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Alpha Kanal bei FSX ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meiner Schilthornscenery arbeite ich bei den Texturen auch mit dem Alphakanal um Transparenz zu erzeugen. Nun habe ich schon vermehrt gehört, dass FSX ein anderes Bildformat verwendet.

 

Frage: Kann man das im FS2004 verwendete bmp im FSX auch noch einsetzen oder ohne Anpassungen in das neue Format konvertieren?

 

Habe FSX bei mir nicht, da mein PC zu schwach auf der Brust ist.

 

Grüsse

 

Hans-Ruedi

Geschrieben

von DXT3 in DXT1ohne Alpha ändern

gilt für XP u. SP1 und meine Hardware, also Angaben ohne Gewähr

 

Uwe

Geschrieben

Hallo Uwe

 

Das heisst, es gibt in FSX kein Alphakanal mehr? Wie wird den die Transparenz gelöst?

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Geschrieben

Keine Ahnung, ich habe es für unsere Scenerien noch nicht hinbekommen.

Die DXT3 und Nachttexturen werden im Dunkeln sonst total durchsichtig.

Was im FS9 durchsichtig war, erscheint im FSX als schwarzes Rechteck (Alpha).

Das SDK verstehe ich diesbezüglich nicht. Die BGLCompiler unterscheiden sich nach jeder Version. Ich glaube der FSX ist noch nicht fertig.

Uwe

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