Zum Inhalt springen

Film- Ideensuche

Skyscraper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Da ich in der Schule ein Film- Projekt machen muss und noch keine Idee habe wollte ich Euch nun um Rat bitten. Gern würde ich etwas mit Flugzeugen filmen, jedoch gibt es da zwei Probleme:

-Maximal Dauer 1 Minute

-es muss für den NICHT Aviatikfan auch spannend sein und darf nicht langweilig werden

Vielleicht habt ihr ja eine zündende Idee die sich in einen tollen Film umwandeln liese.

Vielen Dank im Voraus!

Eigene Quelle oder Zusammenschnitt mehrere Fremdfilme?

Wenn ersteres, wäre auch interessant, sich mal an den Airport zu stellen und die verschiedenen Airlines beim Abflug zu fotografiereren, sich über ihre Herkunft und ihren Zielort informieren.

Am besten einen sehr internationalen.

Es ist immer interessant, wenn man sich denkt, dass ein gerade rotierender Flieger in z.B. knappen 10 Std. am Flughafen von New York o.ä. landen wird.

Wenn zweiteres, würde ich mir mal berühmte Flugzeugabstürze raussuchen.

Auch sehr interessant. Und traurig...

meine idee:

stelle dich an den pistenrand mit der filmkamera und filme ienfach eine zeitlang die landungen. darauf achten, dass du immer die gleiche einstellung beibehälst. nach ca. 10-20 minuten fertig. danach lässt du alles im zeitraffer laufen. sieht witzig aus und kommt immer gut an :D:005:

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Ideen!

Ich denke ich werde die Heavy-Welle in Zürich filmen und über die Flugzeuge werde ich dann Destination, Co2 Ausstoss und vielleicht die Preise schreiben.

Noch mehr Ideen?

Hallo Sebastian: Hier eignet sich am besten das Rätsel mit dem Flugzeug auf dem Laufband, das seine Triebwerke laufen lässt, derweil sich das Laufband unter dem Fahrwerk entsprechend bewegt. Frage: Wann (oder überhaupt) hebt es ab?

Die Frage kannst Du mit einigen Skizzen in einer Minute filmen- und die Diskussion darüber wird jahrelang dauern:005::005::005:

Vielleicht kennt noch jemand den Link zu eben dieser Diskussion hier damals im Forum:rolleyes:

Gruss Walti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...