Zum Inhalt springen

Connexion by Boeing Nachfolger ab 2008

Nicolas A380

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich konnte selbst leider Connexion by Boeing nie testen, deshalb interessiert es mich um so mehr, ob ein Nachfolger in Planung ist. Ich habe einiges darüber gefunden und möchte es hier mal zusammentragen.

Der Nachfolger heisst Aircell:

http://www.aircell.com

Anstatt wie bisher über Satellit ist dies aber eine Ground to Air communication, also vom Boden in die Luft. Wird dadurch auch um einiges günstiger sein. Der Service geht 2008 an den Start mit American Airlines und Virgin America. Die sind auf der Seite aufgeführt. Aus anderer Quelle weiss ich aber, dass auch JetBlue Airways an den start geht.

Die haben aber damals bei der Versteigerung der Lizenzen ein eigenes Frequenzband erhalten und sind deshalb nicht bei Aircell mit dabei. Die werden also Ihr eigenes Netz bauen.

Der Service wird zuerst in den USA angeboten, später auch in Kanada, Mexiko und in der Karibik.

Gruss Nicolas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...