Joel Vogt Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Hallo mitnander Heute gabs mal wieder die Gelegenheit, in Basel bei bestem Sonnenlicht einen Russen zu jagen, die An-12 von Kosmos. Dazu gesellten sich dann noch eine ganze Reihe interessanter Bizjets... Los geht es mit einem Notschuss: Diese ATR-72 von Danu Oro Transportas brachte die Fussballer von Brann Bergen zu ihrer Niederlage nach Basel. (0-1) Ein paar Minuten nach 13 Uhr kam der Star des Tages. So meinte ich zumindest da noch... Tolle Bemalung, dazu der Sound. An-12... *schwärm* Ich weiss ja nicht, aber der kommt da im Vergleich schon etwas profaner daher... Man nannte sie mal die Wisitation... ;) Embraer-Treffen am Pistenkopf. Aber was ist da hinten genau? Aha, FinnComm, war bei Swiss in der Wartung. Ryanair gehört mittlerweile zum gewohnten Bild am EAP. Genauso wie die Dash-8 von den Dolomiti-ATRs die MUC-Kurse der Lufthansa übernommen haben. Nach zwei Go-Arounds setzte dann zur Überraschung der Spotter die 767-300 von Roman Abramovich auf. Immer wieder ein elektrisierendes Vergnügen. :) Welcher von den beiden darfs sein? Ist das da hinten nicht gleich noch so ein Protz-Jet? Und wie! Der A320 Prestige der SAAD Group. :cool: In Malta ist dieser Learjet eingetragen. Nach einer Tonne Air Malta mein erster Bizjet aus dem kleinen Inselstaat. Und nochmal NetJets... ... und weils so schön war, macht die HZ-102 vom saudischen Verteidigungsministerium den Abschluss. Aus einer einfachen Jagd nach einem Russen und ein paar Sonnenstrahlen wurde mal wieder ein Nachmittag voller positiver Überraschungen... :) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Was du mal wieder für ein Dusel gehabt hast, das ist ja kaum zu fassen! :) Allerdings muss man das Gebotene dann auch noch gekonnt ablichten, was natürlich bestens geschehen ist! Toller Verkehr bei stimmigem Licht, sehr schön anzuschauen! Grüessli, Tis (P.S. Der SAAD hätte ich persönlich links und rechts noch 15px zum Atmen gegeben, wirkt etwas gequetscht. Aber ich beschneide ja manchmal auch etwas gar knapp...;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Viele Specials, tolles Licht und das in knackscharfer Qualität. Was will man mehr ... Ein echt schöner Bericht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Woww, Joel, die VP-CMS ist aber schön! Zusammen mit der 767 und 737 ein superkompaktes Sabberpäckli (sorry, aber der Büetzer fällt optisch neben diesen Anzügen etwas ab ;) ). Die Exwisitation scheint auch Runden geschrubbt zu haben? Oder liegt viel Zeit zwischen den beiden Aufnahmen? Schade, man kann ja gar keinen Nachschlag vom Gleichen erwarten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 WOW!! :rolleyes: Die Bilder sind sehr gut... aber die 767 von Abrihamiramirimichelseaovitch ist natürlich klasse!! Die will ich aber auch... :002: Gruss Ale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ufdi Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 coole pic, di Bizz-Jet's sind super.... lg Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomc@ Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Wow Joel! Das sieht fast aus wie ein Monats- oder Jahresrückblick manch eines anderen Airports mit all seinen Specials! :eek: Da hast du vielleicht Spotter-Glück gehabt. Wie gewohnt von dir wieder einmal gekonnt umgesezt. Einfach schön anzuschauen, bravo! :) mfg, alex p. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Sali Joel Sehr schöne Bilder! Muss öfters mit dir spotten gehen, du bringst Glück :D Ganz im Gegenteil zu Tis :rolleyes: Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Hi Joel! Ja, das sind wirklich tolle Bilder! Kann mich nur denn andern anschliessen...:D Gefallen mir sehr gut!:) Wirklich toll! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 D Hallo Joel Das sind absolut technisch perfekte Bilder! Nur bei einem Bild habe ich etwas zu bemängeln: Am linken Rand hast Du auf 2 Pixel beschnitten und rechts auf 5! ;) :D Wieso beschneidest Du die Bilder so extrem, das ist vom ästhetischen Aspekt gesehen für mich ein Graus. Ein bisschen Raum würde dem sonst perfekten Bild sehr viel mehr bringen. Aber vielleicht möchten Spotter möglichst viel Flugzeig ins Bild stellen. Da hätte ich noch einen Vorschlag, man könnte noch mehr Flugzeug ins Bild bringen wenn man es diagonal hineinstellen würde... :005: :005: : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 6. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Ähm, wo anfangen? ;) Also, wie bereits mehrfach erwähnt, da war viel Glück dabei. Ich habe nicht die Möglichkeit, mich ständig über die Bizjets informieren zu können, sondern bin auch nur darauf beschränkt, am Zaun zu warten bis es funkt. Und wenns dann so funkt wie gestern. Ja dann... :008: Nachschlag gibts auch noch. Aus dem einfachen Grund, dass ich mich mit einer neuen Kamera (Canon EOS 40D) am einschiessen bin, drücke ich grad etwas öfter ab als auch schon. Dabei sind noch ein paar Aufnahmen von Fliegern entstanden, die ich sonst eher mal etwas weniger beachte: Mittagsflug der LH nach MUC, nach wie vor gibts in Basel auch Air Dolomiti zu sehen. easyJet nach Luton, nur noch 1x täglich mit 737 und seit dem Winterflugplanbeginn etwas später als auch schon. Zeitlos interessant: Der Nachschuss auf eine rauchende Antonov 12. :cool: Ja, es waren zwei NetJets da, aber in der Originalfassung des Berichtes hatte ich zweimal dieselbe (DXD, je einmal in- und outbound, war ca. ne Stunde oder zwei da) erwischt. Der Rauch kommt vom Bugfahrwerk... ;) EAP international: Schweizer Flugzeug, in Luxembourg eingetragen, hebt von der französischen Piste ab, vor dem Hintergrund der südbadischen Weinberge. Und auf vielseitigen Wunsch noch einmal nachbearbeitet: VP-CMS Es ist irgendwie verlockend, die Flieger eng zu beschneiden, da man so viel besser feststellen kann, ob er denn auch wirklich sauber zentriert ist. Da gewöhnt man sich Dinge an, die optisch dann nicht ganz so doll wirken... :rolleyes: Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Sali Joel Klasse Bilder, vor allm die SAAD A320 gefällt mir sehr gut und natürlich das Spielzeug von Abramovich ist auch nicht zu verachten. Schon genial, was Basel alles zu bieten hat. Zur rechten Zeit am richtigen Ort :009: Gruess Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Hi Joel! Jetzt hat's sie genug Platz um zu atmen... :) Roman's Kiste ist wirklich der Kracher! Auch die Kosmos ist nicht zu verachten! Eine Frage noch: Hab in den BSL Movements gesehen, dass in den letzten Tagen eine IL-76 der VDA in Basel war! Hast du die evtl. auch abgelichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Hallo Joel, Saubere Bilder sind das wo du gemacht hast finde sie wie immer echt genial. MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Alle Aufnahmen wie immer vom Feinsten !!! Vielen Dank...!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven732 Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 WOW, da hat sich Basel mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. Vielen Dank fürs Zeigen. Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Joel, jetzt ist es perfekt! Tolle Bilder technisch und ästhetisch wunderbar, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.