. 11 Tagen off (früher 8/36Std) -bin dieses Jahr unter 700HRS geflogen -habe ein Salär, das mein Kollegen auf der Avro-Flotte vor Neid erblassen lässt -habe Jederzeit die Möglichkeit, meinen Chef auch mit persönlichen Sachen zu belästigen -mind. sechs Wochen Urlaub, ist, wenn bestätigt in Stein gehauen -ein Arbeitsklima, über das niemand spricht. Einfach weil wirs lässig haben zusammen. -Wir haben eine nach oben offene Perspektive. -und ja, arbeiten muss man halt auch. Und, nein, ich bin zu alt für Gehirnwäschen; Funktionär bin ich auch nicht. Nur soviel zur CI. Da ich im Flugzeug innen sitze, ist mir eigentlich egal, wie es aussen angestrichen ist. Habe sowohl Spiegelei wie auch McPlane ohne messbaren Charakterschaden überlebt. oder frei nach Thimbuk tree::cool: the future is bright, you have to wear shades:cool: Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Hi, mittlerweile gibt es ein kleines Handybild, auf dem das neue Logo zu sehen ist. Bild Quelle: berlinspotter.de Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jakob3991 Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 also ich finds nicht schlimm...im gegenteil..eher positiv überrascht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-MikeBravo Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Also wenn's das tatsächlich ist, was man ja stark annehmen kann, bin ich ebenfalls positiv überrascht. Ist meiner Meinung nach das beste Logo, das sie je hatten, hat auch etwas von in Richtung "Retro"... Mal schauen wie es sich auf den Fliegern macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 die neue CI scheint mittlerweile offiziell zu sein. Heute hat mich jedenfalls bereits das neue Logo von http://www.airberlin.com angelacht... Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Danke Alex! Jetzt haben wir mal was offizielels auf nem Flieger. Was soll man sagen? Das Rot scheint tatsächlich ein wenig dunkler zu sein. Das Tail-Design erinnert mich teilweise ein wenig an die alte Transavia Livery. Naja nur so ein Gedanke. Das geschriebene "Air Berlin" finde ich im übrigen gelungener als das vorherige. Alles in Allem soll der ganze neue Marktauftritt wohl am 7. Januar vorgestellt werden, am gleichen Tag hat auch TUIfly das selbe vor. Ein Schelm wer böses dabei denkt Herr Hunold! :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Eine Lackierung (pro Maschine) muss bei ähnlichem Arbeitsaufwand durch den Lackiertrupp nicht zwangsläufig mehr kosten. Vollzogen wird das ohnehin nur bei D-Checks, wenn mich nicht alles täuscht. eine längere standzeit reicht aus,so 5 tage, helvetic hat ihre beiden f100 auch in einem c-check umlackiert. denn bei einer umlackierung muss das flugzeug nicht zwangsläufig abgelaugt werden. wurden die swissair zu swiss auch nicht bei allen gemacht. einfach darüber gepinselt Leistet man sich - wie etwa die SWISS - einen renommierten Künstler für ein...eeeh...extravagantes Äusseres, dann kostet das natürlich empfindlich mehr.... und sorry, wo ist da bei der swiss was extravagantes? viel weiss und rote vierecke? gruss rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcg Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Quelle: AirBerlin.com genau deine Airline - sehr deutscher Spruch ;) Auch wenn die neue Livery nicht wirklich mein Geschmack ist, ein Vorteil hat sie. In Zukunft trägt jeder Flieger der Gruppe auf der Heckflosse das gleiche Logo. Hier die neue Livery: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Auch wenn die neue Livery nicht wirklich mein Geschmack ist, ein Vorteil hat sie. In Zukunft trägt jeder Flieger der Gruppe auf der Heckflosse das gleiche Logo. ja ist das so? auf allen Fliegern nur noch ein kleines operated by... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Naja, ist ja bei der "neuen alten" aus gewesen. ex. LTU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Es tut sich was bei Air Berlin: Der Berliner Finanzinvestor Vatas ist als neuer Grossaktionär beim Billigflieger Air Berlin eingestiegen. Die von dem einstigen Vorzeigeunternehmer und späteren Pleitier Lars Windhorst geleitete Firma habe 15,4 Prozent der Anteile an der Fluglinie übernommen, wie Air Berlin heute mitteilte. Quelle: Schweizer Touristik Hat sich Air Berlin mit Übernahmen von Airlines öppe überlüpft? Und jetzt will Lars sicher einen Sitz im Aufsichtsrat. Wenn das alles nur gut geht (fliegt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alwan Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hat sich Air Berlin mit Übernahmen von Airlines öppe überlüpft? Und jetzt will Lars sicher einen Sitz im Aufsichtsrat. Wenn das alles nur gut geht (fliegt). >>> Manager Magazin <<< Ich bin mir sicher, sie werden die Kurve kriegen. Alwan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Mir gefällt dieses stilisierte cabin-Fenster nicht. Am Seitenleitwerk sieht es von der Weite aus wie der Teil eines Buchstabens (z.B. ein "G"). Die Schrift finde ich gut, das Signet - der Kreis und die beiden Wellen - finde ich austauschbar. Hat mich spontan von den formalen Grundelementen her ein wenig an das Logo von Air Florida erinnert: IMG Air Florida Das stilisierte Fenster kann man in der Marketingkommunikation (z.B. Werbemassnahmen wie Anzeigen, etc.) gut einsetzen, weil es die klassische Vertikale "aufbricht" und somit Aufmerksamkeit erzeugen kann (siehe Bild #2 im Posting #37 oben). Ich hätte es aber nicht in das allgemeine Logo übernommen. Jenes wirkt m.E. überladen, weil einfach ein grafisches Element zuviel ist - eben dieses Fenster... Ich weiss nicht, was der Spass kostet, doch so recht vom Hocker reisst mich das nun wirklich nicht. Es wird aus meiner Sicht kein Livery sein, dem ich am Airport nachschauen werde... Schade! Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Mir gefällt das Logo sowie auch die Typo nicht wirklich. Das Ganze wirkt auf mich einfach nicht. Bin eher ein Fan vom Schlichten, aber auf den Punkt gebrachten :) Da haben Tyler Brûlé & co. meiner Meinung nach wesentlich bessere Arbeit geleistet. Just my 2 cents :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Also mich begeistert die neue Corporate Identity auch nicht... Wirkt für mich wie in einer halben Stunde von einer externen Firma kreiert, die keinen Bezug zur Luftfahrt hat... Aber gut, life changes, solche "kühlen" CIs halten in mehr und mehr Unternehmen Einzug :( lg, Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Mir gefällt das Logo sowie auch die Typo nicht wirklich. Das Ganze wirkt auf mich einfach nicht. Bin eher ein Fan vom Schlichten, aber auf den Punkt gebrachten :) Da haben Tyler Brûlé & co. meiner Meinung nach wesentlich bessere Arbeit geleistet. Just my 2 cents :D bin gleicher Meinung. Tyler Brûlé hat mit den roten Quadraten ein Logo geschaffen, das man vom Kugelschreiber bis zum Airbus universell verwenden kann. Und sofort wiedererkennt "ah, hier geht um die Swiss". Zurück zu Air Berlin... das Logo haut mich auch nicht vom Hocker, ich fand das alte schöner. Dass mit dem Investor jemand zugestiegen ist, ist schon einmal gut. Ich vermute kaum, dass jemand 150 Mio in eine Firma investiert, die kurz vor der Pleite steht. Interessant ist nun, der neue Investor und die Deutsche Bank besitzen zusammen über 30% an Air Berlin. Plant da jemand heimlich eine Übernahme? Wird AB der Europazubringer einer Grossairline? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Wenn das alles nur gut geht (fliegt). Das denke ich auch. Lars Windhorst hatte ja erst kürzlich einen Unfall. Hat zwar keinen direkten Zusammenhang (Es ist davon auszugehen, dass der Deal vorher eingefädelt wurde), aber sorgt nicht nur für positive Publicity, weil wir nun über die Geschichte des Air Berlin Investors gut Bescheid wissen und somit etwas genauer hinsehen ("wir" = Medien und Shareholder plus ggf. Stammtische), was künfig mit dem Carrier geschieht. Zur CI: OK, aber kein Gassenhauer. Von Linksgestrickt nach Rechtsgestrickt, so etwa empfinde ich die Intensität der ®Evolution. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senator Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Obwohl eine neue Livery immer befuerwortet werden kann, koennte ich mir vorstelllen, dass es bei Air Berlin doch einige Bereiche gaebe bei denen das Geld eventuell sinnvoller eingesetzt waere.... Wurde mich mehr ueber einen Allianzbeitritt bei Skyteam oder One World freuen Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hi, beim chatten mit einer Freundin ist mir Werbung von airberlin bei MSN, im Webcam-Fenster aufgefallen. Scheint so, als wenn der Name LTU doch nicht sooo doll verschwinden soll?! Und..."duuuuuuuuuuuuu"??? :D Interessant hier, oben rechts das "LTU-airberlin" Logo. Das war es dann schon :P Grüße, Timmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Das LTU-airberlin Logo?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 [LTU] airberlin group Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hi, airberlin hat nun einen offiziellen Pressebericht bereitgestellt, der die Änderung der neuen CI beinhaltet: -> http://www.airberlin.com/site/pressnews_dr.php?LANG=deu&ID=723 Grüße, Timm Rehberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Die Zahlen 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.