Zum Inhalt springen

Kompatible Add-Ons?


gegu85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte meinen Boden und die Landschaft wie auch den Himmel im Flugsimulator 04 etwas aufpeppen! Jetzt gibt es da ja viele Programme zu kaufen.

 

Wie sieht das jetzt aus wen ich da mehrere Programme instalieren möchte?

 

Ich habe da so an FS Global 2008, Ground Environment und Switzerland Professional gedacht. Wie muss ich da vorgehen wenn ich diese alle instalieren will. Installiere ich die Flugplätze dan nach diesen Add Ons?

 

Zum Himmel, da möchte ich Flight Environment für neue Texturen. Jetzt gibt es da ja ActiveSky 6 das immer sehr genau das aktuelle Wetter demonstriert. Wenn man allso diese beide instaliert hat benützt ActiveSky 6 immer nur die gerade ausgewählten Texturen von Flight Environment. Dieses hat ja verschiedene Texturen für einen Typ Wolke, oder?

 

Danke für eure Ratschläge. Über Tipps bezüglich anderen Add Ons bin ich auch nicht böse;)

 

Gruss

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian

 

Für die weitere Umgebung würde ich Dir eine Kombination von FS Global 2008, Ultimate Terrain und Ground Environment Pro empfehlen. Switzerland Pro ist soweit ok, wenn Du bei Tag im Sommer VFR fliegen möchtest. Für IFR-Flüge braucht's das nicht, da reicht obengenannte Kombination sehr gut.

Die Flughäfen immer am Schluss installieren, bzw. die höchste Priorität geben.

 

Mit AS6.5 brauchst Du prinzipiell kein Flight Environment mehr, da AS alle texturen bereits selber mitbringt, um das Wetter auch optisch richtig darszustellen. Wenn Du aber noch mehr Texturen möchtest, kannst Du ja noch zu FE greifen. Ist aber wirklich nicht nötig. Das verstaubt bei mir im Schrank...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Danke für deinen Tipp. Noch ein paar fragen. Du hast mir Ultimate Terrain empfohlen. Meinst du damit Ultimate Terrain Europa? Wen ich richtig informiert bin ist dies ja eine art Erweiterung von Ground Environment, bin ich da recht informiert?

Wenn ich nun die drei von dir empfohlenen Add Ons instaliere, muss ich bei diesen in der Reienfolge etwas beachten?

 

Schönen Tag

 

Gruss

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Ultimate Terrain hat nichts mit Ground Environment zu tun. GE sind einfach "nur" neue Texturen (aber was für welche...;) )

 

UT gibt es "Europe", "USA" und "Canada", guckst Du am besten hier: http://www.flight1.com/

 

Reihenfolge grundsätzlich immer wie bei der Modelleisenbahn: Zuerst der FS (das Grundgerüst), dann das Drahtgitter (Mesh, also FS-Global), dann die Landschaft (Wiesen, Felder, Städte Küstenlinien und Strassen etc..., also Ultimate Terrain, oder eine Photoszenerie wie CH-Pro), dann die Häuschen drauf (sprich Flughäfen).

 

Hoffe, geholfen zu haben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da nur noch eine letzte Frage:rolleyes: ! Sind Ultimate Terrain nicht auch Texturen?

 

Dan instaliere ich also alles in dieser Reinfolge: FS9, FS-Global, Ground Environment, Ultimate Terrain "Europe" dann die Wetter Add On, sprich AS6.5 und zu letzt die Flughäfen.

 

Besten dank für deine Bemühungen und

 

Gruss Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate Terrain Landklassen, Strassen und Eisenbahnlinien, Häfen, Industriezonen, Parks, Golfkurse etc... Ausserdem werden Füstenlinien, Flüsse und Seen korrigiert. Die eigentlichen Texturen werden nicht verändert.

Aber wie Mike schon gesagt hat: Die Texturen von GEPro sind der HAMMER!!!!!

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche ich dann überhaupt alle drei, also FS-Global, Ground Environment und Ultimate Terrain "Europe"? Oder ist etwa Ultimate Terrain "Europe" das gleiche wie FS-Global nur auf Europa beschränkt?

Wenn ich alle drei habe, was ist dann die richtige Reienfolge bei der Instalation?

 

Gruss Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind drei komplett verschiedene Komponenten:

- FS Global ist ein weltweites Mesh (=Höhenprofil der Erde)

- Ground Environment sind Texturen für Felder, Wald, Siedlungen etc...

- Ultimate Terrain sind Flussläufe, Küsten, Seen, Strassen, Eisenbahnlinien, Industriezonen, Häfen, Parks, Golfkurse etc... für das angegebene Gebiet

Die Funktionen überschneiden sich also nicht, sie ergänzen sich.

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan instaliere ich also alles in dieser Reinfolge: FS9, FS-Global, Ground Environment, Ultimate Terrain "Europe" dann die Wetter Add On, sprich AS6.5 und zu letzt die Flughäfen.

 

Korrekt, wobei AS6.5 ein FS-externes Programm ist. Das kannst Du installieren, wann und wo Du willst. Das kann sogar auf einem anderen (vernetzten) PC sein. AS muss einfach wissen, wo der FS ist, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...