Zum Inhalt springen

Yemenia 747SP und etwas mehr [25x1000, 5MB]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohne grosse Worte hier die Bilder, viel Spass!

Völlig überrascht wurde ich von diesem Fliegerchen, während ich dem Zaun entlangschlich. Leider ein Notschuss,der nur durch EBV einigermassen gerettet werden konnte.

001.jpg

Am Heligrill angekommen, traf ich nicht ganz zufällig auf Alessio. Das Wetter war düster, die Luft aber relativ klar. Doch für eine gründliche Konfiguration der Kamera blieb keine Zeit, denn diese Swiss A332 düste an.

002.jpg

In der nächsten Verschnaufpause konnte ich mich der Kamera widmen - bis zu dieser A343, welche sich aus einem Meer von Swiss-Avros erhebt.

003.jpg

Austrian A319 mit EM-Sticker auf der Tür.

004.jpg

Aerflot, ebenfalls mit A319.

005.jpg

Die Livery gefällt mir einfach!

006.jpg

Frische Luft schnappen ist wichtig.

007.jpg

LTU mit Borussia Mönchengladbach c/s, A320.

008.jpg

Belair 757 im Air Berlin-Gewand.

009.jpg

Continental B762 beim T/O auf der 16.

010.jpg

Gulfstream 690D, eine mir bisher unbekannte Flugmaschine.

011.jpg

Alitalia mit der 700. produzierten E145. Vor wenigen Wochen wurde in China die erste und gleichzeitig die 1000. Maschine insgesamt flügge.

012.jpg

Für zwei Minuten schenkte uns die Sonne genials Licht, um dann alsbald wieder zu verschwinden.

013.jpg

TAP, eine der im letzten Quartal unpünktlichsten und unzuverlässigsten Linienfluggesellschaften in Europa.

014.jpg

Die A330 stand für kurze Zeit im Rampenlicht.

015.jpg

Auf nach Mexiko!

016.jpg

Und nochmals beim Überflug.

017.jpg

Und dann endlich der Star des Tages, mit rund 30 Minuten Delay.

018.jpg

Eine geile Maschine!!!

019.jpg

Man konnte sie fast berühren ;)

020.jpg

Ohne grosse Umschweife, gab es ein immediate Takeoff.

021.jpg

Wie es (beinahe)-Ferry-Flights so an sich haben, hob er bereits sehr früh ab - genau gesagt nach rund 1200m.

022.jpg

Positive rate of climb, gear up.

023.jpg

Und weg ist er, schade... Die "Special Performance" war deutlich zu erkennen ;)

024.jpg

Zum Abschluss ein Bild der Singi.

025.jpg

Vielen Dank fürs Anschauen! Jegliche Kritik erlaubt.

Freundliche Grüsse

Marc

Geschrieben

Hi

Ahh, habe mir schon gedacht wieso das niemand die Yemenia entdeckt hat. Habe sie Mittwochs aus dem Restaurant vorbeirollen sehen, wie sie sich dann neben einer Herkules bei den W Stands abgestellt hat.

Geschrieben

Hallo Marc,

Danke für das zeigen deiner Bilder. Das tolle ist seit dem Air Berlin die LTU und Belair übernommen hat kommen mall die LTU Flugzeuge nach Zürich das finde ich sehr gut und die B747SP finde ich echt ein tolles Flugzeug so herzig klein.:)

MfG,

Mäse

Geschrieben

Da schlägt das SP-Fan-Herz höher!

Eine seltene SP landet in der gleichen Woche grad auf zwei Schweizer Flugplätze und ich kann nicht hin... Mist! Wenigstens lässt man mich virtuell daran teilhaben.... Danke! :cool:

Geschrieben

Wie es (beinahe)-Ferry-Flights so an sich haben, hob er bereits sehr früh ab - genau gesagt nach rund 1200m.

022.jpg

ist das richtig: take-off auf RW10??

Geschrieben

Hey Marc,

Danke für Deine Bilder:)

Die 747SP ist zwar nicht mein Typ, aber das ist wohl Geschmackssache;)

@Superspotti

Ja, das müsste die RWY10 gewesen sein. Von der Position aus (mit Blick zum Midfield) kann es nur ein 10-Departure sein, wenn er von links nach rechts startet.

Geschrieben

Hi Marc!

Die SP war wirklich DAS Special schlechthin, daher muss man sie auch würdigen! :D

Auch der Rest braucht sich natürlich nicht zu verstecken...

In punkto Aeroflot muss ich dir 100%ig Recht geben.

Die Livery hat irgendwas....

Vielen Dank fürs zeigen!

Geschrieben

Hoi Marc,

merci fürs Ausharren in der Kälte! Den Wetterumständen entsprechende Bilder, die aber einige tolle Objekte zeigen! Die Yemenia ist natürlich eine Klasse für sich, vor allem beim taxiing aus der Nähe. Aber auch der EDW (als Dauerbrenner) gefällt, ebenso die (für mich ebenfalls ein Novum) nicht ganz so windschnittige Gulfstream!

Grüessli,

Tis

Geschrieben

Morgen/Abend zusammen :)

Danke vielmals, fühle mich geehrt!

ist das richtig: take-off auf RW10??

Genau, wie übrigens auch Swiss 254 nach Tel aviv und Swiss 236 nach Kairo, beides A340-300. 2500m reichen für Mittelstrecken vollkommen aus.

Freundliche Grüsse

Marc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...