Sandy Siegenthaler Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 hallo zäme Am donnerstag konnte ich wieder einen wunderbaren flug, diesmal nach lausanne mitmachen. vielen herzlichen dank an peter! bevor unser flieger ready war, hatte ich noch etwas zeit für ein paar bilder manchmal gibt’s auch ohne sonne schöne stimmungsbilder das problem kenn ich von meiner autobatterie :) aber dank der schnellen hilfe konnten wir doch noch pünktlich starten (danke roli!) wirkt nicht so einladend das wetter… der hier durfte noch vor uns auf rwy 16 starten und dann, als wir am holding rwy 10 standen, kam der hier auf uns zu… :007: nicht gerade berauschendes fotowetter… also steigen wir das gefällt mir doch schon viiiiiel besser :008: wow! bei dieser speed werden wir schnell am ziel sein… wer erkennts? anflug auf lausanne nach ein paar stunden bummeln durch die stadt gings dann wieder zurück herrliche stimmungen schon beim abflug ich denke, zu den nun folgenden bilder muss ich nicht viel sagen. mich haben diese anblicke einfach nur dankbar gemach, sowas erleben zu dürfen… sind übrigens farblich alle unbearbeitet! Zitieren
porterfan Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Super Bilder, vielen Dank! Zitieren
Tis Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Wie immer sehr tolle Bilder! Da fällt mir doch gerade ein, wenn wir schon am Ende einer patriotisch angehauchten Woche sind: Kommst im Abendglühn daher, Find'ich dich im Sternenheer, (...) In des Himmels lichten Räumen Kann ich froh und selig träumen! Vor allem die Kombination Schnee und Nachsonnenuntergangsstimmung wirkt phantastisch! Die Leuchtkraft des Schnees führt zu äusserst tollen Effekten (z.B. Bild 368, Hammer!) Ich mache mich wohl mit den nächsten Sätzen seeehr unbeliebt, doch ich muss gestehen, dass es mir etwas zu viele Bilder waren (auch schon in anderen Werken aus deiner Feder/Kamera). Natürlich sind die Bilder allesamt schön, und ich kann verstehen, dass es -v.a. wenn man es selbst erlebt hat- schwer fällt, eine Auswahl zu treffen. Aber einige Bilder gleichen sich eben doch sehr (z.B. 202/207). Dies treibt (zumindest) mich in ein schnelles Drüberscrollen, was dazu führt, dass auch die wirklich herausragenden Bilder im Scrollrausch untergehen und ihre verdiente Be(tr)achtungszeit nicht erhalten. Und das ist wirklich schade... Grüessli und ich freu mich sehr auf weitere fotografische Leckerbissen! Tis Zitieren
sirdir Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 Hallo! Ich hatte heute auch kurz das Vergnügen on top zu sein: Zu den Bildern So, jetzt verabschiede ich mich mal für mehr oder minder einen Monat Richtung Italien/Frankreich/Monaco, wo ich nicht so viel Zeit und Internet haben werde ;) Zitieren
Brufi Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 Hallo Sandy, Einfach toll! *neid* Viele Grüsse Philipp Zitieren
Niggi Moos Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 ... Ich mache mich wohl mit den nächsten Sätzen seeehr unbeliebt, doch ich muss gestehen, dass es mir etwas zu viele Bilder waren (auch schon in anderen Werken aus deiner Feder/Kamera). Natürlich sind die Bilder allesamt schön, und ich kann verstehen, dass es -v.a. wenn man es selbst erlebt hat- schwer fällt, eine Auswahl zu treffen ... Tis Tis, sicher nicht bei allen Betrachtern unserer Flugberichterubrik :005: . Das mit dem Drüberscrollen geht mir - leider - genauso. Obwohl ich Sandy's Bilderqualität auch sehr schätze, wäre manchmal weniger mehr. Dies gilt aber auch für andere Flugberichte von anderen Autoren in dieser Rubrik. Sobald eine schmissige, interessante und informative Geschichte dahinter steht, sieht das wieder ein wenig anders aus. Dort nimmt man vielleicht auch eine ein "bisschen schlechtere" Bildqualität in Kauf. Nicht jede® Berichteschreiber(in) hat eine "Schusskapazität" von wenigen Sekunden zwischen den einzelnen Bildern. Bei mir beispielsweise sind es normalerweise Minuten - oder gar nicht :o , da ich lieber den Flug selber geniesse. Ich denke, dass diese Ansicht von vielen Lesern dieser Rubrik geteilt wird. Dies sieht man sehr wohl an den Zugriffszahlen einzelner, auch älterer Berichte. Das sind auch die Berichte, die man immer wieder mal hervorkramt, auch wenn sie schon längst aus dem aktuellen Fenster verschwunden sind. Dass ein "Flugbericht mit Kleinflugzeugen" nicht unbedingt von exotischen Orten stammen muss, scheint mir auch noch wichtig (obwohl ich die auch sehr gerne lese :008: ). Auch ein gut gemachter Bericht aus Schweiz/Mitteleuropa ist durchaus lesenswert, wenn er Informationen enthält, die den Leser auch interessieren könnten. Führt er dazu, dass zögernde oder noch weniger erfahrene Kolleginnen und Kollegen dazu animiert werden, auch mal sowas zu machen, hat er seinen Zweck längstens erfüllt. Ich hoffe, dass ich mit meinen, hier vorgestellten Auffassungen niemand zu fest vor den Kopf gestossen habe, es ist nur meine persönliche Meinung... Grüess vom Freakdaal - niggi Zitieren
Hubi (HE9-CLM) Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Danke Sandy, einmal mehr absolut fantastische Bilder.., ich kann die vorgenannten Kritiken so ganz und gar nicht nachvollziehen.., mach bitte weiter so..., ...von dieser Qualität sehen sich wohl die meisten von uns sehr gerne alle Deine Bilder sehr gerne an... Danke und lieben Gruss, Hubi Zitieren
bleuair Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Sali Sandy, auch ich muss mich bei jedem Deiner Berichte innerlich vorbereiten, dass es mir den Browser "lüpft", dass das Memory exceedet und ein Neustart fällig wird. Vielfach, wenn dann mal alles da ist, finde ich aber doch, momol, das hat sich jetzt gelohnt. Stecke deshalb im Dilemma, obs ZU VIEL ist, oder einfach nur VIEL... Die Stimmung ist - einmal mehr - toll eingefangen und der Wunsch, es selbst erleben zu dürfen (können ;) ), der wächst mit jedem Mal. Und hier (das vom Tis angesprochene 368): ... da bleibt mir einfach die Spucke weg! V.r.n.l.: Eiger, Finsteraarhorn, Schreckhorn und der Bärglistock (den mussti spicken) - "mein" Panorama, einfach herrlich! Auso, danke fürs zeige, bis zum nächschte Mau :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.