sunnfun Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 Ich war die Tage mal wieder in Quito und habe im Anflug ein paar Fotos gemacht. Die ersten Bilder sind aufgrund der dicken Scheiben leider etwas unscharf geworden, sorry. Ich denke man kann trotzdem recht gut ausmachen, wie die Maschine zu liegen kam. Inbound VOR 35 Approach Short Final Rwy 35 Ist schon komisch wenn man kurz vor dem Aufsetzen am anderen Ende noch eine Maschine sieht... Laut unserem Mechaniker wird dort ein Behelfstaxiway gebaut, auf dem dann die Maschine auf die Airforce Ramp gerollt wird. Dort soll sie dann repariert werden. Die sind leider komplett hin... Hier noch zwei Bonusbilder als Ausgleich fuer die schlechte Qualitaet oben. Sonnenaufgang ueber Viru Viru, Bolivien auf dem Weg nach BA. Hier der dann folgende fruehmorgendliche Anflug auf das fruehlingshafte Buenos Aires. Bis bald! Ciao, Jens :cool: Zitieren
Oli88 Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 danke für die bilder. ist es nicht ein sicherheitsrisiko die kiste am ende liegen zuhaben? was wenn noch einer daher kommt? Zitieren
lamer Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 laut diesem sollte der flieger jetzt eigentlich dort weg sein. Zitieren
martinp Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 Hallo Jens, besten Dank für die wiedermal und im Besonderen eindrücklichen Bilder. Quito ist wohl eine Spezialität für sich, nicht nur eben wegen der Iberia. Allerdings, wie wohl an vielen "südlichen" Airports ist die Nähe der Bebauung an - zumindest die Bahnenden - schon beängstigend. Gibt es eine Einstufung von Airports hinsichtlich der Schwierigkeit/(Gefährlichkeit) hinsichtlich der allgemeinen Bedingungen wie Terrain,Bahneigenschaften .... ? Freue mich auf eine nächstes mal. Gruss, Martin Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 Hey Jens! Den Iberia Bus hätte man doch fast vergessen! ;) Wahrhaft eindrucksvolle Bilder...danke für´s zeigen! Freue mich schon auf den nächsten "richtigen" Trip-Report! Zitieren
B787 Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 Hi Jens! Herzlichen Dank für deine Bilder! ;) Quito ist einfach ein extrem eindrückliches Fleckchen Erde... Zitieren
sunnfun Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Geschrieben 2. Dezember 2007 danke für die bilder. ist es nicht ein sicherheitsrisiko die kiste am ende liegen zuhaben? was wenn noch einer daher kommt? Die nutzbare Runwaylaenge ist um 200m verkuerzt worden, damit "sollte" man dann auch bei einem Startabbruch ohne Probleme zum Stehen kommen. Ciao, Jens :cool: Zitieren
sunnfun Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Geschrieben 2. Dezember 2007 Gibt es eine Einstufung von Airports hinsichtlich der Schwierigkeit/(Gefährlichkeit) hinsichtlich der allgemeinen Bedingungen wie Terrain,Bahneigenschaften .... ? Ja, die gibt es. Das sind sogenannte Special Airports. Dazu gibt es von Jeppesen spezielle Briefing Cards mit denen auf die Besonderheiten hingewiesen wird. Meistens handelt es sich dabei um Terrain, High Altitude und/oder besondere Windverhaeltnisse. Neben einer Besprechung gibt es auch Fotos von verschiedenen Blickrichtungen. Je nach SOPs kann das auch erhoehte Wetterminima bedeuten oder es wird eine besondere Qualifikation der Crew vorausgesetzt. Vielleicht poste ich hier mal ein paar Bilder davon mit meinem naechsten Report. Ciao, Jens :cool: Zitieren
martinp Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 Ja, das wäre interessant. Ich glaube z. B. Funchal/Madeira oder Kabul sind wohl auch solche Airports, die eine besondere Crew, Einweisung/Zulassung des PF vorraus- setzen, Quito wohl auch. Gruss, Martin Zitieren
Dickie8208 Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 Hi, Danke fürs zeigen. Wirklich spektakulär. Sönke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.