Maibach Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Bei meiner Schilthornscenery arbeite ich bei den Texturen auch mit dem Alphakanal um Transparenz zu erzeugen. Nun habe ich schon vermehrt gehört, dass FSX ein anderes Bildformat verwendet. Frage: Kann man das im FS2004 verwendete bmp im FSX auch noch einsetzen oder ohne Anpassungen in das neue Format konvertieren? Habe FSX bei mir nicht, da mein PC zu schwach auf der Brust ist. Grüsse Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 von DXT3 in DXT1ohne Alpha ändern gilt für XP u. SP1 und meine Hardware, also Angaben ohne Gewähr Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 30. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hallo Uwe Das heisst, es gibt in FSX kein Alphakanal mehr? Wie wird den die Transparenz gelöst? Grüsse Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Keine Ahnung, ich habe es für unsere Scenerien noch nicht hinbekommen. Die DXT3 und Nachttexturen werden im Dunkeln sonst total durchsichtig. Was im FS9 durchsichtig war, erscheint im FSX als schwarzes Rechteck (Alpha). Das SDK verstehe ich diesbezüglich nicht. Die BGLCompiler unterscheiden sich nach jeder Version. Ich glaube der FSX ist noch nicht fertig. Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.