HB-2304 Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Good News: In Deutschland sollen wieder Fllieger von Dornier für Regionalflüge gebaut werden. Der Schweizer Luftfahrt- und Rüstungskonzern Ruag will die Serienproduktion in Oberpfaffenhofen wieder aufnehmen. http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/286712.html?nv=cd-topnews Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hoffentlich werden sie auch die Do-328 wiederbeleben, für mich eine der schönsten modernen Maschinen... Mal schauen, Nachfrage scheint ja da zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Na, das wäre ja schön wenn das wahr wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Die Do 228 war nie tot und wird auch in Zukunft weiterhin aus der gleichen Quelle wie bisher kommen: Hindustan Aeronautics Ltd. in Kanpur stellt die in Lizenz her und ist deshalb als "Zulieferer" vorgesehen. Es gab sogar Überlegungen, die Maschinen "grün" aus Indien einzufliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Haben die den auch die Fertigungsanlagen von Dornier gekriegt, oder stehen die noch irgendwo. Vor über 20 Jahren bin ich mal während meiner Ausbildung zur Besichtigung bei Dornier gewesen. Sehr beeindruckend fand ich damals die Frässanlagen zur Herstellung des "Schwalbenflüges", das war sehr interressant. Ich habe ansonsten das Schicksal der Firma aber nur noch so am Rande verfolgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Ich finde das total super! Dornier ist halt Dornier, da muss man sich einfach freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christoph R Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Naja, auch wenn es Dornier ist: Das Design ist scheußlich. http://www.al-airliners.be/dornier/do-228.jpg Allein wenn ich mir die Proportionen anschaue, graust es mir... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Ich finde das es geradezu perfekt ist. Wenn man in Betracht zieht welchen Zweck es erfüllen soll, und vor allen Dingen kann, ist es geradezu ideal. Allein die Konstruktion und die Fertigung verdient ein Kapitel für sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.