tino-dietsche Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hallo Freunde Lange ist es her, seit ich euch hier im Forum Bilder gezeigt habe und so wird es langsam Zeit dies wieder zu ändern! Die folgenden Bilder, welche euch hoffentlich gefallen, wurden von Anfang September bis Mitte November 2007 auf dem Airport St. Gallen-Altenrhein aufgenommen. Ein paar spezielle Bilder aus Zürich und noch von anderen speziellen Plätzen gibt es demnächst auf diesem Kanal! :005: Grüsse aus der Ostschweiz, Tino Bunter Herbst @ St. Gallen Altenrhein Intersky "hüpfte" Anfang September mit ihrer Dash 8-300, OE-LSB für einen kurzen Maintenance-Besuch von Friedrichshafen nach Altenrhein. Immer wieder schön! Netjets Europe mit einer ihrer Gulfstream G550, hier in Form der CS-DKG. "Wenn ich gross und wieder zusammengebaut bin, sollte ich ein Twin Otter sein!" Jet Transfer landet mit ihrer Bombardier Challenger 604, OE-IMK auf der RWY 10. Dassault Falcon 2000, CS-DNS, Netjets Europe Es gibt auch sehr schönes am "frühen Aufstehen" zum Beispiel, das Erwachen eines neuen Tages mit den von Minute zu Minute wechselnden Bildern am Horizont. Nebst dem Tag, erwacht zu früher Stunde auch der Airport aus seiner Nachtruhe und nebst Kamera und Stativ wurde schon so mancher Flieger vom Hangar in Richtung Vorfeld gebracht. Die Sonne lacht vom Horizont und auf den sauber polierten Fliegern spiegelt sich die Umgebung. Beech 1900D der Avanti Air macht sich auf den Weg in Richtung RWY. Altenrhein ist ja bekanntlich mit seinem Fliegermuseum auch Heimat für einige Hunter und so kommen auch diese hin und wieder bei so richtig schönem Herbstwetter zum Einsatz. Hawker Hunter T68, "Double Victory" Take off von der RWY 28. Ein noch junger Pilatus PC-12 landet während einem Trainingsflug auf der RWY 10 in Altenrhein. Eine griechische Gulfstream G200 in schöner Morgenstimmung. Blick in Richtung Vorfeld wo der Hintergrund noch dunkel ist. Mitte September wurden nach den Problemen mit diversen Dash 8-400Q alle Maschinen dieses Typs vom Hersteller für ein paar Tage gegroundet. Auch die Maschinen der AUA blieben am Boden und die täglichen Flüge von Altenrhein nach Wien wurden mit kleineren Dash 8-300 geflogen. Spezielle Perspektive der Morgendlichen Arbeit! PC-12-Schlepp im Sonnenaufgang. Die Beechcraft 200 Super King Air der griechischen Gesellschaft Aviator besuchte Mitte September den Airport St. Gallen-Altenrhein. Sonnenaufgang Auch die darf in meinem Posting nicht fehlen! Die obligatorische Fokker 70 der AUA. Auch die bunte Dornier 328 der Welcome Air besuchte Altenrhein Mitte September für einen Spezialcharter. Drei eher grosse auf dem Vorfeld von Altenrhein. Viessmann, Cessna 560XL Citation Excel, D-CVHB landet auf der RWY 10. AirGO Flugservice, Piaggio P-180 Avanti, D-IZZY kurz vor dem Touchdown auf der RWY 10. Seit langem war Mitte September wieder mal eine "kurze" Dash-8-100 in St. Gallen-Altenrhein. Die OE-HWG die von der noch jungen Österreichischen Gesellschaft Austrojet betrieben wird kam für eine Spezialcharterflug in die Ostschweiz. Dash 8-300 der AUA, wartet auf die Taxi-Clearance. Herbst heisst oft auch = Bodennebel, und so landet die Fokker 70 der AUA in schon fast mystischer Stimmung auf der RWY 28. Morgenstimmung mit Kondensstreifen am Himmel. So wirkt das Heck einer Dash 8-400 gleich noch um einiges grösser. Taxi in Richtung aufgehende Sonne! Samstag und so richtiges Flugwetter, das Vorfeld ist voll! Wieder Bodennebel! Landung der AUA Fokker 70 mit schönen Ablösungen, leider hab ich es nie geschafft mal mit den Bedingungen an den Pistenkopf hoch zu fahren, hätte aus der Nähe sicher noch eindrücklichere Bilder gegeben! Keine Stunde später verlässt die Maschine Altenrhein wieder in Richtung Wien. Der Start aber mal von der RWY 10 was eher selten vorkommt. Der private Eurocopter EC-135 T-1, N52A ist in ganz Europa anzutreffen und mit aufblasbaren Schwimmern versehen. Fotografen-Freundliches "umparkieren"! AS.350B Ecureuil, HB-ZHO der Linth Air Service AG während eines Trainingsfluges. Wieder ein "Hunter-Tag" die Double Victory auf dem Weg in Richtung RWY. Take off RWY 28. Ein kurz vor der Auslieferung stehender PC-12 während eines Testflugs in Altenrhein. Alljährlicher Winterbesuch aus Sion, der "PS-Hunter" HB-RVU. Gefolgt vom in Altenrhein stationierten Doppelsitzer-Hunter, HB-RVV. Socata TB-20 Trinidad, HB-KON der Fliegerschule St. Gallen Altenrhein beim take off von der RWY 28 mit bekanntem Passagier und Forumsmitglied an Bord! Pilatus Porter auf Maintenance-Besuch. Dornier 328 Jet der Air Engiadina beim take off von der RWY 28 und gleichzeitig eines der ersten Bilder mit der neuen Sony Alpha 700. Pilatus PC-12, HB-FPC Die Fokker 70 "Graz" wünscht einen "guten Morgen"! Ab nach Wien! Ein Netjets Hawker entschwindet in den Morgenhimmel. Einer der vielen Twin Otter! Abendliche "blaue Stunde". Ein Flieger namens "Hammerhai" oder auch Piaggio P-180 Avanti. Blick auf das Vorfeld von St. Gallen Altenrhein. Vor der Maintenance tummeln sich die Twin Otter! Niki Laudas, Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300, OE-HII. Raytheon Hawker 800XP von Netjets Europe warter auf Startfreigabe. Wieder mal ein Blick ins "Führerhaus" einer Dash 8-400Q. Nebst den Huntern beheimatet das Fliegermuseum auch De Havilland DH-115 Vampire Trainer. Hier die HB-RVJ. Mal ein Bild in schwarz-weiss, Falcon 900, N239AX der Aspen Executive Air am frühen Morgen mit leichtem Ansatz von Frost auf dem Rumpf. Die selbe Maschine noch in "Farbe" aufgrund der Platzbeleuchtung aber eher schwierig aufzunehmen. Einige Zeit später, die Maschine ist bereit für den Weiterflug! Eurocopter AS-350B-3 Ecureuil, HB-ZDE, Heli-Shuttle für Business-Passagiere Canadair CL-600-2B16 Challenger 604, D-AEUK Landung der durch Zimex Aviation betriebenen Twin Otter, HB-LUM nach einem Trainingsflug. Und zum Abschluss noch eine Landung auf der RWY 10 des Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300 der Triple Alpha Luftfahrt. Ich hoffe die Bilder haben auch trotz der grossen Menge gefallen! Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Halllo Tino Gratuliere zum umfassenden Bericht von einem kleinen, aber feinen Airport. Die Bilder mit der Abend, resp. Morgenstimmung sind der Hammer. Danke für's zeigen. Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Eine wahre Augenweide! Flieger, die anderswo teilweise kaum beachtet werden, bekommen so eine ganz andere Aura. Es freut mich jedes Mal, wenn du uns mit deinen Bildern aus Altenrhein beglückst. :) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hey Tino Der Meister der Blauen-Stunde hat wieder zugeschlagen! Wunderschoene Stimmungsbilder die Du hier zeigst. Mein Favorit ist der Hunter mit offenem Schirm. Einfach klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanSpotter Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hi Tino, wie immer sehr schöne Bilder von dir. Deine verschiedenen Perspektiven, machen jeden Bericht von dir zum Hingucker. Freue mich jetzt bereits auf deinen nächsten Bericht. Lg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hallo Tino, Was soll ich da bloß sagen bei solchen tollen Bilder fällt mir nichts mehr einfach nur rissig. :) MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Eine wahre Augenweide! Flieger, die anderswo teilweise kaum beachtet werden, bekommen so eine ganz andere Aura. Es freut mich jedes Mal, wenn du uns mit deinen Bildern aus Altenrhein beglückst. :) Gruss JOEL Absolut! Herzlichen Dank für deine tollen Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Besten Dank für die Auswahl! Besten Dank für so manch ein geiles Bild der OS Staffel. Das s/w Bild der Falcon is jedoch mein Absolutum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 unbeschreiblich schönes bild!!!! :007: danke dafür!! gruss ale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetset Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Gratulation auch von meiner Seite ! Wie immer fantastische Bilder und mit toller Atmosphäre ! Mach weiter so ! Gruß aus EDDM Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-MikeBravo Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Wow! Deine Fokker-Bilder sind einfach super! Ich habe bemerkt, dass auf einem Bild, das eine Fokker im Endanflug zeigt, bei dieser schon die Speedbrakes am Heck ausfahren, und zwar vor der Landung! Ist das eine Standard-Prozedur bei diesem Flieger? Bei so viel Business-Traffic kann man hier in EDNY, wo hauptsächlich, außer der Intersky, die viel zitierten prollige- und-bierbäuchige-Deutsche-Flieger nach Malle verkehren, drchaus neidisch werden. Just amazing! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Super Bericht! Herrliche Bilder. Danke Tino. mfg Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-700 Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Heeei! Super Bilder! Was will man mehr?! Diese Morgenstimmung über dem Vorfeld ist einfach toll! Besonders gefallen mir die AUA's :) Immer wieder gute Abwechslung zu den Bildern von Zürich oder Basel.. Gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hi Tino! Hab mich schon gewundert wo denn dein obligater Rückblick für den Herbst bleibt... :D Nein, im Ernst! Ganz grosse Klasse was du uns hier wieder präsentierst! Vielen herzlichen Dank dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 SUPER BILDER !!! Vielen Dank für den Rückblick, wirklich 1A Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 hi tino vielen dank für die vielen herrlichen (stimmungs-)bilder! für mich jedes mal eine besondere freude, deine bilder zu betrachten! von mir aus auch gerne regelmässiger :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomc@ Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hey Tino! Der Danke-Button reicht alleine wieder einmal einfach nicht aus. Ich möcht sagen, kein einziges Bild zu viel! Immer wieder beeindruckend was für tolle Szenen und Blickwinkel dir auf eurem kleinen, aber feinen Airport gelingen. Stark, stark, stark! Freue mich immer wieder auf deine Rückblendungen. mfg, alex p. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Der Danke-Button reicht alleine wieder einmal einfach nicht aus. Ich möcht sagen, kein einziges Bild zu viel! Was er damit sagen möchte :D : Gerne mehr Bilder! ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hey Tino, beeindruckende Bilder, sowohl von der Quali als auch von den Motiven- echt schön! Ganz besonders gefallen die Bilder kurz vorm Sonnenaufgang- das Blau ist ja echt beeindruckend und einfach blau:D Naja und ganz besonders schön abgelichtet hast Du die EC, lange nicht mehr so eine elegante gesehen, das Einheitsgelb hier ist auf Dauer dann doch etwas langweilig ;) Wenn vorhanden, gerne mehr! Steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeW Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Hi Tino! Einfach nur atemberaubend! Besonders die vielen Fokker Pics gefallen mir natürlich sehr..! :) Aber auch sonst wunderschöne Fotos - könnte man sich immer und immer wieder ansehen! @ Jonas! Wow!Deine Fokker-Bilder sind einfach super! Ich habe bemerkt, dass auf einem Bild, das eine Fokker im Endanflug zeigt, bei dieser schon die Speedbrakes am Heck ausfahren, und zwar vor der Landung! Ist das eine Standard-Prozedur bei diesem Flieger? In Altenrhein ist es Standard Procedure die Speedbrake für die Landung auszufahren. Dies geschieht üblicherweise irgendwann im Final Approach. Ansonsten wird die Speedbrake zur Landung eher selten benutzt - hängt halt von Pistenlänge, Wind, Flap Setting usw. ab. Jedoch gibt es keine Limitation. D.h. man darf die Speedbrake bei jeder Speed in jeder Flugphase aus- und einfahren. Nettes Feature der Fokker! Gruss, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Hallo Freunde Vielen Dank für das zahlreiche Feedback! Ich hoffe ich finde demnächst Zeit um euch einen weiteren Teil an Bildern zu zeigen! Die "blaue Stunde" natürlich wieder inklusive! Aber auch sonst lagert noch allerlei Spannendes und bisher nicht Gesehenes auf meiner HD! Als kleine Vorschau hier mal zwei Bilder.... Wo, wie und so weiter gibt es demnächst auf diesem Kanal.... :D :005: Gruss aus Goldach, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichnewmoon Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Saluti Tino wie üblich top Pic`s!!!!!! Was hast Du für eine erfahrung schon gemacht mit der Sony A700? Oder sind das schon Bilder mit der neuen Cam? Schöne Festage und guten Rutsch sowie allzeit gut schuss MfG Rolli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 24. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 @ Wisi... Die S/W Aufnahme ist Dir pefekt gelungen. Darfst Du gerne mit "meiner" 22EX wiederholen, wenns mich mal ins ferne LSZR verschlägt. Die Aufnahme wiederhole ich mit "deiner" Falcon noch so gerne! Inkl. ein paar anderen speziellen Perspektiven! Wünsch dir und deiner Familie noch schöne Fesstage und hoffentlich treffen wir uns mal wieder! @ ichnewmoon... Was hast Du für eine erfahrung schon gemacht mit der Sony A700?Oder sind das schon Bilder mit der neuen Cam? Hey Roli, danke für dein Feedback! Die Bilder ab der Air Engiadina sind mit der neuen Alpha 700 gemacht. Meine Erfahrungen bisher sind durchs Band nur positiv! Wenn du die Alpha 700 in der Hand hast kommst du als KoMi 7D Besitzer schon richtig ins schwärmen! Da passt einfach alles, Bedienungskonzept, Leistung, einfach alles! Die extremste Neuerung ist aber die Geschwindigkeit! Mit meinem 80-200 APO HS G 2.8 habe ich schon fast einen Rückstoss sobald ich den Auslöser antippe! :008: Ich kann dir also nur empfehlen dir die Alpha 700 genauer anzuschauen! Und falls mal ein "Live-Test" gewünscht wird, gib einfach Bescheid, dann treffen wir uns mal! Gruss und auch dir schöne Fesstage! Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.