FSLiners.net Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Es ist soweit! FSL öffnet seine Tore für die erste öffentliche Beta. Nach einiger Zeit der Programmierung, Fehlersuche, Optimierung und totalem über den Haufen werfen alter Ideen, die durch Neue ersetzt wurden, möchten wir euch unser neues Projekt vorstellen: FSLINERS.NET Viele können sich sicherlich denken, um was es sich handelt, wenn man den Namen liest. Für diejenigen, die noch keine Idee haben was FSL ist, möchten wir es kurz erklären. FSL ist ein kostenfreies Portal, wo Ihr Eure Screenshots aus dem Flugsimulator (egal welcher) hochladen könnt, nach einem ähnlichen Prinzip wie es mit Fotos von echten Flugzeugen bei airliners.net oder jetphotos.net funktioniert. Diese Screenshots können auch auf Seiten von Dritten verlinkt werden. Einige denken jetzt vielleicht „Hm, noch ein Screen Portal, tut das Not, es gibt doch schon welche“. Wie es zu dem Projekt FSL gekommen ist, dazu ein paar Worte von unserem Gründer und Projektleiter Robert. „Mir spukte schon lange die Idee eines FS-Medienportals im Kopf herum, da ich auf vielen Seiten im Netz unterwegs war und immer den Gedanken hatte, dass man hier was verbessern kann, da dieses und jenes Feature einbauen könnte, oder dieses Konzept mit jenem kombinieren, etc pp. Im August ´07 habe ich dann den Entschluss gefasst es selbst zu probieren. Als bisher „passiver“ FS-User, der eigentlich nur AddOns und Websites konsumiert hat, sprang ich ins kalte Wasser und versuchte mein allererstes FS-Projekt selbst zu realisieren. Durch meine freundschaftliche und geschäftliche Verbundenheit mit Oliver und Malte vom Mediaraum habe ich eine realistische Chance gesehen es durchzuziehen und zu dem zu machen, was mir vorschwebte. Ich hoffe FSL gefällt Euch, und dass Ihr viel Spass daran haben werdet. Ich bin für neue Ideen sehr offen und würde mich freuen, wenn ich mit Eurer Hilfe die für Euch perfekte FS-Medien Gallerie erschaffen könnte.“ In naher Zukunft wird es Euch auch möglich sein, Eure FS-Videos hochzuladen, die Ihr gemacht habt, ähnlich dem Prinzip von Youtube. Ihr bekommt also zwei Systeme - Bilder und Videos - in einem Portal. Die hochgeladenen Bilder und Videos haben ein Bewertungssystem (Kommentarfunktion folgt in kürze) und werden nach verschiedenen Kriterien sortiert. Wir arbeiten noch an einem personal Web Album, in kürze folgt der Java Drag and Drop Multi-Upload, und ein paar kleine nette anderen Features, über die wir an dieser Stelle noch nichts verraten wollen sind ebenfalls noch auf der ToDo-List. Hinter FSL steht eine sehr ordentliche Infrastruktur – unter anderem ein hauseigenes Rechenzentrum mit eigenen Servern – was Euch garantiert, dass Eure Screenshots, einmal in unserem System akzeptiert, nicht mehr verloren gehen, und der FS-Gemeinde erhalten bleiben. Wir wünschen allen Interessierten nun viel Spass an FSL und quält unser System ordentlich, damit wir jeden Bug, den wir bisher übersehen haben sollten, so schnell wie möglich beseitigen können. Nun wünschen wir Euch viel Spass auf der neuen Website FSLINERS.NET Mit herzlichen Grüßen, Das FSL Team Robert Reschka – Projektleiter Oliver Simon, Mediaraum – Development Malte Buttjer, Mediaraum – Grafik und Layout Christian Eschmann – Screener Fabian Frank – Screener Florian Wilzer – Screener Stephan Verheyen - Screener Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 schöne Seite, bloß krieg ich dort kein Screenshot hochgeladen. "Windows hat die Software geblockt, weil der Herausgeber nicht überrüft werden kann" bäh! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Plattner Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 irgendwie erinnert mich diese Seite stark an eine andere (rein optisch gesehen)...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 WZT hat den das mit "Screenhots" zu tun :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FSLiners.net Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 schöne Seite, bloß krieg ich dort kein Screenshot hochgeladen. "Windows hat die Software geblockt, weil der Herausgeber nicht überrüft werden kann" bäh! Hmm welcher Browser ist es denn ? Mozilla oder IE ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 sowohlm als auch. der IE zum beispiel möchte ein active x-steuerelement ausführen. Ich klicke auf ok und es kommt o.g. meldung. sämtliche spielereien mit dem sicherheitsreiter in den internetoptionen brachte nichts. Schade. Ich würde mich dort auch gerne mitteilen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Thema verschoben. Im Screenshotforum sind eigentlich nur Berichte gedacht. (Siehe Beschreibung Screenshotforum) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FSLiners.net Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Tobisky uups, mein Fehler, mea Culpa. EDDK - ok wir arbeiten dran. Mal sehen ob wir rausfinden woran es liegt, was ich doch stark hoffe. @all Da wir von einigen Usern gefragt wurden, wie das Upload- und Freischaltverfahren funktioniert, hier eine kurze Erklärung dazu. Es gibt drei Kategorien unter MYPICS. OFFLINE Hier kommen alle Bilder rein, die Ihr hochgeladen habt, bzw. mit dem „Put Offline“ Button aus dem ONLINE Folder wieder dorthin verschiebt. Hier KÖNNEN die Bilddaten bereits eingetragen werden. Wenn Ihr Eure Bilder mit Details versehen habt, könnt Ihr dann auf „Put Online“ klicken und diese Bilder wandern in den REVIEW Folder. REVIEW In diesem Folder sind alle Bilder, welche Ihr unter OFFLINE mit Details versehen und in den REVIEW Folder geschickt habt. Bitte schickt nur Bilder mit ausgefüllten Daten in den REVIEW Folder, das macht den Admins die Arbeit leichter. Wenn ein Bild aus Eurem OFFLINE Folder sich auf einmal im REVIEW Folder wiederfindet, heisst es, dass ein Admin dieses Bild bereits im OFFLINE Folder gesehen und akzeptiert hat, und Ihr nur noch die Details eintragen müsst, damit es freigeschaltet wird. Es wäre aber nett von Euch wenn Ihr bereits im OFFLINE Folder die Bilder beschriftet und selbst in den REVIEW Folder verschiebt, das erleichtert den Admins die Arbeit. Nur ein Admin kann Bilder aus dem REVIEW Folder in den ONLINE Folder setzen. Bilder OHNE Details werden NICHT freigeschaltet! ONLINE Die Bilder in diesem Folder sind die Datenbank von FSL. Diese Bilder können von allen Usern betrachtet werden. Ihr könnt die Details für die Bilder in diesem Folder nicht mehr ändern. Ihr könnt die Bilder aber mit Put Offline wieder in den OFFLINE Folder verschieben, um die Details zu ändern, oder um es ganz zu löschen wenn es Euch nicht gefällt. Die Delete Funktion im OFFLINE Folder fügen wir in Kürze ein. Somit habt ihr jederzeit volle Kontrolle über Eure Bilder, und diese sind nicht „festgenagelt“ in der Datenbank, ihr könnt sie wieder rausnehmen, wann immer Ihr möchtet. Natürlich haben wir noch nicht ALLE Flughäfen Airlines etc pp in der Liste. Es wäre nett wenn ihr unter Remark aufführt was Euch fehlt, dann werden wir die Listen ergänzen, und die Details in Eurem Bild entsprechend anpassen, und den Remark Text wieder resetten. Gruß, Robert – FSL Team Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Hi, bei FS-Version fehlt noch X-Plane oder ist das eine reine Microsoft Datenbank...? PS: es gibt auch noch andere Sims wie Fly usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Wurde soeben gefixt!:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Friedrich Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Schöne Seite! Interessant anzuschauen und ich werde sicherlich einige Bilder von mir auch posten. Greetz! Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.