Manfred J. Geschrieben 9. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 Am 8.12 bin ich mit meinem Sohn Lars mit der Tuifly ab Str für 12 Stunden nach Olbia geflogen, ohne grosses bla bla, hier einige Fotos! Hinflug 6 Uhr Auslastung 64 Pax, Rückflug 20.15 Uhr 61 Pax!! Sohn Lars bei der Ankunft in OLBIA Mit dem Mietauto ab Richtung Norden bzw. Nordosten entlang!! Schon in Golfo Aranci angekommen, sowie die Nachbarortschaften drum herum! Nun die vielen kleinen Strände im Nordosten Sardiniens!! Nun gings weiter Nordosten hoch Was ist denn dass sind doch Zitronen, mein Sohn postwendend, mensch Papa, des sinn doch Mandarine (Badisch) Kleine Rast, bissel Füsse hochlegen.Der Junior hatte konditionelle Vorteile mir gegenüber!! Wahnsinnsbucht, traumhaft schön!! Weiter gehts, nun wirds mal bissel felsig büschig!! Nun hatten wir Hunger, wir alte Spaghetti- Fresser!!!!!!!!!! Wunderschön, hier! Hier in Richtung Arzechema, die mini Badebucht!! Der Alte musste auch dran glauben Nun gings langsam aber sicher zurück! Dass waren paar Eindrücke aus Sardinien! Sohn Lars wurde Heute am 9.12, 8 Jahre alt, und das war ein Geburtstagstrip. Er sagte, dass machen wir jetzt immer vorm Geburtstag!! Kinder halt!! Grüsse Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dickie8208 Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Da hattet ihr ja einen schönen Herrentag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 wow was für ein geburtstagsgeschenk!! :rolleyes: :007: einfach toll!!! ;) Gruss ALe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Da hat es aber ganz schön gepfiffen, oder ? Sehr schön dort, das hat auch was wenn man mit seinem Sohnemann mal auf Tour ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Ja, es war insgesamt sehr schön. Das Wetter war sehr schön, allerdings war in den ersten 6 Stunden auf der Insel ein strammer Wind. Der Anflug auf Olbia war auch recht ruppig, aber die Profis im Cockpit der Tuifly B737-700 meisterten das Lüftchen mit ruhiger Hand proffesionell!! PS: Und Frau bzw. Mutter hatte genug Ruhe zuhause um Kuchen zu backen für die kommenden Gäste tagsdrauf. War also alles recht positiv. Grüsse Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan83 Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo Manni Der Dezember scheint echt Olbia - Monat zu sein. Ich war am 01. Dezember für einen Tag von Stuttgart aus ebenfalls mit Tuifly unten, am 03. Dezember folgte dann das Forumsmitglied Zeppboy, auch von Stuttgart aus. Leider bin ich nicht über Olbia hinausgekommen, von daher danke für schönen Bilder aus der Umgebung! Ich hatte mir auch kurz überlegt, ein paar Bilder hochzuladen, fand es dann aber nicht lohnenswert. Eventuell hänge ich noch ein paar an diesen Bericht an, wenn Dich das nicht stört. Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ufdi Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 super bilder aus Sardinien. nur schade das du keine pic vom airport und dem flug gemacht hast;) danke fürs zeigen lg dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan83 Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Ich möchte obigen Bericht noch um ein paar Bilder erweitern, die ich bei meinem Tagesausflug nach Olbia am 01. Dezember gemacht habe. Der Schwerpunkt liegt auf dem Flug dorthin. Auch ich flog mit einer 737-700 der Tuifly, nämlich der D-AGEN. Noch auf der Parkposition 46 passierte uns die Delta 767, welche Stuttgart täglich mit Atlanta verbindet. Die Züricher werde ich damit nicht beeindrucken können, aber hier in Stuttgart ist das echt etwas Besonderes! Über den Taxiway N ging’s direkt zur Piste 25. Beim Abflug ergab sich ein schöner Blick auf unsere neue Landesmesse. Die Wolken waren schnell durchstiegen. Die Flugroute führte uns vorbei an München, Innsbruck, Vicenza und Bologna. Nördlich von Rom ging es dann direkt in Richtung Olbia. Nachfolgend ein paar Impressionen aus 39.000 ft: Die Berge Korsikas sind bereits am Horizont zu entdecken. Ich liebe es! Der Anflug führte uns direkt auf die Piste 24 des Flughafens von Olbia. Meridiana, der Platzhirsch mit leicht in die Jahre gekommenem Gerät. Und zum Schluss noch ein paar Bilder direkt aus Olbia. Ich hoffe, dass ich obigen Bericht sinnvoll ergänzen konnte und bedanke mich für das Ansehen! Grüße, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Super Daniel, tolle Fotos!! Hätte gern vom Flugzeug nochFotos gemacht, aber wir sind um 6 Uhr abgeflogen und logischerweise wars dunkel. In Olbia dann war kaum ne Möglichkeit vorhanden. Und los war garnix, um die Uhrzeit! Grüsse Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Laqueur Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 schöner Bericht, klasse Bilder, was will man mehr? Frage: Wieviel hat der Spaß gekostet und wie lang im voraus gebucht? Ich bin noch auf der Suche nach einem Kurztrip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Warum nicht Simon, gerne: Hinflug 11 Euro, Rückflug 11 Euro= 22 Euro x 2= 44 Euro. Also 1 Erwachsener und ein Kind KOSTEN 44.- Was will man mehr, ist doch geschenkt, oder?! Manni PS: Am 16.2 gibts ne Wiederholung!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Laqueur Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Nochmals die Frage, wie lang im Voraus gebucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan83 Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hi Simon Auch ich habe wie Manni pro Flug 11€ bezahlt und zehn Tage vorher gebucht. Tuifly bietet zur Zeit relativ häufig Flüge in dieser Preisklasse an. Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Korrekt, Daniel! Bei mir war es vor c.a. 6 Wochen. Dass am 16.2 war vor etwa 2-3 Wochen! Grüsse aus dem Badnerland! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charmin Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Heyy coole Pix. Ich bin auch am 02.12. für 11€ nach Olbia geflogen^^ allerdings von München ;) Sonntag 02.12.2007, heute gehts mit Tuifly Boeing 737-700 D-AGEQ. nach Olbia. Flugsteig 119, bischen Smaltalk mit den Kollegen am Gate und der Rampe gehalten und ab gehts^^. Die Crew kannte ich weshalb es auch hier ja bischen Smaltalk gab ;) Getaxelt sind wir zur 26L über O1, C4, S6, S, B14, danach einen Linksturn über München, die Alpen, Florenz, und über Rom dann rechts weg nach Olbia. Flugzeit hin 1h30min. Zurück 1h 55min. Was gab es besonderes auf dem Flug? Beim Rückflug hatten wir auf Höhe Bozen kräftige Westwinde mit 180km/h auf Reiseflughöhe bekommen. Die letzten 40min. Flug war es richtig turbluent, sehr heftig ja. Sind dann gesunken, hat aber auch nicht viel gebracht. In München böiger Wind, der DWD hatte auch Sturmwarnungen ausgegeben. Alles in allem ein sehr geiler Flug, auch die Landung. Sodale im Sicherheitsbereich. Gate 2. Boarding um 2030. Pünktlicher Abflug um 2050. Wie schon geschrieben die gleiche Crew zurück nach München, sind ja dort auch stationiert. Von dem her, sehr netter Flug. Viele Kissen und Decken^^ Schöne Boardmusik und ja einfach alles perfekt. Freue mich schon auf die nächsten X3 Flüge, im Februar erst wieder, dann gehts 2x nach Thessaloniki. *Smile* Evtl. gibts dann ja Pics aus dem Cockpit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heading Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 Hallo Manni Danke für die schönen Bilder. Kenne Sardinien in und auswendig. Kann ich nur jedem empfehlen. Was ich eigentlich sagen wollte,: Schön solche Berichte zu lesen, wo jemand noch echt Zeit verbringt mit seinem Kind. Es macht Spass, wenn ein Kind, noch ein Vater und Freund hat. In unserer hektischen Zeit von Label und Technik, vergisst man allzu oft, wie schön es ist, einen Tag mit dem Sohn oder Tochter zu verbringen. Es sollten sich andere in diesem Forum, eine Scheibe abschneiden von Manni. Weiter so!!!!:) Ich selbst geniesse jede freie Stunde mit meinem Junior. Daher freuen mich solche Berichte. Gruss aus Schaffhausen Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 22. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 Danke Roger! Freut mich, dass es Dir gefällt. War mit dem Sohn zum 6 Geburtstag 2005 auch ein Tag auf Mallorca! Für mich ist klar, dass ich alles für den kleinen mach. Und man hat ja 30 Tage Urlaub im Jahr und da sollte man auch an die Familie denken! Das nächste mal kommt bestimmt. Grüsse und frohe Weihnachten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.