flightking Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Tach Leute, habe mir einen neuen Rechner geleistet (Win. Vista) und grad den FSX drauf gemacht. Nur, nachdem ich den Product Key eingegeben habe, will der keine Verbindung zum Server aufbauen ! Ich hoffe die FSX-Nutzer wissen, wo ich das meine ! Nachdem der Product Key eingegeben wurde, baut er ja eine Verbindung zum Aktivierungsserver auf. Genau das will er nicht ! Auch wenn ich auf "Nochmal versuchen" gehe, passiert nichts. Wisst ihr, was zu tun ist oder wo ich was ändern kann ? Viele Grüße David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Sali David Kommst Du denn aber sonst ins Internet? Diese Verbindung hast Du geprüft? Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Vielleicht noch Firewall freigeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 hallo das bekannte Problem liegt ggf. daran, dass bestimmte Konstellationen NICHT in der Lage sind, selber (!) eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Simples Beispiel: Updatefunktion der Tune-Up Utilities. Da hilft nur: es muss eine funktionsfähige Internetverbindung für den Rechner bestehen - egal wohin -. Das Programm ist dann erst in der Lage, sich "hinten dran zu hängen", über die bestehende Verbindung dann auch (automatisch) einzuloggen. cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Hallo, Also ins Internet komme ich ! Vorher, als ich eine Verbindung aufbauen wollte, hatte ich Probleme. Weiß der Geier, warum !!! Firewall ist auch aktiv ! Ich könnte euch ein Screenhot von diesem Fenster, das mir sagt, dass keine Verbindung zum Server besteht, schicken ! Nur müsst ihr mir sagen, wie ich ein Bildchen mache :o :confused: . Viele Grüße David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Sali Peter Hasr Du schon das neue TunUp 2008? Es lohnt sich zu updaten für die paar Euro. Jetzt auch mit eigenem Defrag und für Laien den berühnten 1-Klick! Benutze das Tool selber seit 10 Jahren und noch nie hatte ich Probleme damit. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Hallo David Ich habe diese Konstellation auch gelegentlich wieder, meist wenn ich bloss aus dem Ruhezustand wieder aufwachen lasse. Zeige mal mit der Maus auf das Bildchen mit den beiden Bildschirmchen unten rechts. Rechtsklick und reparieren lassen. Wenn das nichts hilft, dann schaltest du das Moden/Router kurz aus und dann wieder ein. Meist hilft dies. Sicher aber auch den PC ganz neu booten, falls er vorher im Ruhezustand war. Es hat nichts mit Firewall zu tun. Hast du ein Motherboard mit RJ45 UND W-LAN? Z.B. ASUS e-WIFI? Hier musst du die Priorität auf das LAN setzen und allenfalls das WiFi ganz deaktivieren, solange du es wirklich nicht brauchst. Versuchs mal. Viel Erfolg! Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Hallo ! Also wenn ich unten rechts, wie du geschrieben hast, mit Rechts auf die zwei Bildschirme klicke und dann auf "Reparieren" gehe, sagt der mir, dass bei der Verbindung, die übrigens LAN ist, alles stimme. Ich habe auch mal den Router vorher und als er diese Meldung angezeigt hatte ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Es funktioniert immer noch nicht und ich kann nur die Test-Version benutzen :(! Viele Grüße David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 25. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Hallo nochmal, mal eine Ergänzung. Ich habe, da ich ja nicht mit FSX fliegen kann, meinen FS9 installiert. So, nun wollte ich auch online fliegen und habe mir von IVAO Teamspeak, MTL und IvAp heruntergeladen. IvAp und Teamspeak konnte ich installieren. Aber MTL nicht. Der zeigt mir immer an, wenn ich es installieren möchte : "Error downöoading latest MTL version information". Und dann bricht er ab. Was stimmt da jetzt nicht ? Viele Grüße David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 26. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hallo Forum ! Ich konnte gestern das Problem beheben. Es lag tatsächlich an einer Firewall; und zwar an der von meinem Anti.Viren Programm (Norton). Einfach die Firewall ausschalten und dann kann man den FSX installieren, wieder Flieger von avsim.com herunterladen und MTL installieren. Trotzdem danke für eure Hilfe ! Viele Grüße David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Du solltest den Firtewall nicht abschalten! Du musst den Firewall so konfigurieren, dass der Flusi oder das entsprechende Programm nicht blockiert wird. Dazu öffnest Du den Firewall und wählst Programme konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.