Zum Inhalt springen

Multimonitor mit 8800GTS


Lukas Kaufmann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich wuerde an meine Grafikkarte (NVidia 8800GTS) zwei monitore anschliessen und zwar einen 19" TFT und einen 15" CRT. Soweit so gut.

Ich kann den Desktop zwar Klonen oder ueber beide Monitore strecken, aber ich kriegs nicht hin, dass der TFT der primaere ist und der CRT der sekundaere.

Was ich moechte ist, dass allgemein alle Fenster auf dem TFT geoffnet werden, und auch die Windows Taskleiste nur auf diesem zu sehen ist. Den CRT moechte ich quasi als Ablageflache fuer gewisse Fenster nutzen.

Die NVIDIA Systemsteuerung scheint diese Funktion nicht zu unterstuetzen, oder ich habe sie nicht gefunden.

 

Wie kriege ich das hin?

Gibts irgendwo ein Tool, das Multiscreen-installationen einfacher macht?

 

Herzlichen Dank fuer jede Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte alles mit dem NVidia Treiber einstellbar sein. Versuche es mal wie folgt:

 

  • Systemsteuerung
  • NVIDIA Systemsteuerung
  • Anzeige
  • Mehrere Anzeigen einrichten
  • Unter 1. [X] Unabhängig voneinander konfigurieren (Dualview)
  • Unter 2. wählst du den Punkt aus in welcher Reihenfolge die Monitore auf deinem Pult stehen
  • Unter 3. stellst du ein auf welchem Monitor die Windows Taskleiste erscheinen soll
  • nun nur noch die Auflösungen der einzelnen Monitore nach Wunsch einstellen

 

[Edit:] Beim CRT noch die Frequenz höher als 60Hz einstellen wegen dem Flimmern

 

 

hth Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 1. [X] Unabhängig voneinander konfigurieren (Dualview)

Unter 2. wählst du den Punkt aus in welcher Reihenfolge die Monitore auf deinem Pult stehen

Unter 3. stellst du ein auf welchem Monitor die Windows Taskleiste erscheinen soll

 

Diese Punkte habe ich nicht. Welchen Trieber hast du installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Trieber hast du installiert?

 

ForceWare 163.75

 

In der Nvidia Systemsteuerung gibt es unter Anzeige auch den Mehrfach-Anzeige-Assistenten.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habs jetzt hingekriegt. Allerdings ist die Taskleiste immernoch auf dem sekundaeren Monitor. Alles andere (Desktopsymbole und Fenster die ich aufmache) erscheint aber auf dem Primaeren (TFT). Gibt es eine Moeglichkeit, die Taskleiste vom CRT auf den TFT zu verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...