Zum Inhalt springen

Tower Evakuierung LCY [29.11.2007]

Guli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich war am Donnerstagmorgen (29.11.) auf dem Flug LX484 von Basel nach London City. Um circa 07:00 GMT kam die Durchsage, dass der Tower von auf dem City Airport evakuiert werden musste und wir desshalb bei Dover in den Warteraum müssen bis wir weitere Anweisungen erhalten. Kurze Zeit später kam dann glücklicherweise die Entwarnung und wir landeten mehr oder weniger pünktlich in London.

Kennt jemand den Grund für diese Evakuierung des Towers in LCY vom Donnerstagmorgen?

Besten Dank für ein Feedback

Gruss

Markus

Leider nichts gehoert..

Aber so sachen passieren hier eigentlich taeglich, z.B. war vorgestern ueber den ganzen Tag die Central Line mit Verspaetung unterwegs, nur weil am morgen jemand seinen Rucksack vergessen hatte. Die ganze Panikmacherei bei jedem kleinen sc***ss geht einem anfangs ziemlich auf die Nerven, es ist aber mittlerweile auszuhalten:005:

Gruss

Andreas

Leider auch nichts gehoert bezueglich Tower.....

Leider nichts gehoert..

Aber so sachen passieren hier eigentlich taeglich, z.B. war vorgestern ueber den ganzen Tag die Central Line mit Verspaetung unterwegs, nur weil am morgen jemand seinen Rucksack vergessen hatte. Die ganze Panikmacherei bei jedem kleinen sc***ss geht einem anfangs ziemlich auf die Nerven, es ist aber mittlerweile auszuhalten:005:

Gruss

Andreas

Bei der Central Line doch immer so, nur die Gruende aendern sich.

Mein Favorit in London ist aber immernoch die Circle line....:eek:

Gruss

Markus

Mein Favorit in London ist aber immernoch die Circle line....

Ganz sicher nicht! Jubilee Line vor! So selten wie die "Circle" line von Paddington auch tatsaechlich den circle faehrt...:rolleyes:

Hm, soviel Aerger, wie ich schon bei meinen Pendelfahrten mit der Jubilee hatte?

Nee, da fahre ich lieber noch Bakerloo bzw. Victoria, die tun es wenigstens.

Mit der Jubilee fahre ich eigentlich selten, also kann ich nichts sagen.. die Central finde ich eigentlich noch am besten, da auch bei "severe" delays die wartezeit selten mehr als 4 minuten betraegt.. und danach kommen sie meistens schon wieder im minutentakt:)

Die Circle ist echt am schlimmsten dran, was wohl eben am circle selbst haengt, da jede noch so kleine Verspaetung sich ketten-reaktions-artig auf die ganze linie verbreitet. Duerfte sich zwar verbessern falls sie's mal fertig bringen, die Circle und die Hammersmith zu vereinen.

Wusste gar nicht dass es so viele London kenner hier gibt:D

Gruss

Andreas

Ich war am Donnerstagmorgen (29.11.) auf dem Flug LX484 von Basel nach London City. Um circa 07:00 GMT kam die Durchsage, dass der Tower von auf dem City Airport evakuiert werden musste und wir desshalb bei Dover in den Warteraum müssen bis wir weitere Anweisungen erhalten. Kurze Zeit später kam dann glücklicherweise die Entwarnung und wir landeten mehr oder weniger pünktlich in London.

Kennt jemand den Grund für diese Evakuierung des Towers in LCY vom Donnerstagmorgen?

Wenn ich das richtig mitbekommen hab, haben die entweder eine Übung oder einen Fehlalarm gehabt.

Ganz sicher nicht! Jubilee Line vor! So selten wie die "Circle" line von Paddington auch tatsaechlich den circle faehrt...:rolleyes:

Geht's noch? In dem Ding kann man ja kaum gerade stehen...

Am Wochenende am späten Nachmittag war das Ding zudem so rammelvoll, weil Take That im Dome gespielt haben...

Die Circle ist echt am schlimmsten dran, was wohl eben am circle selbst haengt, da jede noch so kleine Verspaetung sich ketten-reaktions-artig auf die ganze linie verbreitet. Duerfte sich zwar verbessern falls sie's mal fertig bringen, die Circle und die Hammersmith zu vereinen.

Ist das der Grund, wieso die haelfte der East-bound Zuege jeweils nur bis Edgware fahren?

Wir sollten mal ein London treffen machen...

Hey Lukas,

Da könnten missverständnisse auftreten.

Du meinst sicherlich Edgware road, oder?

Edgware ist wo ganz anders, nämlich nördlicher Terminus der Northern :D

Ich bin jetzt schon zu lang nicht mehr Circle gefahren um es beurteilen zu können, werde aber beim nächsten Mal drauf achten.

N Londontreffen wär genial.

Ist das der Grund, wieso die haelfte der East-bound Zuege jeweils nur bis Edgware fahren?

Wir sollten mal ein London treffen machen...

Da darfst Du die Circle und die District nicht verwechseln. Die District Zuege fahren nur bis Edgware Road die Circle (wenn mal einer faehrt) weiter. Leider ziemlich muehsam, wenn man vom Heathrow Express (Paddington) kommt, zumal man die Zuege kaum unterscheiden kann und in Edgware Road meist auch noch ein Perronwechseln ansteht.

Aber die besten Linien sind doch unbestrittenermassen die Picadilly Line (weil sie nach Heathrow faehrt und im Hatton Cross haelt) sowie die Jubilee Line (weil sie die schnellste Verbindung von West-London zum Cityairport darstellt - mit Umsteigen auf DLR in Canning Town).

Gruss

Markus

Lukas,

wie gesagt, die Circle Line faehrt immer im Kreis :009: und zwar fahren die Zuege den ganzen Tag in die selbe Richtung. Darum heisst es bei der Circle auch nie East- oder Westbound, sondern immer Circle Line via Paddington/High Street Ken/Victoria/Liverpool Str./etc.

Die District faehrt bis nach Edgware Road. Habt ihr schon beobachtet wie das mit den Info-Tafeln geht? Die haben sich wohl gedacht dass es zu teuer/kompliziert/was-auch-immer ist eine zweite und dritte Version davon zu machen, also wird einfach die ein und einzige Tafel vor eine Kamera gesezt, und Bildschirme werden in der Station verteilt.. bloed nur, wenn einer meint er muss zwischen kamera und Tafel stehen:D

klar, London-treff ist keine schlechte Idee

Gruss

Andreas

Zeit wiedermal den legendären Song auszupacken:

:009:

Hui, ich still mir grad vor was in Deutschland los wäre, wenn bei den Streiks so ein Lied über die DB aufgetaucht wäre ;)

Da darfst Du die Circle und die District nicht verwechseln. Die District Zuege fahren nur bis Edgware Road die Circle (wenn mal einer faehrt) weiter. Leider ziemlich muehsam, wenn man vom Heathrow Express (Paddington) kommt, zumal man die Zuege kaum unterscheiden kann und in Edgware Road meist auch noch ein Perronwechseln ansteht.

Das ganze wird langsam sehr Off-Topic, aber die Circle Line faehrt definitiv nicht immer den ganzen Circle.

Bei mir wars bis jetzt immer so (mache das ganze mindestens einmal die Woche), dass ich in Paddington, wohlgemerkt auf der Circle-line platform stehend, mindestens einen Zug auslassen musste bis einer kam, der auch tatsaechlich den ganzen Circle faehrt. Die andern fahren wie gesagt jeweils nur bis Edgware Road und da darf man dann umsteigen.

Edit:

Zeit wiedermal den legendären Song auszupacken:

Einfach nur primitiv!

Das ganze wird langsam sehr Off-Topic, aber die Circle Line faehrt definitiv nicht immer den ganzen Circle.

Bei mir wars bis jetzt immer so (mache das ganze mindestens einmal die Woche), dass ich in Paddington, wohlgemerkt auf der Circle-line platform stehend, mindestens einen Zug auslassen musste bis einer kam, der auch tatsaechlich den ganzen Circle faehrt. Die andern fahren wie gesagt jeweils nur bis Edgware Road und da darf man dann umsteigen.

Das kommt davon, dass es ueberhaupt keine "Circle Line" Platform gibt. Die Circle Line hat naemlich keine einzige Station, die von keiner anderen Linie bedient wird. Daher teilt sie sich immer die Platform mit der District, Hammersmith and City, und/oder Metropolitan line. In Paddington waere es wohl die District gewesen, die nicht den ganzen Cirle gefahren ist... [siehe auch die Tubemap im link von Florens]

Im uebrigen finde ich den Song eigentlich lustig.. wenn die deutschen keinen Humor haben.. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...