Zum Inhalt springen

Algunas impresiones de Madrid-Barajas... [oder von Cygnus bis Santa Barbara]

Ian Lienhard

Empfohlene Beiträge

Buenas noches!

Ein paar Wochen ist es her, seit ich das letzte mal einen Ausflug an einen ausserschweizerischen Flughafen gemacht habe. Ein Grund mehr also, mal wieder etwas zu unternehmen.

So gings dann letzten Freitag zusammen mit Joel via Frankfurt und dem LAN A340 nach Madrid-Barajas...

1-26.jpg

Ein Flughafen, bei welchem nicht lange nach dem Platzhirsch gesucht werden muss, schon bald machte sich die erste Iberia Maschine in den ersten Sonnenstrahlen bereit.

1-25.jpg

doch wer glaubt, das ganze gehe jetzt mit den gelb-roten Dingern weiter liegt falsch, denn schon machte sich der erste Heavie auf den Weg.

2-14.jpg

langsam trudelten die Amerikaner ein, ein vertreter davon Delta

3-16.jpg

Auch wenn wohl jeder Iberia(Air Nostrum) kennt, dieser Typ kam dennoch (noch) nicht jedem vor die Linse

4-15.jpg

Auch aus dem hohen Norden waren Gäste vor Ort, die Temperatur wohl etwas wärmer als in Helsiki, mit 12-15 grad aber immer noch angenehm Kühl auf userem Hügel.

5-7.jpg

Bad ist höchstens das viele weiss...

6-6.jpg

Wer meint, in MAD gäbe es nur kleingemüse, hier ist das Gegenteil bewiesen

7-8.jpg

8-6.jpg

11-3.jpg

Aber gabs nur spanische Heavies? Vorallem die vierlöcher wurden von den spaniern beherscht, doch auch damit gibt man sich zufrieden...

10-4.jpg

Für den moment aber genug der spanier, es gibt auch noch andere Länder mit grösserem Fluggerät, so zum Beispiel Venezuela

9-4.jpg

und Mexico

12-4.jpg

Diese waren zumindest besser bemalt als die einheimischen Vertreter, Air Comet im weissen Partenerlook mit Cygnus...

13-3.jpg

14-3.jpg

während Air Europa dafür die weisse Fläche für irgendwelche Werbebotschaften nutzte .

15-2.jpg

Ganz anders der Cometenbuss, der behielt gerade die Grundbemalung der Air Moldova.

17-2.jpg

In der Zwichenzeit machten sich ein paar Iberianische Heavies auf den Weg

16-2.jpg

während andere, nicht minder interessante, zurückkehrten.

18-1.jpg

Im Kopf hatte man die ganze Zeit, dass am nächsten Morgen der Pullmantur Jumbo aus der Karibik zurückkommen sollte, dementsprechen müsste er wohl auch zuerst gehen...

20-2.jpg

genau gleiches Zählt für die neu bemalte Iberworld,

21.jpg

während sich Neos zuerst ans Gate ausruhen ging.

19-2.jpg

Das wars einmal, so ein kurzer Vorgeschmack auf Madrid. Viele weiter spannende Besucher warten noch auf der Festplatte, fals Interesse vorhanden ist. Unter anderem mit Pluna und Tarom, ebenso aber auch die beheimateten vierlöcher, welche man aus dem Satelittenterminal mit der Madrider Skyline im Hintergrund aufnehmen konnte.

2-15.jpg

Guten Abend Ian!

Sehr interessanter Traffic, welchen man in Barajas zu sehen kriegt! :)

Gefällt mir sehr gut!

Besonders die DC-8 hat's mir angetan...

Vielen Dank fürs zeigen!

Jaja, Madrid ist doch immer wieder eine Reise wert, vor allem, wenn man dann noch mit einigen "Specials" belohnt wird. Allen voran natürlich die Cygnus (die sich meiner Linse bisher erfolgreich entzogen hat :D ), aber auch die vielen Mischflieger.

Schade, dass das Wetter wohl leicht diesig war, trotzdem schön, mal wieder Shots aus MAD zu sehen. Und mehr ist natürlich immer gerne wilkommen!

Grüessli,

Tis

Na da habt ihr beiden ja einen kleinen Umweg über "unser" Frankfurt gemacht... ;)

Der Flug mit LAN ist schon was besonderes (vor allem auf dieser Kurzstrecke mit einem A340 zu fliegen, der perfekte Service an Bord, das Inflight Entertaiment) aber reisetechnisch nicht gerade praktisch, weil man erst spät am Abend ankommt und so eine zusätzliche Übernachtung braucht.

Na die Ausbeute in Madrid kann sich doch sehen lassen!

Nur wie ich dieses Jahr merkte, braucht man sich diese Reise nicht jährlich anzutun...viel neues kam in diesmal bei mir nicht rum...

Danke fürs zeigen der Bilder!

Haja, nach einem nasskalten Tag in FRA kam uns das zuerst kalte, dann angenehme Wetter in Madrid doch sehr entgegen. Leider zog der Dunst dann auf, als das Licht dann endlich mal richtig in Position war. Aber seis drum, wir konnten ein paar tolle Sachen einheimsen, die man auch alle erst einmal gesehen haben sollte.

Air Comet gabs ca. (laut EuroJP) die halbe Flotte, Iberia-Heavies gabs richtig schön nur aus dem T4-Satelliten zu knipsen, Air Europa brachte innert einer Stunde gleich alle 6 Heavies vorbei, Spanair und kleinere Iberias gibts in stetem Fluss...

Aber es hat sich gelohnt. Bilder gibts von mir dann ein ander Mal noch, ich kann leider noch nicht sagen wann... ;)

Gruss

JOEL

Guten Morgen Ian!

Ja, ist wirklich ein interessanter Traffic in MAD!

Die Bilder gefallen mir sehr gut!:)

Vielen Dank fürs zeigen!

Tolle Bilder hast abgeliefert :)

habe selber für 11-13 April MAD über FRA gebucht. Muss man ja fast *G* nachdem mir LH auch nur 10€ billiger gekommen wäre für diesen Trip :P

sagt mal, wieviel Brennweite habt ihr benötigt? habe mittlerweile schon mitbekommen das ich mir wohl ein Objektiv ausleihen muss da ich mit meinen 200mm etwas zu gering bestückt bin.

Achja, habt ihr verschiedene Spots gemacht oder nur den Taxiwayspot?

LG Peter

Vielen Dank für die Antworten.

Tis: Ja, das Wetter war nicht immer perfekt, aber immer noch besser als irgendwelches Regen-Schnee-Nebel gehabe...

Nachschub kann ich bei Gelegenheit schon mal liefern, die sollten dann auch nicht alle in so schlechter Qualität sein wie die jetzigen, wann es jedoch soweit ist kann ich noch nicht versprechen, die Advanced-Prüfungen stehen noch vor der Tür...

Dennis: War für mich allgemein eine schöne neue Erfahrung, kannte ich doch bisher was Langstreckenmaschinen angeht nur die DC-10, bei welcher während 8h die Karte mit der aktuellen Position auf der Grossleinwand gezeigt wurde...

Ein schönes neues Erlebnis, man bezahlt halt ein paar Franken mehr als mit Easy, jedoch konnte ich mir den Kinoeintritt für den Simpsonfilm sparen;)

Joel: Ja gelohnt hat sichs schon, aber wie wärs wohl rausgekommen, wenn du dein Glück von Gestern schon am Weekend gehabt hättest...

(btw: Danke fürs mitnehmen:cool: )

Peter: Wenn ich deine Ausrüstung so ansehe, reicht es von der Brennweite her wenn du den 2x Converter aufsetzt, jedoch habe ich keine Ahnung wie sich das Qualitativ auswirkt, das Licht ist nicht immer perfekt.

Wir waren nur auf dem Hügel bei den Taxiways und als wir den Tarom A310 landen sahen gings dann innert 30min vom Spot durchs Check-In zum Satelitten, ein optimaler Platz um die Iberia Heavies zu knipsen, auch für andere wie LAN und Avianca ist man nicht schlecht positioniert, die Scheiben beeinträchtigen kaum.

Vielen Dank für deine Antwort :)

oke werd ich mir wohl ein 100-400 ausleihen müssen. den Converter hab ich nur für den Notfall da die Qualität ja schon leidet und der AF richtig lahm wird. :)

aber ein 100-400 sollte ich schon irgentwo her bekommen, kenne eh ein paar leute die eins haben.

LG Peter

Moin zusammen,

danke für das zeigen der Bilder. Sehr schöne Aufnahmen die die Vorfreude auf April steigern.

@Pepa: Über Dich stolpert man auch überall! :005: Bis zum 12.04. in MAD

LG Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...