Zum Inhalt springen

EDDW am 17.12.07 - Ryanair und Co.

Mellies

Empfohlene Beiträge

Moin,

wollte gestern bei der schönen Wintersonne den Beluga mal wieder in Bremen fotografieren, leider hatte er Verspätung und rollte erst bei geschlossener Wolkendecke zur Startbahn.

Den Anfang macht eine 733 der LH aus FRA:

1.jpg

Auch AB hat seit der dba-Übernahme 733er im Angebot:

2.jpg

Avros und Baes schickt die LH-Familie häufig nach Bremen:

3.jpg

Kaum zu glauben, aber das erste Mal, dass ich die Retro-Cheyenne erwischt habe. Anfang nächsten Jahres werden ja Citation-Jets die Cheyennes ablösen:

4.jpg

Der Hauptgrund meines Besuchs steckt schon mal vorwitzig die Nase ins Ryanair-Bild:

5.jpg

Beluga No. 2 entert die Runway:

8.jpg

War diesmal übrigens nur ein leiner Hüpfer nach Finkenwerder:

9.jpg

AF verbindet Paris CDG viermal am Tag mit Bremen:

10.jpg

Und da Ryanair ja nun der neue Leader am Airport ist, hier noch zwei weitere Bilder:

6.jpg

7.jpg

Dank Ryanair hat der Airport Bremen derzeit gewaltige Zuwachsraten, im November wurden im Vergleich zum Vorjahresmonat über 50% mehr Passagiere abgewickelt, zum ersten Mal wurde die 2 Mio-Grenze überschritten (schon im Nov.).

Neue Ziele im nächsten Jahr könnten Edinburgh und Manchester werden.

Interresanterweise mal einen Bremen-Bericht ohne OLT, die habe ich gar nicht gesehen.

Hoffentlich gefällts trotzdem!

Gruß

Tomas

Mellies Tomas, wie gehts?

Interessante Bilder, besonders der Retro war neu für mich. Wo "trifft" man den?

Leider muss ich aber auch ein wenig Kritik üben: Ich vermisse die Schärfe bei diesen Fotos. Das kenne ich von Dir anders.

Liegt das an der Bildgröße? An einer neuen Software? Oder einfach an den "langen" Bel-Zeiten? Oder vielleicht hast Du ne neue Cam? Fragen über Fragen...:o

Ach...und den Beluga-Rausch kenne ich...habe ich auch gerade hinter mir - GEIL! :D

Hallo Frank!

Danke der Nachfrage, geht wie immer sehr gut...;) Selbst?

Die Cheyennes der Lufthansa Flight Training tummeln sich naturgemäß hier am Airport, allerdings sieht man sie auch immer mal wieder an Airports in Europa, schau mal bei Airliners, die kommen ganz schön 'rum.

Zu der Bildschärfe:

Dachte, nur ich würde das bemerken, mir kamen alle Bilder nicht so richtig knackig vor, alle mit dem 100-400 ohne Stabi (der ist defekt), Brennweiten bei 150- üb. 350 (Cheyenne; Beluga schräg), Belichtungszeiten bei den Bildern mit bewölktem Himmel bei 1/250 - 1/400.

Das mag der eine Grund sein.

Zudem verwende ich seit kurzem eine neue Aktion in PS um die Bilder zu schärfen und versuche noch mir ein Bild davon zu machen, obs gefällt oder nicht.

Außerdem sind die Bilder von 1280 auf 1000 Pix füs Forum runtergerechnet, keine nachfolgende Schärfung.

Vielen Dank für die Kritiken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...