Zum Inhalt springen

FS9 komplettes backup?//WinXP registry?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei der Installation eines Add on habe ich mir meine FS9 installation "ruiniert". Mit allen Scenerien dauert die Reinstallation gut einen Tag. Ich möchte daher die jetztige Installation als Backup abspeichern. Die Datenspeicherung über WinZip oder eine exterene Festplatte ist kein Problem.

Welche Probleme gibt es aber mit der Registry? gibt es andere notwendige files die abgespeichert werden müssen?

Gruss und Dank einstweilen

Bernhard (LSZH)

Geschrieben

Hallo Bernhard

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Norton Ghost gemacht. Es gibt auch gute Freeware, welche ähnliche Funktionen bieten. Mit solchen Tools wird alles gesichert, auch Registry und versteckte Dateien. Kurzum: Ein Restore ist jederzeit und absolut problemlos möglich.

Zudem habe ich eine "Bastel-Partition", wo ich neue Addons zuerst teste, bevor ich diese dann auf der "scharfen" Umgebung installiere. Mittels Ghost spiele ich von Zeit zu Zeit die "Bastel-Partition" in den Ursprung zurück.

Von der "scharfen" Umgebung ziehe ich ebenfalls regelmässig ein Ghost-Backup und schreibe dieses auf eine externe Festplatte.

Geschrieben

Es gibt einige Payware-Add-ons die neu Installiert werden möchten, auch wenn du nur den Flusi neu drauf setzt. Was genau hast du dir denn im FS9 zerschossen ? Meistens lässt sich das noch beheben, ohne gleich alles neu drauf ziehen zu müssen.

Geschrieben
Es gibt einige Payware-Add-ons die neu Installiert werden möchten, auch wenn du nur den Flusi neu drauf setzt. Was genau hast du dir denn im FS9 zerschossen ? Meistens lässt sich das noch beheben, ohne gleich alles neu drauf ziehen zu müssen.

zu spät! Ich habe schon alles gelöscht und einen neuen Anfang gemacht. Mit Save-mode und Systemwiederherstellung auf XP Ebene hat es auch nicht richtig funktioniert. Pragmatisch gedacht, wollte ich auch nicht zu viel Zeit mit der Fehlersuche/Recovery verlieren. Da ich noch eine alte 40GB Festplatte habe, habe ich mir ein externes Gehäuse gekauft, diese wird jetzt zum ultimative FS Backup mit Ghost.

Danke nochmals

Bernhard (LSZH)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...