Frank_Willfeld Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hi, ich kenne ein Klacken direkt nach dem TO aus dem 757 FullMotionSim...dort ist es das Relais für die Fahrwerkssicherung die das Fahrwerk entriegelt....wird in der Realität nicht anders sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Mein UL-Fluglehrer, damals im Elsass, trug auch Handschuhe, wie er aber sagte "feuerfeste" !:eek: Er erklärte mir dies damals so: Er war gegen Ende 2.Weltkrieg aktiver Kampfpilot. Daher stamme diese Angewohnheit mit den Handschuhen. Als Begründung fügte er an, dass man so, im Falle eines Brandes im Cockpit noch eine gewisse Chance hatte das Flugzeug "notzulanden" (brandheisse Controls :confused: ) Ob man's glauben will oder nicht .....da kann sich ja jeder selber Gedanken dazu machen. :009: Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 n' abend Kurze Frage, weil es weiter oben im Thread mal erwähnt wurde: Die Luftfahrt lehnt sich historisch also an der Nautik an - siehe eben Uniformen, Dienstgrade aber auch betreffend gewisse Masseinheiten (Nautische Meilen, Knoten, etc.). Stimmt es, dass die Russen das metrische System verwenden? Wenn ja, wie ist das dann mit der Speed und der Höhe, wenn die bei uns einfliegen und ATC Anweisungen im internationalen Nautik-Sprech daherkommen, oder haben gewisse Maschinen eine "West"-Ausrüstung?? Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Es gibt Umrechnungstabellen. Die brauchen wir genauso wenn wir nach RUS oder CHI fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.