MarkusP210 Geschrieben 30. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2007 zum Einen das Volk und zum Andern auch gewisse Politiker, denken die GA sein ein Privileg der "oberen Zehntausend" Leider ein wahres Wort... Vielleicht müsste man einfach mal aufdecken wieviele Arbeitsplätze und Prosperität von der GA (und deren Flugplätzen) abhängen um (vor allem) den Bürokraten die Augen zu öffnen, was meint Ihr? Und was wäre die Plattform dafür? Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas H. Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Leider ein wahres Wort... Vielleicht müsste man einfach mal aufdecken wieviele Arbeitsplätze und Prosperität von der GA (und deren Flugplätzen) abhängen um (vor allem) den Bürokraten die Augen zu öffnen, was meint Ihr? Und was wäre die Plattform dafür? Markus Die Studie gibts bereits: http://www.bazl.admin.ch/dokumentation/studien/00631/index.html?lang=de&download=M3wBUQCu/8ulmKDu36WenojQ1NTTjaXZnqWfVpzLhmfhnapmmc7Zi6rZnqCkkIN2g3t7bKbXrZ2lhtTN34al3p6YrY7P1oah162apo3X1cjYh2+hoJVn6w==.pdf - in Auftrag gegeben vom BAZL. Ist nur die Frage, was für Schlüsse man daraus zieht... Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 und zum anderen zahn-, mut- und ideenlose Verbände welche sich an ihren Jahresversammlungen lediglich selber beweihräuchern und Jahr für Jahr die Gebühren erhöhen. Soso! Ich danke Dir dann mal für dieses umfassende Insiderwissen. Kannst Du mir dann bitte auch gleich noch die Namen nennen? Ich werde die Leute dann bei den nächsten Sitzungen, die ich in diversen Funktionen habe, zurecht weisen und sie von Dir grüssen. Hans PS Wieviele Arbeitsstunden pro Tag sind denn Deiner Meinung nach für einen nebenamtlichen Verbandsfunktionär angemessen? Wo hast Du Dich bisher konkret persönlich engagiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hi, wenn es die Eidgenossen irgendwie besänftigt...in Deutschland ist es genauso schlimm! Es wird Zeit , dass in Europa endlich die SPL (Sport Pilot License) eingeführt wird! Das Ganze ist schlicht ein Mentalitätsproblem...in Kanada und USA z.B. wollen die Leute dass man fliegt und man versucht dies für möglichst viele Leute erschwinglich und dadurch möglich zu machen!! Aber hier und das gilt für die Schweiz genauso wie für Deutschland! will man eben "seine Ruhe" und keine "Verrückten" "Reichen" die einem über den Vorgarten fliegen die Sonne verdunkeln und die Luft verpesten, um mit Ihren "Tschässnas" von einem Champagnerempfang zum nächsten zu "jetten"!! So werden wir nämlich leider immer noch wahrgenommen in der Öffentlichkeit, wenn ich jemandem erzähle dass ich fliege kommt fast immer die Frage nach meinem Job hinterher, weil man ja wie gesagt angeblich steinreich sein muss, wenn die dann hören dass ich stinknormaler Angestellter und Durchschnittsverdiener bin - das können die manchmal gar nicht glauben.... ...so muss jetzt leider los und meinen Rolls Royce putzen gehen...ähh putzen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Aus einem Interview mit dem Sonntagsblick vom 16.11.2003: Leuenberger: Skyguide hat hohe Gebühren. Verantwortlich dafür ist nicht zuletzt die Ablehnung des Staatsvertrages. Wir überwachen heute auch den Raum über Süddeutschland, erhalten aber ohne den Staatsvertrag keine Entschädigung. Mit den jährlichen 30 Millionen könnten die Gebühren um 15 Prozent gesenkt werden. Zudem verursacht die Freizeitfliegerei Kosten, die sie selber nicht deckt. Warum werden die Gebühren für Privatflieger nicht verteuert? Leuenberger: Wir sind dran. Ich habe entsprechende Modelle auf dem Tisch. Die volle Kostenwahrheit für Freizeitflieger ist politisch aber kaum durchsetzbar. Mit ihr verbunden sind auch regionale Flughäfen. Mit einer vollen Kostenwahrheit würde man die Freizeitfliegerei auf diesen Flughäfen bei schlechtem Wetter praktisch verunmöglichen. Wann gibt es endlich schlechtes Wetter? Ich möchte wieder mal in die Luft...:rolleyes: Ich werde die Leute dann bei den nächsten Sitzungen, die ich in diversen Funktionen habe, zurecht weisen und sie von Dir grüssen. Na, dann verrate uns doch mal wo Du die Kelle überall mitschwingst. So können wir uns dann künftig direkt bei Dir beschweren und Dich mit Mails und PN's zuspammen :D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Na, dann verrate uns doch mal wo Du die Kelle überall mitschwingst. So können wir uns dann künftig direkt bei Dir beschweren und Dich mit Mails und PN's zuspammen :D.Danke der Nachfrage, ich wurde heute bereits ausreichend bedient. :) ... Eine Stunde Nachhilfeuntericht per mail an Leute, die grundsätzlich nichts lesen, dafür an der Tastatur beim Reklamieren ziemlich flink sind. Ansonsten siehe User Profil. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Die volle Kostenwahrheit für Freizeitflieger ist politisch aber kaum durchsetzbar. Mit ihr verbunden sind auch regionale Flughäfen. Mit einer vollen Kostenwahrheit würde man die Freizeitfliegerei auf diesen Flughäfen bei schlechtem Wetter praktisch verunmöglichen. Abgesehen davon, dass der Satz "Mit ihr verbunden sind auch regionale Flughäfen. " keinen Sinn macht: Etwas Rasen teeren, ein Häuschen mit einem Funkgerät bauen und gut is'... Soo krasse Fixkosten werden durch die reinen Freizeitflieger kaum verursacht. Dass auf Regionalflughäfen die Infrastruktur vor allem für die gewerbsmässige Fliegerei (oder den LTDB :rolleyes: ) aufrecht erhalten werden muss, ist ihm entgangen? Dann ist doch jede private Bewegung, die sicherheitshalber mitkontrolliert wird, reiner Deckungsbeitrag und muss somit nur noch die variablen Kosten decken? (Sind diese höher als bis jetzt verlangt wird, dann ist einfach der [private] Betreiber nicht ganz fit in Kostenrechnung...). Meine Wenigkeit kann da nicht wirklich ein Problem der Freizeitfliegerei zuordnen?! Danke für jedwelchen begründeten Widerspruch, falls ich was übersehen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.