Zum Inhalt springen

Meine Dia Scans: Swissair MD-11, Teil 2: inflight

Toby-SRMD11

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

Fortsetzung von hier

... noch schöner ist es, selber mitzufliegen.

SR107, KLAX-LSZH, 11.09.1993

Warten auf das Boarding unserer HB-IWD in KLAX

31.jpg

33.jpg

34.jpg

SR108, LSZH-LSGG-KLAX, 02.10.1995

Mein Lieblingsplatz in der MD-11 war bereits besetzt. Da kam mir der Captain bevor.

15.jpg

16.jpg

Doch am Fensterplatz ist es auch schön.

07.jpg

08.jpg

09.jpg

Zwischenlandung in LSGG

05.jpg

Über dem Atlantik

10.jpg

11.jpg

Über Grönland

12.jpg

13.jpg

14.jpg

Wir erreichen die Kanadische Küste

17.jpg

18.jpg

19.jpg

SR107, KLAX-LSZH, 22.10.1994

Anflug auf LSZH

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

SR106, LSZH-KLAX, 30.09.1995

Gemäss Flugplan hätte unser Flug um 13:00 starten soll. Doch unsere HB-IWG schwebte erst um 16h in Zürich ein. Bis wir dann um ca 18:15 abhoben, war es draussen bereits dunkel.

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

SR109, KLAX-LSGG-LSZH, 22.10.1995

Zwischenlandung in LSGG. Während die Putzkolonne bereist bei der Zwischenlandung das Flugzeug mit Staubsaugern stürmt, nutze ich die Gelegenheit für einen Walkaround.

32.jpg

33.jpg

34.jpg

(Das Dia ist schon etwas zerkratzt)

35.jpg

SR106, LSZH-KLAX, 16.11.1996

07.jpg

08.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg

Long Beach, Lakewood Blvd

Bei KLAX gleich um die Ecke befindet sich der Pilgerort für Douglas Fans. Am Lakewood Boulevard in Long Beach befinden sich die Douglas Werke, wo DC und MD Flugzeuge gefertigt wurden. Auch die MD-11 wurden in diesen Hallen gefertigt.

Deutlich zu sehen ist eine MD-11 mit City Bird Bemalung, die draussen vor den Hallen steht.

21.jpg

22.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

DL1579 KSLC-KLAX, 16.11.1996

16.jpg

SR108, KLAX-LSZ

Warten auf das Boarding

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

Gruss, Toby

Hey Toby,

echt coole Bilder von einem legendären Flugzeug. Sie ist einfach die schönste, die MD-11.

Danke dass du die Bilder nicht in deinem Schrank verstauben lässt, sondern uns hier präsentierst.

Merci und e Grues,

Sevo

Hey !

Immer wieder sehr imposant, Bilder mit der MD11 aus den gloreichen Swiss Zeiten sind immer was schönes , vorallem in den Staaten.

Kommt immer ein wenig das american feeling auf , wenn man dann auch noch die Fertigungshalle von MD sieht . HIMMLISCH :) :005:

Lg Daniel

• 4 Wochen später...

hi toby

es ist immer eine sehr schöne erinnerung, die alte fotos zu anschauen! ich besitze selber auch sehr viele MD-11 Fotos. schöne zeit hatte ich erlebt als ich im büro fracht-ost arbeitete. täglich rollten viele verschiedene md-11s zur piste 28 von mein bürofenster vorbei. mein mittagspause verbrachte ich oft das zuschauen und fotografieren!! das habe ich sehr genossen, manchmal vermisse ich das heute noch....!! in amsterdam kann ich den klm md-11 noch "umarmen"!

sehr gerne hätte ich schon lange meine fotos von piste 28 (start und landung) euch gezeigt. aber ich als normale PC-anwenderin mit zuwenig technische kenntnisse, habe ich IMMER NOCH keine ahnung, wie man den bild ins internet einfügt. ich kanns nicht einfach versuche, werde immer sehr unsicher!!

da ich zurzeit arbeitslos bin, habe ich vor, einige PC-Software zu kennenlernen (zb. Access, Bilder digitalisieren und in richtige Grösse per E-mail senden sowie ins Internet einfügen, videoschnitt, viell. CAD 3-D).

ich hoffe, dass ich es schaffe, einige schöne MD-11 Bildern auch zu zeigen können. wenns mir das nicht gelingt, entschuldige ich mich im voraus ;-) !!

gruss karin md11

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Und zum Abschluss die schöne hb-iwc mit dem Schaffhauser Bock

Da gibt es doch die Schaffhauser Uhrenmarke, die denselben Namen trägt wie die Immatrikulation der Schaffhauser MD-11. Ob da wohl ein gewollter Zusammenhang besteht?

Gruss, Toby

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...