DL3DK Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 hallo freunde... ...rc1 des ersten service packs fuer vista (x86 und x64) sind fuer jedermann verfuegbar (ca 750mb bei x86): http://www.winfuture.de/news,36353.html aber vorsicht: habe mir hier durch die rc1-installation den kompletten FS9 unter ultimate 64 abgeschossen. eine neuinstallation des FS2004 lief auch nicht - ursache wird noch gesucht. wer wagt ebenfalls die rc1-install :005: ? ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 hallo freunde... ...rc1 des ersten service packs fuer vista (x86 und x64) sind fuer jedermann verfuegbar (ca 750mb bei x86): http://www.winfuture.de/news,36353.html aber vorsicht: habe mir hier durch die rc1-installation den kompletten FS9 unter ultimate 64 abgeschossen. eine neuinstallation des FS2004 lief auch nicht - ursache wird noch gesucht. wer wagt ebenfalls die rc1-install :005: ? Naja, vorsichtige Menschen installieren sich schon das 'final' Servicepack erst ne Weile, nachdem es raus gekommen ist. Da würd ich normalerweise nun wirklich kein RC eines SPs installieren. Aber da bei mir Windows eh nur in Parallels läuft und ich das Image einfach kopieren kann.. Warum nicht. Aber FS hab ich da drauf eh keinen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 hallo patrick... ...nun, ich experimentiere gern...und setze so alle 6 wochen mein system neu auf. neben meinen beiden enkeltoechtern stehen meine rechner (fast) an dritter stelle :rolleyes: . morgen wird es wohl wieder soweit sein: habe den FS2004-fehler nach dem rc1 nicht gefunden. ich ueberlege noch: erst win xp x86 oder win xp x64...oder vista x86 evtl. auch sofort wieder vista ultimate x64...oder wieder ein dual boot system mit xp x86 und vista x64?? schwere entscheidung, werde 'mal eine nacht 'drueber schlafen :006: . ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 hallo patrick... ...nun, ich experimentiere gern...und setze so alle 6 wochen mein system neu auf. neben meinen beiden enkeltoechtern stehen meine rechner (fast) an dritter stelle :rolleyes: . morgen wird es wohl wieder soweit sein: habe den FS2004-fehler nach dem rc1 nicht gefunden. ich ueberlege noch: erst win xp x86 oder win xp x64...oder vista x86 evtl. auch sofort wieder vista ultimate x64...oder wieder ein dual boot system mit xp x86 und vista x64?? schwere entscheidung, werde 'mal eine nacht 'drueber schlafen :006: . ciao rolf Ich versteh das. Aber ich musste die letzten 15 Jahre so viel an Computern 'herumchnübeln', dass ich genug habe. Da hab ich mir nen Mac gekauft und brauche den Compi nur noch für die 'Arbeit' (=das ist auch das Surfen im Internet). Aber die Basteleien am Computer um seiner selbst willen hab ich so ziemlich aufgegeben. Ist auch nicht mehr nötig mit dem Mac ;) Bin gerade am Snapshots sortieren, dann schau ich mir das SP1 mal an... und auf Knopfdruck kann ich's dann wieder entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 ...ja verstehe ich patrick. was MAC angeht: eine gesunde alternative, solange man nicht die meiste zeit mit onlinefluegen unter fs9 oder fsx verbringt...und das ist (fs-maessig) nunmal seit > 6 jahren mein hobby. im fs9 gehen hier mittlerweile online die frames ueber 200, im fsx schwanken sie um die 120...alles nach 'feintuning' des BS und FS / ja nach plane und panel (q6600/8800gtx/8mb ram/hp w2207) - als pensionaer hat man die zeit dazu :009: ...solange die enkeltoechter nicht auftauchen. ja, und endlich 'mal jemand der schon ein paar jahre dabei ist. selbst habe ich vor 31 jahren mit der sch... simulation begonnen: c64 - kennedy approach und die erste boeing-panel-sim: 12 weisse striche auf schwarzem grund. dann kam ATP, die erste 'vernuenftige' simulation: VOR auf radial an- und abfliegen, lieblingsstrecke: KSFO- KLAX. danach der FS... du siehst patrick, als pensionaer ist man schneller in der vergangenheit als einem lieb ist...da hast du noch ein paar jahrzehnte zeit. vielleicht holst du die zeit mit dem MAC ein :rolleyes: . ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 ja, und endlich 'mal jemand der schon ein paar jahre dabei ist. selbst habe ich vor 31 jahren mit der sch... simulation begonnen: c64 - kennedy approach und die erste boeing-panel-sim: 12 weisse striche auf schwarzem grund. dann kam ATP, die erste 'vernuenftige' simulation: VOR auf radial an- und abfliegen, lieblingsstrecke: KSFO- KLAX. danach der FS... du siehst patrick, als pensionaer ist man schneller in der vergangenheit als einem lieb ist...da hast du noch ein paar jahrzehnte zeit. vielleicht holst du die zeit mit dem MAC ein :rolleyes: . ;) hmm, aber irgendwo musst du dich doch um ein paar Jährchen verrechnen. Vor 31 Jahren gab's noch keinen C64. Ich hab nämlich auch mit dem mit FS angefangen. VORs gab's da aber IIRC auch schon. Der C64 kam aber erst 1982 und der FS soweit ich weiss erst 1984. Interessante Story übrigens, wie so oft in der Computerbranche. Hab mal ein Buch gelesen 'On the Edge: Rise and Fall of Commodore' oder so http://www.amazon.com/Edge-Spectacular-Rise-Fall-Commodore/dp/0973864907 war sehr interessant. War auch lange Jahre Amiga-Fan. Dauerte aber nicht lange, bis der FS auf dem PC dank VGA Graphik besser aussah. Du siehst, ich bin leider auch schon so alt, dass ich ausführlich in der Vergangenheit schwelgen kann ;) PS: Wenigstens X-Plange läuf tja auch auf dem Mac. Gut, der FS auch, jedenfalls wenn ich Windows booten würde. Aber das lässt sich ja noch gar nicht (ohne Gegenwehr) auf einer externen Platte installieren und auf der internen ist mir der Platz zu schade. Und in Parallels läuft's wohl noch nicht so rund... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AERB Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 habe mir hier durch die rc1-installation den kompletten FS9 unter ultimate 64 abgeschossen. eine neuinstallation des FS2004 lief auch nicht - ursache wird noch gesucht.Deswegen ist es wichtig, vor dem Installieren eines Windows Servicepacks ein Wiederherstellungspunkt für System Restore vor der Installation zu erstellen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 hallo richie... ...system restore ist bei mir grundsaetzlich ausgeschaltet,weil...es kommt mir so vor, als ob vergleichsweise neben meinem pkw immer ein krankenwagen herfaehrt...falls 'mal was passiert :o . ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AERB Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 hallo richie... ...system restore ist bei mir grundsaetzlich ausgeschaltet,weil...es kommt mir so vor, als ob vergleichsweise neben meinem pkw immer ein krankenwagen herfaehrt...falls 'mal was passiert :o . Ich hatte es auch lange abgeschaltet, bis ich Vista installiert habe. Seit ich Vista habe, und ich das allererste mal ein System Restore gemacht habe, ist dieses Ding bei mir nicht mehr wegzudenken.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 hallo freunde... ...gehoert zwar nicht direkt hierher (vista x86 / x64 - service pack hin oder her): wer einen 64bit-faehigen rechner sein eigen nennt und vielleicht sogar noch 4gb ram oder > eingebaut hat, dem empfehle ich einen FSX-testlauf unter windows xp professional x64...da geht die post wirklich ab :eek: . nein, nicht kaufen: benutzt eine 120 tage gueltige trialversion direkt von M$: http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/facts/trial.mspx gegenueber vista ultimate x64 stiegen hier die frames nochmals um ca 15% bei 4 gb ram und q6600/8800gtx. leider ist es mit win xp prof x64 so wie mit den alten GAP2: liebhabersoft, nicht guenstig zu bekommen. die alten GAP2 z.b. sind gebraucht teurer als die fuer den fs9/FSX angekuendigten. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 :D:Dha ha ... ha ha .. hmm.. ich glaub jetzt weiß ich den grund.. warum mein flugsimulator nie zum installieren ging.. ich hab einen neuen lap top.. ebenfalls das blödsinnigste system der welt [Vista] aber ich bings fs x deluxe nicht drauf.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.