Zum Inhalt springen

Euro 2008 Gruppenauslosung

AB-ZRH

Empfohlene Beiträge

Wenigstens konnten Melanie Winiger (toller Auftritt) und Roger Federer mit ihrem ziemlich akzentfreien Englisch das Image aufpeppen. Hermann Maier und Pariasek waren da viel schlimmer.

Diesen Pariasek sehe ich praktisch wöchentlich im TV beim zappen (tja, so kanns einem gehen wenn man genau 4 deutschsprachige Sender im Kabelnetz empfängt haha). Zum Glück hab ich seinen Part nicht gehört, generell hat der Ösi-Sprecher sowieso über sämtliche Moderation von Winiger drübergesprochen :( wenigstens weiss ich jetzt durch den geliebten ORF, dass die "Fanmeile" in Klagenfurt in einer Messehalle ist?! :D

Österreich & Schweiz - da haben sich zwei gefunden :D

Hi,

hehe, mal schaun was kommt, Deutschland hat mal wieder Glück gehabt. Das mit Schweiz - Türkei fand ich auch recht amüsant, wie so ein Raunen durch den Raum ging - wird hoffentlich ein faires Spiel diesmal :) Und natürlich meine zweite Heimat Russland, die werdens sicher etwas schwerer haben...

Was ich einmal mehr sensationell repräsentativ fand war der Auftritt von Ralf Zloczower... sein Englisch ist schlichtweg ein Traum... seine Erscheinung dürfte gegen Aussen das Image der Schweiz bestätigen :D Autsch.. ;)

475634_mediumsquare.jpg

Nana...Die Melanie Winniger hat ja nicht nur optisch ein gutes Bild abgegeben, sondern auch akzentfrei 4 Sprachen gesprochen ;)

Von Melanie Winiger hallte ich generell nicht allzu viel (persönlicher Geschmack, wenig fundiert), aber sie hat's heut gut gemacht. Der Zlotz...Zlocz.....Klotzhofer oder wie auch immer gehört meiner Meinung nach schon lange abgesetzt. Und dem Ernst Lämmli bitte auch gleich ein Ticket für den Sydefädeli-Express geben, der überzeugt (mich) nämlich genauso wenig.

Back to topic und sorry für die Angriffe gegen unsere rüstigen Renter, ähh, die SFV-Spitze, aber ich finde, dieser dynamische Sport gehört von ebensolchen (jüngeren) Leuten geführt.

Tis

P.S. Angelo: Danke für dieses köstliche Bild! (Ich möchte jetzt zu gerne etwas über "Zielscheibe" und "mein Blasrohr" und "als Poster aufhängen" schreiben, aber ich glaube, da würden einige ein falsches Bild von mir kriegen :))

(Ich möchte jetzt zu gerne etwas über "Zielscheibe" und "mein Blasrohr" und "als Poster aufhängen" schreiben, aber ich glaube, da würden einige ein falsches Bild von mir kriegen :))

I wooo :D

Der Ralfie erinnert mich immer an einen fleischigen Finger mit aufgemaltem Gesicht, der oben aus einem Fingerhandschuh rauslugt ;)

Man sollte doch ein wenig bedenken, dass es hier im Forum auch Türken hat und man auch etwas fairer denken könnte.

Mhmmm... was ist denn hier nicht fair?

Gruss Florian

Scheinbar wurden für das Wochenende der Auslosung in Luzern demokratische Grundrechte wie Meinungsäusserungs-, Versammlungs-, und Bewegungsfreiheit gänzlich ausser Kraft gesetzt. Nimmt mich ja Wunder wie das an der EM aussehen wird

1. Die Veranstaltung wurde ohne Bewilligung durchgeführt, es wurde also klar gegen das Gesetz verstossen.

2. Ohne Grund schlägt die Polizei nicht einfach drein, auch wenn das Betroffene immer wieder behaupten. Da wird also der eine oder andere agressiv geworden sein und sich gegen Polizisten zur Wehr gesetzt haben.

3. Das härtere Vorgehen der Polizei ist gewissermassen verständlich, wenn man Erfahrungen mit solchen Veranstaltungen betrachtet, wo sich nicht selten agressive Personen unter der Menge befinden. Dass dann halt mal ein Unschuldiger verhaftet wird kommt leider vor, lässt sich aber kaum verhindern.

Aber egal, dieses Vorkommnis hat nichts mit der EM zu tun und folgedessen in diesem Thread nichts zu suchen. Belassen wirs also dabei und widmen uns wieder dem Fussball.

Gruss

Wilko

P.S. Angelo: Danke für dieses köstliche Bild! (Ich möchte jetzt zu gerne etwas über "Zielscheibe" und "mein Blasrohr" und "als Poster aufhängen" schreiben, aber ich glaube, da würden einige ein falsches Bild von mir kriegen :))

ZloczowerRalph_431226.jpg

:D

Aber egal, dieses Vorkommnis hat nichts mit der EM zu tun und folgedessen in diesem Thread nichts zu suchen. Belassen wirs also dabei und widmen uns wieder dem Fussball.
Wilko, hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Das ganze hat sehr wohl etwas mit der Euro zu tun. Zum einen, weil die Bewilligung nur deshalb nicht erteil wurde, weil die Luzern nicht wollte, dass am Wochenende des "Final Draw" eine Demo stattfindet. Das könnte ja negative Presse geben :001:

Weiters missbrauchte die Polizei nicht zum ersten Mal unbeteiligte für ihre EM-Übungen. Da gab es schon so genannte Hochrisiko-Fussballspiele wo die Polizei nach Apfiff nicht zu sehen war, die Fangruppen von grösstenteils friedlichen Fans und Familien mischen lies mit den gewaltätigen Anhängern und dann ein ideales Übungsfeld hatte. Auf Kosten aller friedlichen Fans die Tränengas und Gummischrot abbekommen haben. Vermutlich war das aber auch deren schuld. Hätten ja nicht aufs Tram warten müssen :001:

Noch kurz zu zweitens. Woher willst du das wissen? Weder in den Pressemitteilungen, noch im Interview mit dem Polizeichef wird erwähnt dass die Demonstranten gewalttätig gewesen wären. Die Polizei würde dies sicherlich erwähnen.

Es geht nicht darum etwas aufzubauschen, jedoch wirkt es mit Abstand betrachtet doch ziemlich beunruhigend was sich der Staat im Zusammenhang mit dieser Euro alles erlaubt. Ich finde es weitaus schlimmer, wenn 245 Menschen zu völlig widerrechtlichen Bedingungen über 10 Stunden lang festgehalten werden (in improvisierten Massen-"Zellen", ohne Möglichkeit zur Toilette zu gehen -> urinieren in die Ecke der Zelle, Frauen die durch Männer abgetastet wurden, usw.) und das notabene um Ende keine einzige Anzeige erstatten zu können - weil eigentlich gar nichts passiert ist. Sowas ist meiner Meinung nach eines Rechtstaats nicht würdig.

Die Teilnahme an einer (aus nichtigen Gründen) unbewilligten, aber friedlichen Demo finde ich da weitaus weniger schlimm.

.. und dem nächtelangen Gehupe - oh wie freue ich mich darauf! :001: :mad:

Schränkt dich das in deiner Lebensqualität so stark ein, wenn nach den Spielen für 1-2 Stunden immer wieder mal hupende Autos vorbeifahren? :005:

Aber endgültig BTT:

Ist hier jemand in der Glücklichen Lage Tickets zu besitzen?

Ist hier jemand in der Glücklichen Lage Tickets zu besitzen?

Iiich! Ich bin in der glücklichen Lage, keine Tickets zu besitzen! :007:

*huuuuup* :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...