Floeru Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Steht doch im PDF: 4x A380, 3x A346, 3x A321 Aha, danke. Habs nur so kurz überflogen und die Bilder angeschaut, desshalb hab ichs nicht gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 :004: Wie, du hattest damals schon zu viel Zeit? Na dann... Zu viel Zeit kann man niemals haben, Du hast nur zu wenig davon, ich nutze diese halt schon seit 2 Jahrzehnten besser aus als Du. :D Das ist ein "Rießen" Unterschied, der eine macht was draus aus seinem Leben und der andere hängt dauernd vorm Monitor und schaut anderen dabei zu. So nu aber gut, bin am Schach spielen nebenbei. Vielen Dank für die Infos. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 jesses, sitten wie bei airliners.de hier... Meine Prognose um zurück zum Thema zu gelangen: LH + Star werden irgendwann den ganzen nördlichen Frankfurter Flughafen besetzen, also einschl. T2, alle anderen ziehen ins T3. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Lieber Herr Oldfly1, herzlichen Glückwunsch zu "deinem" Terminalausbau. Wirst du wenigstens irgendwo namentlich genannt ? Eventuell der "Klausi-Schwätzer-West-Flügel" ? :D Einen wunderschönen Gruß :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 jesses, sitten wie bei airliners.de hier... Meine Prognose um zurück zum Thema zu gelangen: LH + Star werden irgendwann den ganzen nördlichen Frankfurter Flughafen besetzen, also einschl. T2, alle anderen ziehen ins T3. :009: T1 gehört komplett weggerissen. Das ist so häßlich und unpraktisch. Die Wege sind dermaßen lang, schnelle Transitverbindungen kaum möglich ohne rennen. Und ohne die dritte Bahn braucht man eh nix ausbauen. Was bringt mir ein neues Terminal, wenn man keine Flieger dafür bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 T1 gehört komplett weggerissen. Das ist so häßlich und unpraktisch. Die Wege sind dermaßen lang, schnelle Transitverbindungen kaum möglich ohne rennen. Und ohne die dritte Bahn braucht man eh nix ausbauen. Was bringt mir ein neues Terminal, wenn man keine Flieger dafür bekommt. na aber wir glauben doch an 2011 und dass die neue Bahn dann steht! T1 wird so schnell nicht abgerissen, es ist inzw. moderner gestaltet als T2, LH hat viel investiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Moderner gestaltet schon, aber wer mal von A46 o.ä. abfliegen musste, weiß wie wenig 40min (minimale Checkin-Zeit) sein können :D Viel Nerviger finde ich aber die Ankunft auf Vorfeldpositionen, wo man erstmal eine kostenlose (und nicht bestellte) Flughafenrundfahrt bekommt... Und da soll das T3 halt schon Abhilfe schaffen, hoffe ich. Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass komplett LH+StarAlliance ins T3 sollen, so richtig Sinn machte das für mich aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass komplett LH+StarAlliance ins T3 sollen, so richtig Sinn machte das für mich aber nicht. Nein! Im Im Aero-International Interview hat ein kürzlich (zwei, drei Ausgaben her) ein Vorstand der LH genau das Gegenteil gesagt. LH werde nicht ins T3 ziehen, "das Herz der LH schlage nun mal im Norden" und dies werde auch so bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Ich würde gerne mal zu Klaus sagen: Deine Ideen können ja echt gut sein, jedoch solltest du Deine "Prahlereien" auch belegen... Einige warten immer noch auf die Links, auf die Du verweisst, die aber dann nach mehrmaliger Forderung der "anderen" Seite von Dir nicht gepostet werden, respektiv die Forderungen ignoriert werden... Mach doch das einfach mal (wenn Du's kannst) und Dein Ruf würde Dir nicht so vorrauseilen:005: "Vielen Dank" Ciao PS.: Interessante Infos über FRA... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Natürlich kann ich Farbe und Glas in den alten Bunker einsetzen. Trotzdem bleiben die langen Wege. Allein zur Gepäckausgabe braucht man ewig. Das Terminal ist einfach dermaßen überlastet wegen der ungünstigen Konstruktion. Man kann nicht verzweigt gehen. Alle müssen durch das gleiche Tor ins Freie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Durch die gut verteilten Gates fand ich FRA noch nie wirklich überfüllt im T1. Lange Wege, klar, aber überfüllt? Ich weiß ja nicht... Selbst die Security schafft es zur Rush Hour morgens um 8, mich binnen 10-15min abzufertigen, also ich denke diesbezüglich gibt es weitaus schlimmere Airports (LHR T3, CDG T1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Moin, Die Idee zum Bereich A-West kommt übrigens von mir, nur mal so nebenbei. ;) Ich dachte du heisst Klaus und nicht Meinhard von Gerkan. :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 @Nico, lies mal ein Buch wie das mit Projekten funktioniert, bis dahin sag lieber nichts. Nur so viel, die Idee kommt "immer" vor dem Architekten. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_zero Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Aber die eigentlich Antwort auf die Frage bleibst du schuldig, Klaus... Und das jedes mal. Ich empfehle dir auch ein gutes Buch: Lese mal ein Buch über griechische Sagen, z.b. Carstensen: Griechische Sagen Die über Ikarus ist eine ganz besonders nette... Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 @ Oldfly was für ein Anbau -> Anbau an das A Terminal oder Anbau an das Hauptterminal und somit quasi parallel zum Terminal A? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 @ Florian, wie soll ich den sowas beweißen können, soll ich die Sekretärin Bitten hier etwas zu schreiben, selbst dann würdest Du sagen das ich die gekauft hätte, oder ? Mag sein das ich nur den Anstoß dazu gegeben habe, so wie die Knolle von der Elbchausee das da umgesetzt hat habe ich das natürlich nicht gezeichnet. Ich schau mal Morgen ob ich die Grafik finde, ich hatte da jedenfalls mehr als 20 Positionen erarbeitet, und der LH-Main Hanger währe zum ausgebauten Terminal geworden. Die Werft währe ganz auf die andere Seite gezogen, usw. Bis Morgen dann, ma schauen ob ich die noch finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_zero Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Auch wenns jetzt OT wird: Klaus, da da irgendeine Form von Schriftwechsel (so richtig auf Papier) bestehen sollte, ab dem 13.10 habe ich einen sehr freien Terminkalender. Da ich auch aus HH komme, können wir uns gerne auf nen Kaffee treffen und du zeigst mir mal den Schriftwechsel. Du scheinst ja auch sehr flexibel in deinen Zeiten zu sein, von daher sollte es ja kein Problem sein, da einen Termin zu finden. Ich würde mich freuen, dich mal in Persona kennen zu lernen. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Ich treffe mich mit keinem mehr von euch, ihr könnt Jemanden anders verarschen, seit ich damals 2500.- DM investiert habe und keiner von euch gekommen ist, ist das Thema erledigt. Basta ! Sache erledigt Affe tot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Und woher weißt du, Klaus, das deine Vorschläge nicht direkt im Outlook-Mülleimer gelandet sind ? Ich mein, der Ausbau von Terminal1 ist jetzt nicht soooooo schwierig. Sehr viel anders ohne Abriss von Terminalteilen wäre es kaum gegangen, um die Rollwege und Infrastrukturänderungen gering zu halten. Ich halte dich weiterhin irgendwie für einen "Heuchler", der versucht in Foren irgendetwas zu kompensieren. Wenn du wirklich so pfiffig wärst, würdest du nicht soviel Zeit in deinen Foren verbringen, sondern an entsprechenden Projekten arbeiten und damit dein Geld verdienen. Und damit meine ich richtige Projektgruppen, mit wirklichen Leuten, die sich nicht über Luftfahrtforen austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Sache erledigt Affe tot. D.h. du gibst nun Ruhe, oder wie versteht man das richtig? So wie du hier die Forengemeinschaft betitelst (daran hat sich bis heute übrigens nichts geändert) bist du in diesem Forum definitiv deplatziert, lieber Klaus... Erst erzählst du uns hier die Idee zum Terminal würde von dir stammen, und dann ziehst du dich darauf zurück du müsstest mal schauen ob du noch irgendwelche Grafiken davon findest. Würdest du wirklich glaubwürdig erscheinen wollen, hättest du diese Grafiken vielleicht vorher mal herausgesucht, bevor du mit deinen "Ideen" hier hausieren gehst und eigentlich nichts weiter tust als andere Forennutzer mit deiner selbstverherrlichenden und damit ziemlich abartigen Art zu belästigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 :eek: Man man man.. Und woher weißt du, Klaus, das deine Vorschläge nicht direkt im Outlook-Mülleimer gelandet sind ? Weil ich damals sogar dort war, und mich eine Sekretärin auch später noch zurück gerufen hat. @Henning, D.h. du gibst nun Ruhe, oder wie versteht man das richtig? So wie du hier die Forengemeinschaft betitelst (daran hat sich bis heute übrigens nichts geändert) bist du in diesem Forum definitiv deplatziert, lieber Klaus... der Affe ist die Diskussions- Sache, Du Künstler, Kommunikation war wohl nicht dein Wahlfach oder ? Gute Nacht jetzt, es geht hier schließlich nicht um mich oder ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_zero Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Klaus, das Angebot war durchaus ernst gemeint. Du brauchst nichts zu investieren außer 30min deiner Zeit, Kaffee geht auf mich. Zeit und Ort bestimmst du. Ok, beim Vier Jahreszeiten würde ich vielleicht Protest einlegen;), aber ansonsten ist mir eigentlich jede Location recht in der Innenstadt HH oder auch gerne bis 20-30km rundherum. Du siehst, ich bin auch gerne bereit zu investieren. Das Angebot kannst du nun annehmen oder auch nicht. Weiteres gerne per PM. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeppboy Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 Für den Neuen 0 Finger wurde damals die Schmetterlingshalle abgerissen eins der ältesten Gebäude am Flughafen http://www.spreng.de/files/114179F4BE9/Bericht%20im%20Lufthanseat%20vom%20270707.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 Moin, ich habe tatsächlich noch etwas gefunden, und das ich innerhalb von 12-16 Stunden kein Modell bauen kann beweißt das ich mich schon früher damit beschäftigt habe. :005: Das sollte der Airport der kurzen Wege werden, jetzt mit dem Neuen Terminal im Süden können ganze Völkerwanderungen beobachtet werden. :D So wie auf diesem Bild hätte ein Querdenker wie ich es bin den Fraport fit gemacht für die Zukunft. Das Brillen ähnliche Gebäude im Winkel der Start u. Landebahnen ist übrigens das durchdachteste Flugzeug Reparatur und Wartungsgebäude der Welt, 800m x 350m mit 60m Höhe und 20m in der Tiefe. ( Ich werde das nochmals einem Scheich anbieten. :D ) Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 Sorry oldfly aber ich nehme dir nichts ab. (Es sei denn du verlinkst uns endlich mal. Am besten zu der Homepage Deiner Firma. Ich entschuldige mich im Nachhinein auch wernn ich falsch gelegen habe.) Das was Du da auf dem Bild zeigst ist ja ein KOMPLETTER Neubau des Terminals. Wie hättest Du das denn auf einem Flughafen wie FRA realisieren wollen ohne Jahrzehnte bis zu Fertigstellung zu brauchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.