Marc L. Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Ohne grosse Worte hier die Bilder, viel Spass! Völlig überrascht wurde ich von diesem Fliegerchen, während ich dem Zaun entlangschlich. Leider ein Notschuss,der nur durch EBV einigermassen gerettet werden konnte. Am Heligrill angekommen, traf ich nicht ganz zufällig auf Alessio. Das Wetter war düster, die Luft aber relativ klar. Doch für eine gründliche Konfiguration der Kamera blieb keine Zeit, denn diese Swiss A332 düste an. In der nächsten Verschnaufpause konnte ich mich der Kamera widmen - bis zu dieser A343, welche sich aus einem Meer von Swiss-Avros erhebt. Austrian A319 mit EM-Sticker auf der Tür. Aerflot, ebenfalls mit A319. Die Livery gefällt mir einfach! Frische Luft schnappen ist wichtig. LTU mit Borussia Mönchengladbach c/s, A320. Belair 757 im Air Berlin-Gewand. Continental B762 beim T/O auf der 16. Gulfstream 690D, eine mir bisher unbekannte Flugmaschine. Alitalia mit der 700. produzierten E145. Vor wenigen Wochen wurde in China die erste und gleichzeitig die 1000. Maschine insgesamt flügge. Für zwei Minuten schenkte uns die Sonne genials Licht, um dann alsbald wieder zu verschwinden. TAP, eine der im letzten Quartal unpünktlichsten und unzuverlässigsten Linienfluggesellschaften in Europa. Die A330 stand für kurze Zeit im Rampenlicht. Auf nach Mexiko! Und nochmals beim Überflug. Und dann endlich der Star des Tages, mit rund 30 Minuten Delay. Eine geile Maschine!!! Man konnte sie fast berühren ;) Ohne grosse Umschweife, gab es ein immediate Takeoff. Wie es (beinahe)-Ferry-Flights so an sich haben, hob er bereits sehr früh ab - genau gesagt nach rund 1200m. Positive rate of climb, gear up. Und weg ist er, schade... Die "Special Performance" war deutlich zu erkennen ;) Zum Abschluss ein Bild der Singi. Vielen Dank fürs Anschauen! Jegliche Kritik erlaubt. Freundliche Grüsse Marc Zitieren
Mister Volare Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Hi Ahh, habe mir schon gedacht wieso das niemand die Yemenia entdeckt hat. Habe sie Mittwochs aus dem Restaurant vorbeirollen sehen, wie sie sich dann neben einer Herkules bei den W Stands abgestellt hat. Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Hallo Marc, Danke für das zeigen deiner Bilder. Das tolle ist seit dem Air Berlin die LTU und Belair übernommen hat kommen mall die LTU Flugzeuge nach Zürich das finde ich sehr gut und die B747SP finde ich echt ein tolles Flugzeug so herzig klein.:) MfG, Mäse Zitieren
Pascal S. Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Da schlägt das SP-Fan-Herz höher! Eine seltene SP landet in der gleichen Woche grad auf zwei Schweizer Flugplätze und ich kann nicht hin... Mist! Wenigstens lässt man mich virtuell daran teilhaben.... Danke! :cool: Zitieren
Superspotti Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Wie es (beinahe)-Ferry-Flights so an sich haben, hob er bereits sehr früh ab - genau gesagt nach rund 1200m. ist das richtig: take-off auf RW10?? Zitieren
Marco K. Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Hey Marc, Danke für Deine Bilder:) Die 747SP ist zwar nicht mein Typ, aber das ist wohl Geschmackssache;) @Superspotti Ja, das müsste die RWY10 gewesen sein. Von der Position aus (mit Blick zum Midfield) kann es nur ein 10-Departure sein, wenn er von links nach rechts startet. Zitieren
B787 Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Hi Marc! Die SP war wirklich DAS Special schlechthin, daher muss man sie auch würdigen! :D Auch der Rest braucht sich natürlich nicht zu verstecken... In punkto Aeroflot muss ich dir 100%ig Recht geben. Die Livery hat irgendwas.... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren
Tis Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Hoi Marc, merci fürs Ausharren in der Kälte! Den Wetterumständen entsprechende Bilder, die aber einige tolle Objekte zeigen! Die Yemenia ist natürlich eine Klasse für sich, vor allem beim taxiing aus der Nähe. Aber auch der EDW (als Dauerbrenner) gefällt, ebenso die (für mich ebenfalls ein Novum) nicht ganz so windschnittige Gulfstream! Grüessli, Tis Zitieren
Marc L. Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Geschrieben 19. Dezember 2007 Morgen/Abend zusammen :) Danke vielmals, fühle mich geehrt! ist das richtig: take-off auf RW10?? Genau, wie übrigens auch Swiss 254 nach Tel aviv und Swiss 236 nach Kairo, beides A340-300. 2500m reichen für Mittelstrecken vollkommen aus. Freundliche Grüsse Marc Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.