TBlake Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hallo zusammen, ich muss am 13. Februar in Brüssel eine Prüfung ablegen. Deshalb will ich am 12.2.2008 Hin (bis spätestens 20:00 Uhr) und am 14.2.2008 wieder Retour. Das Ganze soll so billig und bequem wie möglich sein :) Bis jetzt ist Easyjet die billigste Variante (ca. 88.- inkl. Alles). Leider wohne ich nicht in Genf so dass die Anfahrt etwas sehr mühsam ist und zudem auch unnötig Sprit braucht (Da der Flieger erst wieder nach 22:00 in Genf ankommt ist eine Zugfahrt nach Zürich unmöglich). Bei Ebookers kostet das Ganze 480.00 Danke für Eure Hilfe Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Ab Zürich ist Brüssel (im Verglich zu fast allen vergleichbaren Destinationen) sehr teuer! Swiss und SN ab Genf ist relativ günstig. Oder du kannst nach Amsterdam fliegen und mit dem Zug nach Brüssel fahren. (Aber ich denke Zürich-Genf ist schneller als Amsterdam-Brüssel) Gruss Christoph / A380 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hallo, tja ein wenig eine peinliche Variante wenn Du bereits easyjet gecheckt hast und bezüglich Deiner Herkunft. Geb Dir trotzdem die Variante: Von Bern - Brüssel jeden Arbeitstag 2x Abflug von Bern jeweils 10:15 / 18:55 Ankunft in Bern jeweils 09:45 / 18:25 Für äh... mehrere 100er. I'm sorry. Gruess Kevy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 P.S. Jedenfalls good luck für die Prüfung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nff Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 gratis: auf Schusters Rappen spassig: mit dem Drahtesel günstig: Mitfahrzentrale spannend: Autostopp schnell: Flugi mit Streikgarantie: Zug ... auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück an der Prüfung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Bern-Brüssel ist leider für "Normalsterblicher" fast unbezahlbar und für Geschäftsreisender von den Zeiten her unatraktiv. Zum Schluss wird der Flug noch häufig annulliert... Sehr, sehr schade! Gruss Christoph / A380 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hallo zusammen,ich muss am 13. Februar in Brüssel eine Prüfung ablegen. Deshalb will ich am 12.2.2008 Hin (bis spätestens 20:00 Uhr) und am 14.2.2008 wieder Retour. Das Ganze soll so billig und bequem wie möglich sein :) 12.2.2008 Easyjet DS1023 07:00-08:30 BSL-HAM CHF 37.95 SN Brussels SN2624 10:35-11:45 HAM-BRU 14.2.2008 SN Brussels SN2625 16:45-17:55 BRU-HAM EUR 109.84 (Retourpreis) Easyjet DS1028 20:50-22:15 HAM-BSL CHF 49.95 Total CHF ~269.85 (mit Handgepäck) :009: habe ich auch schon so gemacht. Billiger als direkt ab Genf wirst du wohl kaum nach Brüssel kommen. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Von Wien aus mit SkyEurope *duckundweg* :rolleyes: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Wie wäre es über Basel ? Ab Zürich - Oerlikon (oder Flughafen) fährt ein Zug direkt nach Basel. Von dort Bus zum Europrt. Gruss aus Buchs dem windigen ! Willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasM Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Basel-Brüssel retour gibt es bei der Swiss ab 99 Franken. An den Daten kostet allerdings alleine der Hinflug schon fast 600 Franken... easy ab Genf würde ich raten, etwas günstigeres wirst du kaum finden. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroZRH Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Wie wärs mit Swiss ab Zürich nach Paris-CDG, gibts an deinen genannten Daten für 200.-, dann direkt auf den Thalys nach Brüssel für 54€, dieser fährt halbstündlich. Gesamtpreis 284.- Soviel ich weiss, fährt der Thalys direkt ab Paris CDG. Sonst Stefan's Version via HAM, dort gehst du einfach Gefahr, dass du deinen Anschlussflug verpasst wenn was schief läuft, und du musst auch noch mal raus um einzuchecken, falls internet check-in nicht möglich sein sollte. Kostet alles Zeit und nerven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Sonst Stefan's Version via HAM, dort gehst du einfach Gefahr, dass du deinen Anschlussflug verpasst wenn was schief läuft, und du musst auch noch mal raus um einzuchecken, falls internet check-in nicht möglich sein sollte. Kostet alles Zeit und nerven. Also für den Hinflug habe ich die Strecke genau schon so gemacht wie von mir notiert. Da DS1023 der erste Flug für eine in Basel Homebased Maschine ist, ist das Risiko klein. Und Brussels Airlines bietet online Check-In. Ich habe es sogar mit mehr als Handgepäck "geschafft". Ansonsten wenn doch eine reine Zug Variante denkbar sein könnte. Zürich - Basel - Köln - Brüssel-Midi dauert auch nur 7:36h (ab 10:02, an 17:38) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TBlake Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hallo zusammen, vielen Dank für eure Hilfe! Einfach sensationell dieses Forum! Ich werde mich wohl für Easyjet entscheiden, obwohl die Rückreise mit dem Zug durchaus eine zu überlegenden Alternative ist. Nochmals herzlichen Dank :008: Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Also in diesem Moment kostet der Oneway Flug mit Brussels Airlines um 12:35 ab GVA schlappe 41.- chf inkl. allem. Der Rückflug Morgens am 14.02. um 08:25 mit Easy Jet auch nach GVA ca. 36 Euronen. Billiger geht's wohl nimmer:cool: . Musst halt den Zug von deinem Wohnort nach GVA nehmen. Der ist dann wohl ohne Halbtax teurer als die Flüge :eek: Gruss Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aviaticus Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Auch ich war kürzlich in Brüssel (ex-Zürich). Der Flug dorthin und retour kostete mich 384 Euro. Ich habe ca. 2 Wochen vorher gebucht. Hätte ich drei, vier Tage vor der Abreise erst gebucht, hätte mich derselbe Flug sage und schreibe 834 Euro gekostet. Das Geschäftsgebaren der heutigen Verkehrsfliegerei ist schwer nachzuvollziehen. Es fehlt nicht mehr viel, und mir schwirrt das Wort Erpressung durch den Kopf. War es früher anders? In gewisser Weise schon. Bis vor zwei, drei Jahrzehnten war das Fliegen mit der Linie ausschliesslich teuer. Das Fussfolk war damals für die noblen Airliner gar nicht von Interesse. Noch dieses: 1950 als eben die Douglas DC-6B in Verkehr genommen wurden, kostete ein Flug Zürich-New York retour 3020 Fr. Der Service entsprach damals aber mindestens der heutigen Businessklasse. In den Propellermaschinen gab es lediglich ein paar Erstklass-Sitze. Auf heutige Kaufkraft umgerechnet entspricht der vorerwähnte Preis heute ca. 12'000 Fr.! Gruss Fritz S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BorisChristian Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Wie wäre es mit British Airways ab Zürich? 12.02. ZRH - LHR - BRU (11:15 - 16:00) 14.02. BRU - LHR - ZRH (07:15 - 11:45) oder auch andere Flugzeiten, kostet 282,51€ (= 468 CHF) Ab Basel ebenfalls mit British um 267,28€ (= 443 CHF) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smimedia Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 12:35 ab GVA schlappe 41.- chf inkl. allem. ...sogar nur CHF 32.- ohne Versicherung :007: (was will man bei 30 stutz schon versichern;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris1984 Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 OLT fliegt auch von Zürich nach Bremen, und von Bremen gibts Flüge mit der OLT nach Brüssel. Ob die aufeinander abgestimmt und bezahlbar sind weiß ich allerdings nicht. Geflogen wird auf beiden Strecken mit 19Sitzern des Typs Swearingen Metroliner. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senator Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Auch ich war kürzlich in Brüssel (ex-Zürich). Der Flug dorthin und retour kostete mich 384 Euro. Ich habe ca. 2 Wochen vorher gebucht. Hätte ich drei, vier Tage vor der Abreise erst gebucht, hätte mich derselbe Flug sage und schreibe 834 Euro gekostet. Das Geschäftsgebaren der heutigen Verkehrsfliegerei ist schwer nachzuvollziehen. Es fehlt nicht mehr viel, und mir schwirrt das Wort Erpressung durch den Kopf.Gruss Fritz S. Geschaetzter Fritz, Dies sind die Regeln von Angebot und Nachfrage modern interpretiert und "Yield Management" genannt. Wobei man sagen muss dass Lufthansa und Swiss die Ihre Fertigkeiten darin annaehernd perfektioniert haben. Bei anderen Airlines gibt es vielfach auch kurzfristig noch guenstige Sitze, allerdings brauchts halt hinsichtlich der Flugzeit etwas Flexibilitaet: Freitag abend / Montag morgen geht schnell mal nichts mehr zu guenstigen Preisen. Frueher kostete ein Ticket immer so viel wie heute ein Vollzahler Billet. Damals wurden Fruehbucher bestraft, heute ists halt umgekehrt. Noch dieses: 1950 als eben die Douglas DC-6B in Verkehr genommen wurden, kostete ein Flug Zürich-New York retour 3020 Fr. Der Service entsprach damals aber mindestens der heutigen Businessklasse. In den Propellermaschinen gab es lediglich ein paar Erstklass-Sitze. Auf heutige Kaufkraft umgerechnet entspricht der vorerwähnte Preis heute ca. 12'000 Fr.!Gruss Fritz S. Was machte man wenn man die 3 Mille nicht zusammenkratzen konnte? Tagelange Reise in der 3. Klasse eines Ozeandampfers? Dann doch lieber 8h Eco fuer ein paar Hunderter (rechtzeitig gebucht). Es lebe der Fortschritt! Gruss Markus on Topic: Brussels ist von CDG ca. 2h Zugfahrt entfernt. Vielleicht stellt CDG eine pruefenswerte Alternative dar? oder eventuell mit Air France via Paris oder Lyon? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Wie wäre es mit British Airways ab Zürich? 12.02. ZRH - LHR - BRU (11:15 - 16:00) 14.02. BRU - LHR - ZRH (07:15 - 11:45) oder auch andere Flugzeiten, kostet 282,51€ (= 468 CHF) Ab Basel ebenfalls mit British um 267,28€ (= 443 CHF) äää....Der Titel dieses Fred's lautet : Hilfe: Wie komme ich billig nach Brüssel? :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Also ich weis jetzt nicht ob ich was grundlegendes nicht gelesen habe aber habe mal nachgeschaut: BSL-BRU LX 766 19.50 - 21.00 11.02.2008 BRU-BSL LX 761 08.10 - 09.20 14.02.2008 macht im total 149 CHF. Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Also ich weis jetzt nicht ob ich was grundlegendes nicht gelesen habe aber habe mal nachgeschaut: Naja, ist jetzt halt schwer einzuschätzen wie grundlegend es ist wenn Tom schrieb Abflug am 12.. Ohne weiter Angaben von +-. Aber darauf Hinweisen kann man. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ufdi Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 OLT fliegt auch von Zürich nach Bremen, und von Bremen gibts Flüge mit der OLT nach Brüssel. Ob die aufeinander abgestimmt und bezahlbar sind weiß ich allerdings nicht. Geflogen wird auf beiden Strecken mit 19Sitzern des Typs Swearingen Metroliner. Gruß Christian Ihre gewählte Flugverbindung Zürich - Bremen / Bremen - Zürich Hinflug: Zürich - Bremen am 12.02.2008 Vorausbuchungsfrist: mind. 28 Tage vor Abflug Umbuchung nicht gestattet Namensänderungen nicht erlaubt Stornierung nicht möglich. Mögliche Rückflüge Bremen - Zürich am 14.02.2008 ( Die Tarifklasse ist die des Hinfluges ) Flugpreis Flugpreis insgesamt inkl. Steuern Flugpreis Steuern CHF = CHF + CHF 356 = 250 + 106 Bremen - Brüssel - Bremen Flugpreis Flugpreis insgesamt inkl. Steuern Flugpreis Steuern EUR 631.20 Leider ned so eine gute Idee;) MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.