Zum Inhalt springen

Kann ich noch Militärpilot werden?

beda

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe das Screening bestanden und werde die fliegerische Ausbildung am 22. Juni in grenchen antreten.

Eigentlich habe ich mich bei sphair angemeldet, weil ich irgendwann einmal in dieser Branche arbeiten will. aber ich dachte dabei mehr an NC-Programming oder Maschinening.

nun frage ich mich aber, ist es für mich eigentlich noch möglich Mil. pil zu machen?

was bisher geschah:

Ich wurde während der Aushebung nicht als Pilotanwärter ausgehoben sondern wurde ich bei der Führungsstaffel bei der Panzertruppen in Thun eingeteilt.

Bei der Aushebung erhielt ich das Sportabzeichen mit 100pkt und es wurde keine Seh- oder Hörschwäche entdeckt.

Während meines Dienstes wurde ich als Offizieranwärter eingeteilt.

Bis jetzt habe ich 21 Wochen Militärdienst geleistet: 7 Wochen Rekrutenschule und dann 14 Wochen Kaderschule in Thun.

Ich muss noch den Offizierslehrgang in Bern besuchen und dann die Offizierschule absolvieren.

Wegen dem Studium habe ich dies aber ins Jahr 2010 verschoben, da ich bis dann den Bachelor in Mechanical Engineering der ETH haben werde.

grüsse

beda

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...