Felix M. Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Mahlzeit, Letzte Woche hatte ich eine art Ferien, die ich in Colorado verbracht habe. Es war ein sehr schoener Trip und hiermit moechte ich Euch einen kleinen Ueberblick verschaffen, wie es dort so ausgesehen hat, ich hoffe, es gefaellt! Es fing alles an In DFW, wo ich am Morgen des 20.11. im brandneuen Terminal D fuer meinen AA Flug nach DEN eincheckte: Das Fluggeraet heute Morgen sollt eine MD-82 der American Airlines werden: Wie immer in einer MD, habe ich mir einen Platz in den hinteren Reihen gewaehlt, um auch das volle Sounderlebnis beim Take Off und beim der Landung (Umkehrschub) zu geniessen. Beim Taxen ging es an einer Company 777 vorbei... ...bevor dann mit ordentlich Getoese und einer Flextemp von 48grad zum Takeoff angerollt wurde...Jt8D Engines sind einfach nur schwer zu toppen... Interessante Wolkenformationen gab es den ganzen Flug ueber zu bestaunen: Die Kabine: Die Beinfreiheit war nicht die beste: Kurz vor Denver riss die Wolkendecke dann auf und man konnte den ersten Schnee erspaehen: Nach einem nicht allzu harten Touchdown wartete ich gespannt auf den Sound der Reverser, wurde allerdings ziemlich enttaeuscht, da der Captain ihn nur fuer ca 2 sekunden voll geoeffnet hatte und groesstenteils mit Idle reverse bremste. Naja, hat weenigstens die Umwelt was von gehabt:) In Denver erwartete uns dann eine knackige Temperatur von 14grad Fahrenheit und eine geschlossene Schneedecke....ein netter Gegensatz zu den schwuelen 72 grad in Dallas am selben Morgen. Immer traurig so etwas anzusehen: Meine erste Delta NC::cool: Auf dem Weg zum de-icing... Business Class: Der obligatorische Besuch im Cockpit: Der Airport in Denver ist sehr einzigartig von der Architektur her, ich habe 2 verschiedene Stories was die Zeltdaecher des Terminals darstellen sollen gehoert, jetzt weiss ich nicht direkt, was ich glauben soll...die einen behaupten, sie sollen die Rocky Mountains die anderen sagen Indianerzelte, darstellen-wie auch immer, schoen ist es auf jeden Fall: Dann ging es kurz zum Spotten an einen der Runways, im grunde war es eine recht gute Position, jedoch wart es saukalt und auch das Licht war recht duerftig, sodass ich nach kurzer Zeit wieder abgehauen bin, zumal eine Art "Mittagsloch" herrschte, d.h. es kamen groesstenteils nur Frontier Airbusse und UA Domesticflieger. Hier die Ergebnisse: Aufgrund von Monotomie und mangelnder Qualiaet belasse ich es mal bei diesen 4 Bildern. Von dem Balkon der Wohnung eines Bekannten versuchteich dann einige Nachtaufnahmen: Downtown Denver @ night: An einem der naechsten Tage wollte ich dann das erste mal seit langem mal wieder Skifahren gehen...ich muss sagen, es war einer meiner schoensten Tage dort, meine Freunde und ich hatten derart viel Spass, dass wir von 11 Uhr morgens bis 9 Uhr abends gefahren sind...das allerbeste war nachher das Skifahren bei Nacht, das ist direkt eine ganz andere Atmosphaere. Leider habe ich aus gutem Grund keine Kamera zum Skifahren mitgenommen. Hier noch ein paar Bilder aus den Bergen: Der Blick aus meinem Hotelfenster: ...und am Abend vom Balkon der Wohnung meines Bekannten: An einem der naechsten Tage ging es per Zahnradbahn auf die Spitze des Pikes Peak, was ein besonderes Erlebnis war: Die Bahn: Und wieder auf dem Weg nach unten: Am naechsten Tag war es auch schon wieder Zeit fuer den Rueckflug, hier 2 (schlechte) Bilder aus DEN: "Mein" Flieger nach Hause: Der Flug in der UA 757 fand bei Nacht statt, deshalb habe ich nicht gross Photos geschossen, das Flugzeug war ziemlich eng und nicht das neuste, trotzdem habe ich meinen ersten 757 Flug seit langem sehr genossen. Ich hoffe, der Bericht hat etwas gefallen, auch wenn die Bilder nicht die Besten sind! Gruss Eddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.