joh-k Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 Hallo Auf einen Sonntagsbesuch in Kägiswil ohne böse Gedanken folgte auf vielseitigen Wunsch des dortigen Hausherrn ;) ein lokaler Rundflug, der das Wochenendwetter traumhafterweise für sich sprechen lässt. Die Bilder sind alle unbearbeitet, deshalb teilweise etwas schief. Wenn es jemanden stört - ich fühle mit! Aber es ist mir trotzdem zu mühsam alle aufzureissen, müsst halt den Kopf etwas drehen beim Anschauen. :005: Allen, die heute unter dem Nebel bleiben mussten hier ein kleines 'Trösterli'... Kurz nach dem Start, noch in relativ schlechter Sicht unterwegs... ...aber man ist ja ausgerüstet. :005: Schon bald waren wir an der Nebelkante vorbei und es ging aufwärts, am Rigi vorbei... Die Innerschweiz hat am Sonntag geschlossen ;) ...Rigi vor dem Flügel... ...und Rigi hinter dem Flügel... Irgendwo über dem Urnersee mit Blick richtung West Beat, was war das nochmal...? Wir schrauben uns richtung Furkapass Hinter der ersten Kette liegt der Rhonegletscher, dahinter der Grimselpass Blick richtung Oberwallis Dahinter ist der Nufenenpass Das Oberwallis Der Rhonegletscher, weiss verpackt Vermutlich der Gruebengletscher Der Grimselstausee Blick nochmals links hinaus ins Oberwallis, gut sichtbar der Flugplatz Münster Die Ostseite des Grimselpasses Meiringen, Brünig, hinter dem Propeller das Brienzer Rothorn, rechts davon der Hasliberg westlich von Innertkirchen Hasliberg, Melchsee Frutt Durch den linken Teil des Nebelloches ist die Piste von Meiringen sichtbar Hier darunter sind die Berner Oberländer Seen Blick richtung Interlaken - Thun Im Hintergrund der Pilatus Die Melchsee Frutt ungefähr von Lungern her Der Titlis Pilatus, mit Zoom ...ohne Zoom Und weils so schön ist nochmals Blick in die Berner Alpen Nochmals der Titlis Unten rechts das Buochserhorn Brettartiges Ende des Nebels Rigi... ...Rigi Kulm... Geometrie in praktischer Anwendung Der Zugersee Der Rossberg, das ehem. Bergsturzgebiet von Arth-Goldau Da Kägiswil nicht über sinnvolle Treibstoffe verfügt mussten wir noch etwas für meinen Rückweg übrig lassen :005: und der Spass neigte sich nach knapp einer Stunde dem Ende zu, über dem Zugersee drehten wir wieder unter das Nebelbrett Entsetzlich! Hans verkauft heute auch keine Cocktail's in der Gartenwirtschaft... :006: Der Lopper Alpnach, Sarnen und der Flugplatz Kägiswil wieder in Sicht Das war's, ich hoffe es hat ein wenig gefallen. Sämtliche Bilder unterliegen dem Copyright von Beat Achermann. Sollte ich jemandem die Lust auf einen Alpenflug verleiht haben, wäre ich durchaus gesprächsbereit und unter Umständen bereit, sowas zu wiederholen. :005: Liebe Grüsse Johannes Zitieren
Beat Achermann Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 Hallo Johannes ...wäre ich durchaus gesprächsbereit und unter Umständen bereit... aber dafür müsste man dich schon foltern, schlagen, Bedrohen und mit dem Teufel daherkommen, dass du jemals so was wieder machen würdest....;) :D Beat, was war das nochmal...? Das ist die Göschener Alp mit dem Stausee..! Nein im Ernst, das war ein megatoller und spontaner Ausflug, für den ich mich gerne von meinen Ferienvorbereitungen wegreissen liess! Und deine neue Freundin ist mir ganz toll eingefahren - wenn du nicht aufpasst, dann werde ich sie dir noch ausspannen! Ich bin immer noch hin und weg und habe soeben den Wunschzettel fürs Christkind revidiert: Da steht jetzt anstelle eines Dreirades eine DA40 TDI drauf..... mit Garmin 1000 natürlich! Vielen Dank noch einmal Johannes! Für alle vom Flightforum habe ich mir erlaubt, noch nachfolgendes Bildli zu ergänzen! Liebe Grüsse Beat Zitieren
Silvan Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 Genialer Flugplatz Geniales Flugzeug Geniale Fotos Geniale Route => Geil :D Gut Nacht Silvan Zitieren
Brufi Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Hey Johannes! Geniales Wetter! Ich kenne nämlich jemanden, der war von Frick-Schupftalfahrt aus in Samedan mit seinem Schüler, Alpeneinweisung ist ja schliesslich Pflicht ;) . Habe meine Pflicht auf mich genommen!! :cool: Es gab scheints Leute, die blieben am Boden; wegen dem Wind :o ?? Schade halt, wenn die Piste genau quer in der Bise steht! Gruss Philipp Zitieren
joh-k Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Geschrieben 17. Dezember 2007 Hoi Philipp Gemäss Anzeige waren die Windspitzen in den Bergen so um ca. 18kt, also harmlos. Turbulenzen gab es sowohl am Samstag in den Bündner Alpen wie auch gestern nur punktuell in Geländenähe ganz leicht, man konnte meist problemlos im gelben Speed-Bereich fliegen/sinken. Es gab scheints Leute, die blieben am Boden; wegen dem Wind :o ?? Schade halt, wenn die Piste genau quer in der Bise steht! Welcher Platz war denn das? Ich würde sagen es gab schon wesentlich heftigere Tage...! Aber einen Grund, nicht zu fliegen, findet man natürlich bei jedem Wetter. ;) Wir starteten am Samstag in LSZH auch ab RWY 16 und der Flieger ist noch am Stück. :009: Gruess Johannes Zitieren
Niggi Moos Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Sali Johannes Great! Wo hast Du denn den flotten Diesel her? (Ich weiss, die Kägiswiler hätten auch gerne einen söttigen, haben sie auch schon durchblicken lassen, als ich mal mit unserem uhrenladenbestückten, nichtdiesligen Exemplar dort war :005: ). Grüess vom Freakdaal, au an Beat. - niggi Zitieren
Roger Richard Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo Johannes und Beat Danke, dass ihr uns an eurem Hightech-Ausflug habt teilhaben lassen. Muss mir wirklich überlegen, wie lange ich noch mit den Nostalgieflugzeugen rumfliegen soll. Mein Flug gestern Abend mit meiner Mooney war zwar auch nicht schlecht, aber die hat kein G1000 und ist leider nur virtuell auf dem PC vorhanden.:002: Zitieren
Roger Richard Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo Beat soeben den Wunschzettel fürs Christkind revidiert: Da steht jetzt anstelle eines Dreirades eine DA40 TDI drauf..... mit Garmin 1000 natürlich! Muss Dich entäuschen, wird wohl dieses Jahr nichts mit den Geschenken.:D Zitieren
Sandy Siegenthaler Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 hi johannes vielen dank für die sonnigen impressionen! so schön sah es also gestern über der grauen einheitssuppe aus... danke philipp, dass du mich noch dran erinnert hast, weshalb wir gestern "gegroundet" wurden :) Zitieren
Rundflug Oliver Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo Johannes Netter Flug, super Bilder! Und mit dem G1000 weiss man sogar immer wo man gerade ist:005: Grüssli Oliver Der sich in der "Fricktaler DA40" auch ein G1000 gewünscht hätte... Zitieren
Brufi Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 ...Der sich in der "Fricktaler DA40" auch ein G1000 gewünscht hätte... Uhhh.... ich aber nicht. 2/3 unserer Piloten ist ja schon nicht imstande ein Audiopanel korrekt zu bedienen. Vom GNS 430 reden wir überhaupt nicht. Gruss Philipp Zitieren
Niggi Moos Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Uhhh.... ich aber nicht. 2/3 unserer Piloten ist ja schon nicht imstande ein Audiopanel korrekt zu bedienen. Vom GNS 430 reden wir überhaupt nicht.Gruss Philipp Uii Philipp, habe gar nicht gewusst das Michi und ich 1/3 unseres Vereins ausmachen. So weit unten sind wir schon ? :D :D :D Hat aber schon was ... @Johannes: Danke für die Info :005: Grüess vo unter dr Näbelsuppe (Freakdaal). - niggi Zitieren
Brufi Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 Great! Wo hast Du denn den flotten Diesel her? Hoi Niggi, So wie es aussieht war das der IT mässig ausgestattete Heizölferrari der MFGZ. Die haben nämlich einen söttigen aber auch etwas längere und härtere Pisten als wir Buschflieger :D Und noch einer: Nein, Ihr zwei sind nicht 1/3 des ganzen Vereins, da gibts zum Glück noch einige mehr die mit dem Equipment umgehen können - aber halt eben nicht so viele wie man es sich wünschen würde. So gesehen haben wir Club intern einen grossen Markt für die Eggo-Lait Heuwender! ;) Gruss Philipp Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.