Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war die Tage mal wieder in Quito und habe im Anflug ein paar Fotos gemacht. Die ersten Bilder sind aufgrund der dicken Scheiben leider etwas unscharf geworden, sorry. Ich denke man kann trotzdem recht gut ausmachen, wie die Maschine zu liegen kam.

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

Inbound VOR 35 Approach

 

5.jpg

 

Short Final Rwy 35

 

6.jpg

 

Ist schon komisch wenn man kurz vor dem Aufsetzen am anderen Ende noch eine Maschine sieht...

 

7.jpg

 

8.jpg

 

9.jpg

 

Laut unserem Mechaniker wird dort ein Behelfstaxiway gebaut, auf dem dann die Maschine auf die Airforce Ramp gerollt wird. Dort soll sie dann repariert werden.

 

10.jpg

 

Die sind leider komplett hin...

 

11.jpg

 

Hier noch zwei Bonusbilder als Ausgleich fuer die schlechte Qualitaet oben.

 

Sonnenaufgang ueber Viru Viru, Bolivien auf dem Weg nach BA.

 

1.jpg

 

Hier der dann folgende fruehmorgendliche Anflug auf das fruehlingshafte Buenos Aires.

 

13.jpg

 

14.jpg

 

Bis bald!

 

Ciao,

Jens

:cool:

Geschrieben

danke für die bilder.

 

ist es nicht ein sicherheitsrisiko die kiste am ende liegen zuhaben? was wenn noch einer daher kommt?

Geschrieben

laut diesem

sollte der flieger jetzt eigentlich dort weg sein.
Geschrieben

Hallo Jens,

 

besten Dank für die wiedermal und im Besonderen eindrücklichen Bilder. Quito ist wohl eine Spezialität für sich, nicht nur eben wegen der Iberia. Allerdings, wie wohl an vielen "südlichen" Airports ist die Nähe der Bebauung an - zumindest die Bahnenden - schon beängstigend.

 

Gibt es eine Einstufung von Airports hinsichtlich der Schwierigkeit/(Gefährlichkeit) hinsichtlich der allgemeinen Bedingungen wie Terrain,Bahneigenschaften .... ?

 

Freue mich auf eine nächstes mal.

 

Gruss, Martin

Geschrieben

Hey Jens!

 

Den Iberia Bus hätte man doch fast vergessen! ;)

 

Wahrhaft eindrucksvolle Bilder...danke für´s zeigen! Freue mich schon auf den nächsten "richtigen" Trip-Report!

Geschrieben

Hi Jens!

Herzlichen Dank für deine Bilder! ;)

Quito ist einfach ein extrem eindrückliches Fleckchen Erde...

Geschrieben
danke für die bilder.

 

ist es nicht ein sicherheitsrisiko die kiste am ende liegen zuhaben? was wenn noch einer daher kommt?

 

Die nutzbare Runwaylaenge ist um 200m verkuerzt worden, damit "sollte" man dann auch bei einem Startabbruch ohne Probleme zum Stehen kommen.

 

Ciao,

Jens

:cool:

Geschrieben
Gibt es eine Einstufung von Airports hinsichtlich der Schwierigkeit/(Gefährlichkeit) hinsichtlich der allgemeinen Bedingungen wie Terrain,Bahneigenschaften .... ?

 

Ja, die gibt es. Das sind sogenannte Special Airports. Dazu gibt es von Jeppesen spezielle Briefing Cards mit denen auf die Besonderheiten hingewiesen wird. Meistens handelt es sich dabei um Terrain, High Altitude und/oder besondere Windverhaeltnisse. Neben einer Besprechung gibt es auch Fotos von verschiedenen Blickrichtungen. Je nach SOPs kann das auch erhoehte Wetterminima bedeuten oder es wird eine besondere Qualifikation der Crew vorausgesetzt.

 

Vielleicht poste ich hier mal ein paar Bilder davon mit meinem naechsten Report.

 

Ciao,

Jens

:cool:

Geschrieben

Ja, das wäre interessant. Ich glaube z. B. Funchal/Madeira oder Kabul sind wohl auch solche Airports, die eine besondere Crew, Einweisung/Zulassung des PF vorraus- setzen, Quito wohl auch.

 

Gruss, Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...