oneworldflyer Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 Ich habe mir folgende TU-154 gesaugt: http://library.avsim.net/download.php?DLID=49595 Da heisst es, dass man ein Panel und sonst noch was downloaden muss. Leider gehen diese Links nicht mehr. Ich versuchte dann ein bisschen rum zu basteln, aber sie funktioniert nicht. Kann mir jemand sonst eine Freeware Tu-154 empfehlen? Danke. Zitieren
StefanWyss Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 Versuchs mal mit untenstehendem Link. Soll die beste Freeware TU154 sein. http://www.protu-154.com/index_e.html Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Geschrieben 2. Dezember 2007 Herzlichen Danke! Scheint wirklich nice zu sein. Mal schauen! Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Geschrieben 2. Dezember 2007 Na, das ist ja ein Flugzeug! Genial! Zwar gibts viel zu lernen über die Handhabung des Panels, aber das ist auch gut so! Super! Merci.. Zitieren
B787 Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 Hi Florens! Glaub mir, wenn du dich ein wenig (oder auch viel ;)) eingearbeitet hast, dann wirst du ungemein viel Freude an der TU haben! Eine wirklich genial umgesetzte Maschine! Und alles erst noch FREEWARE!!! Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Geschrieben 4. Dezember 2007 Hi Florens!Glaub mir, wenn du dich ein wenig (oder auch viel ;)) eingearbeitet hast, dann wirst du ungemein viel Freude an der TU haben! Eine wirklich genial umgesetzte Maschine! Das glaube ich! Und alles erst noch FREEWARE!!! Allerdings! Ich muss dann wohl einmal das Manual ausdrucken:006: Im Moment bin ich drum ein bisschen im Osten am Fliegen... Mit Uzbekistan (763) von Tashkent nach Zürich, dann mit Ural (A320) nach Yekaterinburg (da war -19° kalt:006: ) und dann eben mal mit Sibir oder Aeroflot TU-154 noch irgendwohin! Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 8. Dezember 2007 Autor Geschrieben 8. Dezember 2007 Morgen, nun gut, ich konnte nun die Engines 1 und 2 starten, nicht aber die Nr3! Das ist irgendwie voll komisch.. Ein Screenshot: Erkennt jemand gerade ein Fehler? Was mir komisch vorkam, war folgendes im Manual (S.24): set the Flowmeter switch to the upper position usw. Leider hab ich keine Nr 54 auf meinem Panel, nur bis Nr 53 Zitieren
Marc El Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Hallo, mir fällt ein Fehler auf: Der Zeiger der Analoganzeige unten rechts sollte auch was anzeigen. Dort wo die rote Lampe brennt. Um den Zeiger wandern zu lassen, musst du dort irgendeinen Knopf drücken. Dürfte gleich daneben sei. Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 8. Dezember 2007 Autor Geschrieben 8. Dezember 2007 Hallo, mir fällt ein Fehler auf: Der Zeiger der Analoganzeige unten rechts sollte auch was anzeigen. Dort wo die rote Lampe brennt. Um den Zeiger wandern zu lassen, musst du dort irgendeinen Knopf drücken. Dürfte gleich daneben sei. Okay danke, ich habe auch nur die Schritte des Manuals befolgt. Werde das gleich mal testen. Komisch ist einfach, dass zwei Treibwerke starten und nur das letzte nicht.. Zitieren
B787 Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Hi Florens! Probiers mal damit... ;) Hat mir ziemlich viel geholfen! Quickstart-Guide Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Leicht OFF Topic ;) Beim Durchlesen des Quick Start Guides ist mir folgendes aufgefallen, Im Loadmanager unter "Calculate Fuel" ist deutlich sichtbar, dass der "Center Tank" zu 100% befüllt wird, die "Wing Tanks" dann aber nur teilweise ! Mir war so, als ob ich mal gehört hätte, dass man bei Transport Flugzeugen die einen "Center Tank" haben, eben diesen zuerst leer fliegt und danach die "Wing Tanks". Bei einer Teilbetankung solle man beachten, dass dann die "Wing Tanks" voll sind und der "Center Tank" nur noch nach Bedarf betankt wird, also genau umgekehrt, als es der Loadmanager vorgibt. Das ganze habe den Grund, die "Wing Load", also die Kräfte zu reduzieren, welche auf die Anschlusspunkte wirken, wo der Flügel mit dem Rumpf verbunden wird. Weiss jemand mehr dazu ? Beste Grüsse Andy :) Zitieren
Jackal Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Hallo Florens, du musst alle vier Benzinpumpen von Tank 1 einschalten, nicht nur eine. Das ist der Haupt-Versorgungstank, mit nur einer Benzinpumpe bekommt Engine 3 keinen Sprit :) Das ist Nr. 22 im englischen Manual. Ich beziehe mich auf das Manual der V9.6.1., da gibt's auch den Schalter 54 :) Mir war so, als ob ich mal gehört hätte, dass man bei Transport Flugzeugen die einen "Center Tank" haben, eben diesen zuerst leer fliegt und danach die "Wing Tanks". Nicht bei der Tu-154. Engines sind hinten am Rumpf, da macht es Sinn diese von einem Center Tank zu versorgen. Center Tank 1 versorgt die drei Engines und die APU und wird von einem Fuel Management System von den Wing Tanks 2 und 3 und dem zweiten Center Tank 4 solange versorgt, bis diese leer sind. Das ganze nach einer speziellen Schedule, damit der CoG immer im korrekten BEreich bleibt. Genaueres steht im Manual. Anbei ein Bild. Gruss Michael Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 8. Dezember 2007 Autor Geschrieben 8. Dezember 2007 Danke vielmals! Mir war eben so, dass im Manual stand, Haupttank Nr1. würde reichen. Ich werde es bei Gelegenheit dann einmal ausprobieren. Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 Hallo Michael, verstehe ich das jetzt richtig, dann ist "Center Tank 1" sowas wie ein "Sammelbecken" von wo aus alle Engines versorgt werden ? Besten Dank und schönen Sonntag Andy :) Zitieren
Kov Geschrieben 10. Dezember 2007 Geschrieben 10. Dezember 2007 verstehe ich das jetzt richtig, dann ist "Center Tank 1" sowas wie ein "Sammelbecken" von wo aus alle Engines versorgt werden ? Ganz genau Grüsse Jakov Zitieren
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