Zum Inhalt springen

FRA baut aus

migflug

Empfohlene Beiträge

hahaha ziemlich oldschool auf der Westseite den selben Rotz (die Sünden der 60er und 70er jahre) wie auf der Ostseite zu bauen! Den gleichen Satelliten mit so wenig Platz hättest du noch mal bauen lassen?

Wo ist denn die Cargo City Nord hin verfrachtet worden?

Nun, es ging drum weitsichtig zu denken, natürlich währe es nötig gewesen alle Ideen mit weiteren Ideen des Bauherrn und der Architekten zu überarbeiten.

Bis zum Wegzug der US-Airbase hätte man die Neue Wartungshalle bauen können, anschließend abschnittweise weiter bauen.

Zum Schluss währe die komplette Cargo-Fra im Süden gewesen, sogar mit eigenem Nord-Süd Autobahnanschluss und der Möglichkeit eines eigenen Rangierbahnhofs, Leipzig währe nicht nötig gewesen.

Jetzt im Nachhinein mit der Neuen Start und Landebahn könnte man den Anschluss der ja bei Mike durchläuft noch weiter im Osten durchführen.

Und das alles während der Flughafen Problemlos weiter läuft. :)

Ich finde es heute noch gut, und werde mich tot lachen wenn die Leute von Nord nach Süd und von Süd nach Nord rennen. :008:

Vielen Dank

wieso rennen? was redest du da? Niermand wird rennen, es gibt einen Skylink der alle Terminals verbindet!

Ausserdem erkenne ich auf deinem Pseudo-Screenshot ein A380 Terminal im Bereich der heutigen Feuerwehr. D ahätten ja wohl auch abertausende von Menschen hin"rennen" müssen. Oder ist das etwa eine Wartungshalle? Sozusagen in runder Ausführung? :D

Edit: ah ja hab mir dein Geschreibsel mal durchgelesen, ne Wartungshalle. Viel Glück mit dem Verkauf an den Scheich! lol

Moin,

wieso rennen? was redest du da? Niermand wird rennen, es gibt einen Skylink der alle Terminals verbindet!
Wir werden sehen, wie der "Sky-Link" das bewältigen wird, als ich das letzte mal da war wurde der gerade wieder in Betrieb gesetzt, und kam dann im Abstand von 10 Minuten, das heißt dann das so ca. 100 Pax alle 10 Minuten die Seite wechseln können, man kann sich jetzt ausrechnen wie gut besucht der Sky-Link sein wird, ja vielleicht wird der ja auch dann bald 4 Gleisig. :)
Edit: ah ja hab mir dein Geschreibsel mal durchgelesen, ne Wartungshalle. Viel Glück mit dem Verkauf an den Scheich! lol

Naja ich verkaufe die Idee ja nicht für mich, sondern der Erlös daraus kommt einem guten Zweck zu gute.

Ich brauch kein Geld für sowas, wenn ich Geld brauche hole ich mir das an der Börse je nach Bedarf. :005: (Real Adventure macht mehr Spaß. )

Vielen Dank

Wo ist denn die Cargo City Nord hin verfrachtet worden?
Bei einer anderen Märchenstunden zum Thema hat Klaus die Fracht quer vor die Bahnköpfe gesetzt. Bänder hat das aber nicht gestört. ;-)

Noch was kleines altes zum Flughafen Ausbau vom Terminal 3

http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=4934&page=2

Dort sind ein paar Bilder zu finden wie das Terminal 3 hätte aussehen können.

Da sind ja äusserst interessante Varianten dabei :eek:

Moin,

Bei einer anderen Märchenstunden zum Thema hat Klaus die Fracht quer vor die Bahnköpfe gesetzt. Bänder hat das aber nicht gestört. ;-)
Natürlich wieder "Ohne" Beweiße wenn Du sowas ohne es Beweißen zu können behauptest dann fliegst Du bei mir auf die Ignorier Funktion, Streiten tue ich gern, "Lügen" aber nicht.

Ich gebe Dir eine Frist von drei Tagen Dich zu Entschuldigen oder es zu Beweißen.

Gruß

Edit: Zum anderen Thread noch etwas ich hatte das falsche Bild benutzt, ist aber jetzt egal.

Natürlich wieder "Ohne" Beweiße wenn Du sowas ohne es Beweißen zu können behauptest dann fliegst Du bei mir auf die Ignorier Funktion, Streiten tue ich gern, "Lügen" aber nicht.

Ich gebe Dir eine Frist von drei Tagen Dich zu Entschuldigen oder es zu Beweißen.

ähm ja, bist Du nicht derjenige der uns seit Monaten zu allen möglichen Dingen Beweise schuldig ist? Fehlende links, fehlende Quellen u.s.w.. Sogar auf mehrfacher Nachfrage (ich erinnere gern an meine PM's an Dich, die Du so schön ignoriert hast, in denen ich Dich nett um einen link gebeten habe und das mehrfach) bleibst Du uns "Beweise" schuldig.

Bzgl. Deiner Entschuldigungsforderung: Mach Dich nicht lächerlich ... obwohl, es braucht ja immer einen über den man schmunzeln kann.

Wir könnten das ganze so simple lösen, hättest sogar 3 Varianten:

1. Gib uns Links

oder

2. Verlinke uns auf Deine Architektenhomepage

oder gar

3. Triff Dich doch mit Florian (a.k.a. Da_Zero), er hat doch so nett gefragt

Apropos Architekt und Börsenheinz und Flugzeuganteilhaber und was nich noch Du alles bist: Wie schaffst Du es das alles unter ein Dach zu bekommen? Ich meine Du bist sehr oft im Forum, brüstest Dich mit Deinen tausenden Flugstunden die Du im Flusi dieses Jahr verbracht hast und und und.

Lass mich raten ... Laptop!

Oder vielleicht doch Deine sagenumwobene Sekretärin?

Ich glaube hinter Deinem Namen steckt entweder:

a) ein 16 Jähriger der von seiner Umwelt nicht ernst genommen wird

b) ein kleiner Spaßtreiber der uns alle verarscht und genüsslich die reaktionen liest

oder

c) du bist von den Illuminaten

Beste Grüße und bitte setze mir keine 3-Tagefrist in derer ich mich bei Dir für meine Äußerungen entschuldigen soll. Denk daran, Demokratie = freie Meinungsäußerung in Schrift, Bild und Form

Moin,

:) das ist ganz einfach, ich bin seit gut 20 Jahren zu Hause, und 6 Rechner laufen hier gleichzeitig, und es kostet mich nur Sek. von einem auf den anderen zu schalten.

Konstruieren / Daytrading / Flusieren / Forum / usw. alles kein Problem. ;)

Übrigens, Du bist doch intelligenter als ich sagst Du, aber Du liest mich trotzdem immer mit, obwohl es Dir auf den Geist geht.

Warum Ignorierst Du mich nicht, dann könnten wir und alle anderen beim Thema bleiben, dass währe toll.

Aber das geht ja wieder nicht, dann hättest Du ja wieder weniger Postings auf dem Zähler gell. (Wenn hier alle nicht zum Thema gehörenden Postings gelöscht würden, dann hätten mancher ziemlich viele weniger auf dem Zähler "weniger ist immer mehr" heißt es doch oder ?.)

Deshalb suchst Du auch solche Threads um deinen Zähler hoch zu treiben stimmts ? "Erwischt gell" :D

Vielen Dank

P.S. 16 Jahre währe ich aber gern noch mal, keine Frage.

Edit: An alle anderen mitlesenden, viel Spaß beim Schmunzeln.

Edit 2: Ich bin nicht von der Börse, das ganze Geld-Handeln spielt sich nur dort ab. :005:

(Und ich bin nicht schlauer als andere, nur ein wenig Clever.)

Mal wieder etwas zum Thema.;)

Noch was kleines altes zum Flughafen Ausbau vom Terminal 3

http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=4934&page=2

Dort sind ein paar Bilder zu finden wie das Terminal 3 hätte aussehen können.

Ich hätte das zweite unter dem Sieger-Terminal schöner gefunden.

Aber ob es auch funktional gut gewesen wären? Bleit offen.

Aber ich finde die Varianten mit dem "Teilstern" am besten, da man auf diese Weise viele Flugzeuge an die Gates bringen kann, und trozdem angenehme Entfernungen für die äussersten Gates hat.:)

Die Variante, wo es einfach ein Strich gewesen wäre, wäre für die Äussersten Gates sehr mühsam gewesen.:001:

Ich glaube hinter Deinem Namen steckt entweder:

a) ein 16 Jähriger der von seiner Umwelt nicht ernst genommen wird

b) ein kleiner Spaßtreiber der uns alle verarscht und genüsslich die reaktionen liest

oder

c) du bist von den Illuminaten

Liebe Leute,

zuerst haben mich die Beiträge von Oldfly1 auch sehr erheitert und gut unterhalten.

Nachdem das meiner Meinung aber immer schlimmere Formen annimmt, sehe ich mich verpflichtet nun meine Meinung kundzutun.

Ich bin der festen Überzeugung, dass nichts von obigem zutrifft. Ich hatte einen Kollegen, der infolge eines Nervenzusammenbruchs eine schwere und dauerhafte Persönlichkeitsstörung erhielt, die sich genau so äußerte. Ein solcher Realitätsverlust geht damit einher, dass die Betroffenen schließlich ihren eigenen Lügen glauben und diese sogar noch (zunächst und anscheinend) glaubhaft beweisen können. Leider führt dies zu immer schlimmeren Verstrickungen und zu einem Rückzug in eine Scheinwelt, aus der man ohne ärztliche Hilfe nicht mehr rauskommt. Das ist wirklich kein Spaß.

Es ist wichtig, das traumatische Erlebnis, dass diese Problem hervorgerufen hat, zu verarbeiten.

Solchen Leuten muss geholfen werden. Da für Menschen mit Persönlichkeitsstörungen selbst Abneigung und sogar körperliche Gewalt eine Form der Zuneigung bzw. Bestätigung darstellen kann, ist leider auch in diesen Fällen der Grundsatz "Don't feed the trolls" ganz wichtig.

Den Moderatoren möchte ich noch zu Bedenken geben, ob nicht eine Sperre des Users Oldfly1 seinem Eigenschutz dienen könnte und Anstoß zu einer Therapie sein könnte.

So, das musste jetzt einfach raus, genug der Psychologie. Ich bin mir sicher, dass jetzt einige auf mich einschlagen werden und der Beitrag vielleicht auch gelöscht werden könnte, aber meine Moral und Zivilcourage haben mich zu dieser Anmerkung getrieben.

Moin,

das halte ich mal fest....

Liebe Leute,

zuerst haben mich die Beiträge von Oldfly1 auch sehr erheitert und gut unterhalten.

Nachdem das meiner Meinung aber immer schlimmere Formen annimmt, sehe ich mich verpflichtet nun meine Meinung kundzutun.

Ich bin der festen Überzeugung, dass nichts von obigem zutrifft. Ich hatte einen Kollegen, der infolge eines Nervenzusammenbruchs eine schwere und dauerhafte Persönlichkeitsstörung erhielt, die sich genau so äußerte. Ein solcher Realitätsverlust geht damit einher, dass die Betroffenen schließlich ihren eigenen Lügen glauben und diese sogar noch (zunächst und anscheinend) glaubhaft beweisen können. Leider führt dies zu immer schlimmeren Verstrickungen und zu einem Rückzug in eine Scheinwelt, aus der man ohne ärztliche Hilfe nicht mehr rauskommt. Das ist wirklich kein Spaß.

Es ist wichtig, das traumatische Erlebnis, dass diese Problem hervorgerufen hat, zu verarbeiten.

Solchen Leuten muss geholfen werden. Da für Menschen mit Persönlichkeitsstörungen selbst Abneigung und sogar körperliche Gewalt eine Form der Zuneigung bzw. Bestätigung darstellen kann, ist leider auch in diesen Fällen der Grundsatz "Don't feed the trolls" ganz wichtig.

Den Moderatoren möchte ich noch zu Bedenken geben, ob nicht eine Sperre des Users Oldfly1 seinem Eigenschutz dienen könnte und Anstoß zu einer Therapie sein könnte.

So, das musste jetzt einfach raus, genug der Psychologie. Ich bin mir sicher, dass jetzt einige auf mich einschlagen werden und der Beitrag vielleicht auch gelöscht werden könnte, aber meine Moral und Zivilcourage haben mich zu dieser Anmerkung getrieben.

Man wird doch noch mal etwas fachsimpeln dürfen, viele andere tuen doch nichts anderes oder ? :001:

(Mir ist Bewusst das dies schon weit hergeholt ist, aber darum ging es ja auch nicht, nur um einen Anstoss der sich jetzt anders entwickelt.

Diese weitere Idee ist auch nur eine "Mögliche" Form wie man der Fraport erweitern könnte.

35u533.JPG

Das würde schon etwas hermachen oder ?

:D

Moin,

nein eben nicht, die BAB würde wie in Berlin durch das CCH hier durch den Untergrund (Besser ausgedrückt durch den Catermeran Bauch führen.) führen, und der Banwald, ist sowieso weg, nur eben ein bischen Östlicher.

Die Innovation liegt aber darin, das man unglaubliche Möglichkeiten hätte, und die Leute die dort Nachteile haben hinnehmen müssen, mitnehmen hätte können.

Eine Hand wäscht die andere oder ? :005:

Liebe Leute,

off topic:

Ist jetzt kein Spaß aber ich glaube das ganze wird als das "Münchhausen Syndrom" Bezeichnet und ebenfalls kein Spaß, eine Kollegin von mir leidet wahrscheinlich darunter, zumindest ist das die Diagnose von uns, den Mitarbeitern. Das jene Personen das selber glauben was sie "erlügen" ist ja gerade das bängstigende daran, ganz zu schweigen von der glaubhaften Art und Weise wie Sie es schildern.

Moin,

Wie meinst du das?:confused:;)

nun, das Areal da wo die 4 Landebahn jetzt hin soll ist ja nicht frei sondern es müssen Leute dort weg, diese müssten Vorteile daraus ziehen zum Beispiel einer Sonderstellung in Form von Umzügen wie im Ruhrgebiet und Finanzielle Unterstützung etc.

Die Politiker stecken sich Milliarden (insgesamt) ein nur weil die viel Blödsinn machen, und doch nichts auf die Reihe kriegen.

Und würde man im Einzugsbereich von FRA eine Sonderermäßigung der Anwohner bringen würden das viele anders sehen, das sich der Fraport erweitert.

Die Leute sollten verdienen an der Kraft des Fortschrittes, nicht nur die Manager.

Verstanden ? :005:

Wir währen viel weiter wenn wir so denken würden.

Vielen Dank

Edit:

off topic:Ist jetzt kein Spaß aber ich glaube das ganze wird als das "Münchhausen Syndrom" Bezeichnet und ebenfalls kein Spaß, eine Kollegin von mir leidet wahrscheinlich darunter, zumindest ist das die Diagnose von uns, den Mitarbeitern. Das jene Personen das selber glauben was sie "erlügen" ist ja gerade das bängstigende daran, ganz zu schweigen von der glaubhaften Art und Weise wie Sie es schildern.

Moment, "ich erlüge ja nichts", sondern Du kannst die Idee hier sehen oder ?

Ich habe niemals behauptet ich sei Architekt, oder ?

Ich habe nur eine Idee dazu, nicht mehr und nicht weniger.

Wir werden sehen, wie der "Sky-Link" das bewältigen wird, als ich das letzte mal da war wurde der gerade wieder in Betrieb gesetzt, und kam dann im Abstand von 10 Minuten, das heißt dann das so ca. 100 Pax alle 10 Minuten die Seite wechseln können, man kann sich jetzt ausrechnen wie gut besucht der Sky-Link sein wird, ja vielleicht wird der ja auch dann bald 4 Gleisig. :)

Wenn du mal in den letzten 20 Jahren rausgekommen wärest, würdest du auch sehen, wie gut so etwas in der Realität funktioniert. Paris hat erst eine neue Bahn zwischen den Terminals gebaut, zweigleisig. Funktioniert klasse, keine Staus etc.

Der Clou daran ist nämlich, dass der SkyLink hauptsächlich von Transitpassagieren genutzt wird. Wer direkt vom Terminal 3 abfliegt, wird nicht am Terminal 2 parken und dann mit dem SkyLink zum T3 fahren wollen, das macht keinen Sinn. Im Übrigen kann man locker mehr als nur eine Bahn pro Gleis einsetzen, auch das SkyLink System zwischen T1 und T2 in FRA ist dafür vorgesehen, aber bis dato gab es schlicht keinen Bedarf für weitere Bahnen.

Übrigens fährt die nicht im 10min-Takt, sondern in ca. 2-3min-Takt. Ich habe noch nie erlebt, dass die voll war.

Zu den psychologischen Einwänden: Ich halte es auch für gut möglich. Geholfen hat die letzte Sperre ja scheinbar auch nicht, er treibt sich dann halt in den 99 anderen Foren rum...

Zu den psychologischen Einwänden: Ich halte es auch für gut möglich. Geholfen hat die letzte Sperre ja scheinbar auch nicht, er treibt sich dann halt in den 99 anderen Foren rum...

Zumindest würde es aber wohl diesem Forum mal wieder in den interessanten Themen gesittet zugehen.

Das nächste Luftschloss ala "Triebwerk ohne Verbrennung" entsteht ja leider schon wieder in dem anderen Threat :002:

Zumindest würde es aber wohl diesem Forum mal wieder in den interessanten Themen gesittet zugehen.

Das nächste Luftschloss ala "Triebwerk ohne Verbrennung" entsteht ja leider schon wieder in dem anderen Threat :002:

Tja, so ist das halt leider, wenn man sich in Internetforen die Aufmerksamkeit holt, die man im wahren Leben nicht bekommt.:001:

Viele Grüße

Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...