Gunter Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Hallo zusammen, ich habe unlängst FSInn und FSCopilot installiert. Die Programme funktionieren, Verbindungen stehen, soweit ok. Jetzt das Problem: Seit der Installation dauert es sehr lange, bis der FS9 nach dem Laden eines Flugzeuges erstmals auf Eingaben der Tastatur oder des Joysticks reagiert. Zudem dauert alles länger und der FS9 wurde instabil, wenn ich im Multiplayer-Mode OHNE FSInn fliege. Ist das normal? Gibt es für FSInn "optimale" Einstellungen? Danke Gruß Gunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wommiu Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Merkwürdig: FSInn scheint in diesem Forum uninterssant. Meine Erfahrung damit: Ja, es dauert länger, bis der Flugsimulator reagiert. Ich schalte nach dem Laden zwei oder drei Mal auf einen anderen Task um - danach reagiert das Programm wie gewünscht. Die Verzögerung bleibt bei mir sicher unter zwei Minuten. Die Sache Multiplayer ohne FSInn habe ich nicht getestet; ich verstehe auch nicht, warum Du ohne FSInn im Multiplayer Mode spielen willst. Optimale Einstellungen für FSInn hängen ganz sicher von Deinem Rechner ab. So gehen z.B. eine kurze refresh rate oder viele Layer beim Wetter immer auf die Performance. Wenn Du irgendwo einen alten Rechner oder ein Notebook hast, versuche einmal, FSInn (natürlich nur in einem - auch kleinen - Netzwerk möglich), auf den Zweitrechner auszulagern. Dadurch sinkt die Belastung auf dem Flusirechner und Instabiltitäten, auch die längere Wartezeit, können damit verschwinden. Gruß Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gunter Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Danke für die Antwort, Wolfgang. Ich muß leider FSInn und Multiplayer gemeinsam nutzen, da ein Teil meiner Online-Flüge auf Multiplayer-Basis läuft und ein Teil über FSInn. Auslagern kann ich nicht (ich habe zwar zwei Rechner aber kein Netzwerk), aber die Sonderfunktionen wie das Wetter nutze ich nicht. Viele Grüße Gunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hallo Gunter Vielleicht wäre es besser, wenn du hier nachfragen würdest: http://board.vacc-sag.org/45/ Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.