Roli LSMU Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Genug Kölsch, wir wollen echten 'Scotch Single Malt Whisky' geniessen. Eine kleine Gruppe hat deshalb übers vergangene Wochenende eine Reise in die schottische Hauptstadt Edinburgh gebucht, wo eine der beliebten Degustations-Messen stattfand. Ab Köln flog ausnahms- und ersatzweise eine 737-700, normal wären es 733 oder 735. Diese fehlen jedoch im Hangar des Schreibenden... ich hoffe dies wirkt sich nicht allzu negativ auf den Bericht aus? :005: Pentium4 3GHz, 2 GB RAM, Gainware Nvidia GeForce 7800GS 512MB, Matrox TH2g FS 9.1, FS Global 2008, Ground Environment Pro 2, UT Europe, Flight Environment, ActiveSky 6, UltimateTraffic 2007, diverse Freeware- und Payware Airports, AES, PMDG 737, Wilco A320 Adobe Photoshop CS3 zur Bildbearbeitung (Bildausschnitt, Gradiationskurven, Gaussscher Weichzeichner/Bewegungsunschärfe) Konstruktive Kritik ist gerne erwünscht! Köln-Bonn nach London-Heathrow London-Heathrow nach Edinburgh Übrigens extistieren vom Rückflug keine Bilder, aber es heisst, dass einzelne Fluggäste gelitten haben... In diesem Sinn: "Slainte mhath" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss HB-IWC Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hi Roli Hammer Shots!! Hut ab:cool: Lieg ich richtig mit der Annahme, dass du das Wilco Model bei der A320 vewendet hast? Mach weiter so freue mich auf mehr:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 GENIALE BILDER! Lieg ich richtig mit der Annahme, dass du das Wilco Model bei der A320 vewendet hast? yep! Wilco A320 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Wow! Super klasse Bilderbericht. Besser kann man die Perspektiven der vielen Bilder wohl nicht wählen. Super gemacht und toll bearbeitet. Vielen Dank! Grüße :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo Roli, Jaja, die Whisky-Degustationen... ;) Mir hat's geschmeckt! Vielen Dank fürs "servieren"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo Roli Tolle Bilder... Gefallen mir sehr gut!:) Freu mich auf weiter Bilder von dir! Vielen Dank fürs presentieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mad Dog Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 WOW!!! super Bilder, macht Lust selber zu fliegen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Entreri Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Schöner bericht, aber die bilder sind leider bearbeitet oder ... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 aber die bilder sind leider bearbeitet oder :confused: Was ist das nun für ne Frage ? Also für mich zählt nur der Gesammteindruck eines "Werks" und der ist hier definitive sehr gut ! :008: Mir gefällt der Bericht auf jedenfall, ob nun Nachbearbeitet oder nicht ..... ist doch völlig egal. :009: Besten Dank für's Zeigen Gruss Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 14. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hallo Matthias und Andy Besten Dank fürs Feedback. Ja, ich bekenne mich schuldig ;) die Bilder sind bearbeitet (siehe dazu auch dritter Punkt im Eingang meines Berichts). Meist habe ich nur etwas Tiefe gegeben bzw. etwas Unschärfe hinzugefügt. Bei einzelnen Szenen habe ich noch den Abgasstrahl eingefügt. Ansonsten hat sich nichts geändert, weder sind irgendwelche Boden- noch Himmelstexturen verändert worden, nichts wurde wegretouchiert oder hinzugefügt. Ich hoffe die Bilder gefallen trotzdem / oder gerade deswegen:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hi Roli! Konstruktive Kritik... na mal gucken... *notizenbuchaufschlag* :p Aaaalso, generell gefällt mir hier der erste Teil des Berichtes etwas besser, vor allem weil dort öfter mal ein Cockpit-shot mit eingebaut ist, sodass der LH-Teil deutlich abwechslungsreicher erscheint. Besonders die Perspektiven find ich klasse, speziell bei Approach und Landung in Heathrow! Der zweite Teil mit dem bmi-Bus ist ebenfalls super, könnte aber 2-3 Cockpitshots vertragen, z.B. hätte mich da zwischen dem Bild "alles OK für den Endanflug" und dem Bild, wo du dann schon Reverser und alles draußen hast, mal ein Blick nach vorne aus dem Cockpit interessiert. Edinburgh wird ja nicht soo oft gezeigt, und da wäre es sicher ganz spannend, mal zu sehen, "was da eigentlich auf den Simmer zukommt". :) Sehr angenehm find ich, dass du die Bilder nicht übertrieben bearbeitet hast. Die Unschärfe ist erkennbar, aber noch dezent genug, sodass sich dem Betrachter nicht ein gestochen scharfer Flieger vor einem mit dem menschlichen Auge undurchdringbaren "Pixelbrei" zeigt. Saubere Arbeit, eine gute Mischung zwischen Bearbeitung und Natürlichkeit der Shots. :) Erstaunlicherweise fand ich diesmal eine 737 sogar hübscher anzuschauen als den A319 - bitte nicht hauen und auch nicht fragen warum... ich weiß es nämlich selber nicht... :D Danke für deine investierte zeit und die tollen Pics! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 14. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hallo Henning Besten Dank für dein konstruktives Feedback! Konstruktive Kritik... na mal gucken... *notizenbuchaufschlag* :) ...Der zweite Teil mit dem bmi-Bus ist ebenfalls super, könnte aber 2-3 Cockpitshots vertragen, z.B. hätte mich da zwischen dem Bild "alles OK für den Endanflug" und dem Bild, wo du dann schon Reverser und alles draußen hast, mal ein Blick nach vorne aus dem Cockpit interessiert. Edinburgh wird ja nicht soo oft gezeigt, und da wäre es sicher ganz spannend, mal zu sehen, "was da eigentlich auf den Simmer zukommt"...! Stimmt! Und daher habe ich nochmals in den Bildern gegraben und siehe da: Zwei gefunden, welche ich eigentlich vorbereitet aber nicht online gestellt hatte. Dies habe ich noch nachgeholt, ich hoffe die beiden Bilder gefallen dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Stimmt! Und daher habe ich nochmals in den Bildern gegraben und siehe da: Zwei gefunden, welche ich eigentlich vorbereitet aber nicht online gestellt hatte. Dies habe ich noch nachgeholt, ich hoffe die beiden Bilder gefallen dir. Ich würde saaaaagen... die sehen richtig super aus! Bereichern den zweiten Teil enorm - und wieder die interessanten Perspektiven... wenn ich doch auch bloß mal wieder richtig Zeit für einen vernünftigen Screeniebericht hätte... Weiter so, deine Pics sind jedes Mal eine Wonne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo Roli, sehe Deinen Bericht jetzt erst. Sehr schöne Bilder - vorallem vom A320-Flug. Wenn wir jetzt noch einen A320 mit einer ähnlichen Systemtiefe wie die gezeigte 737 hätten, wäre es perfekt. Da wünsche ich mir doch den A320 Pilot in Command. Bin wirklich am überlegen, ob ich mir das Ding nochmal installiere, denn in Sachen Systemtiefe ist der Wilco-Bus echt 'ne Möhre. Auf alle Fälle macht Dein Bericht Laune, auch mal nach Nordengland aufzubrechen. Da war ich schon länger nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hallo Holger Danke fürs Feedback. Jaja, die Wilco/Feelthere: ...Wenn wir jetzt noch einen A320 mit einer ähnlichen Systemtiefe wie die gezeigte 737 hätten, wäre es perfekt... Gemäss anderen Beiträgen in diesem Forum bzw. Previews der Hersteller-Websites sollen ja bald (?) ernstzunehmende Konkurrenzprodukte erscheinen. Wir sind gespannt was da kommen wird! ...Auf alle Fälle macht Dein Bericht Laune, auch mal nach Nordengland aufzubrechen. Da war ich schon länger nicht mehr. Glasgow wäre doch noch so eine schöne Destination? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Tolle Berichte! Unbedingt mehr davon! @Holger Nordengland Sag das nie einem Schotten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Tolle Berichte! Unbedingt mehr davon! @Holger Sag das nie einem Schotten :D Aua! Erwischt! :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.