Tis Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hallo allerseits, schon länger plagt mich das Problem, dass mir östlich von Zürich immer wieder der FS2004 abstürzt. Sprich der Bildschirm wird schwarz, manchmal kommt die Fehlermeldung mit dem Report an Microsoft, manchmal gar nix und der Bildschirm bleibt schwarz. Das Gebiet kenne ich nicht genau. z.B. passiert es aber 10nm westlich von DEGES auf der SID ex LSZH Nachdem ich das schon ein paarmal mit der 737PIC erlebt habe, bin ich es heute mit der Standard 737 nachgeflogen - selber Effekt. Nächster Schritt: Deaktivieren aller Szenerien in dem Gebiet: Das war FREEZ, ein Mesh "mesh Alps LOD10 by Ferranti & Sandmann Switzerland/France" sowie GAP 1-4 (Version 2002) - immer noch Absturz Nächster Schritt: Radikalkur: Alle Sceneries, die nicht standardmässig dabei sind deaktiviert - selbes Resultat Tja, das sieht ziemlich düster aus. Gibt es irgend eine Chance, das Problem ohne eine Neuinstallation des FS lösen zu können? Any ideas? Sollte es von Belang sein, werde ich mal noch die Infos über meinen PC hervorkramen und vermerken. Er sollte aber leistungsmässig keine Probleme haben, läuft sonst auch immer flüssig, und das Problem tritt ja auch schon 10 Minuten nach dem Start auf. (Start nach Süden/Westen verläuft problemlos) Danke! Tis Edit: Titel korrigiert - Danke Jan-Paul! Werde mir nachher mal anschauen, was er genau ausspuckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan-Paul Schuchna Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hi Tis, was bringt er denn genau für eine Fehlermeldung? Das was du hier beschreibst ist eigentlich kein klassischer CTD (Crash ohne Umweg auf den Desktop) der in Zusammenhang mit LC's oder den Jahreszeiten steht, sondern ein Blackscreen. Da kann dann z.B. auch ein fehlerhaftes Modul oder eine Scenerie, die ein Modul aufruft der Auslöser sein. Bsp. Die Nötsch Freeware von FSQ hat auch aufgrund einer fehlerhaften Textur Blackscreens erzeugt und eine entprechende Fehlermeldung erzeugt. Gruß Jan-Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gunter Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich Online-Fliege über die Multiplayer-Funktion des FS9 und vergesse, FSInn abzuschalten. Die Theorie, dass ein Modul "spinnt" ist also sehr wahrscheinlich. Versuche, da mal einen Schuldigen zu finden... Gruß Gunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hallo allerseits, schon länger plagt mich das Problem, dass mir östlich von Zürich immer wieder der FS2004 abstürzt. Sprich der Bildschirm wird schwarz, manchmal kommt die Fehlermeldung mit dem Report an Microsoft, manchmal gar nix und der Bildschirm bleibt schwarz. Das Gebiet kenne ich nicht genau. z.B. passiert es aber 10nm westlich von DEGES auf der SID ex LSZH Nachdem ich das schon ein paarmal mit der 737PIC erlebt habe, bin ich es heute mit der Standard 737 nachgeflogen - selber Effekt. Nächster Schritt: Deaktivieren aller Szenerien in dem Gebiet: Das war FREEZ, ein Mesh "mesh Alps LOD10 by Ferranti & Sandmann Switzerland/France" sowie GAP 1-4 (Version 2002) - immer noch Absturz Nächster Schritt: Radikalkur: Alle Sceneries, die nicht standardmässig dabei sind deaktiviert - selbes Resultat Tja, das sieht ziemlich düster aus. Gibt es irgend eine Chance, das Problem ohne eine Neuinstallation des FS lösen zu können? Any ideas? Sollte es von Belang sein, werde ich mal noch die Infos über meinen PC hervorkramen und vermerken. Er sollte aber leistungsmässig keine Probleme haben, läuft sonst auch immer flüssig, und das Problem tritt ja auch schon 10 Minuten nach dem Start auf. (Start nach Süden/Westen verläuft problemlos) Danke! Tis Edit: Titel korrigiert - Danke Jan-Paul! Werde mir nachher mal anschauen, was er genau ausspuckt Hallo Tis, 1. Hatte das auch mal für einige Wochen südöstlich der Schweiz. In diesem Fall wird oft empfohlen die terrain.cfg zu ersetzen. Die Dateigrösse kontrollieren und auch so speichern, dass sie die alte wieder eingesetzt werden könnte. 2. Wenn Du CDT hast, empfehle ich Dir das FSM hast du sicher schon gehört. Es hat eine Autosavefunktion wobei sehr komplexe Addons wieder an der CTD Stelle mit einstellbaren Zeitintervallen wiederum aufgestartet werden kann. Die Autosavedaten werden im Menue Flüge per Datum und Zeit eingetragen. Dabei funktioneren 99% der wieder. Der Programmierer dieses immer noch genialen Tools heisst Rana Hossein. fsm285.zip bei AVSIM (FlightSimManager) Viel Glück Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gunter Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Achtung mit dem FSM. Um diesen noch installieren zu können, muß im Rechner das Datum zurückgesetzt werden (leider weiß ich nicht mehr wie weit), dann installieren und öffnen und schließlich wieder auf das aktuelle Datum setzen. Ich suche den Thread und wenn ich Erfolg habe, poste ich ihn hier. Gruß Gunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hallo allerseits, (...) Nächster Schritt: Radikalkur: Alle Sceneries, die nicht standardmässig dabei sind deaktiviert - selbes Resultat (...) Eventuell hast du bei der Deaktivierung etwas übersehen. Einige der (bei mir unbeliebten) Auto-Installer platzieren auch gerne mal eine .bgl-Datei im Scenery-Ordner im FS2004-Hauptverzeichnis. Eventuell ist auch etwas im Addon Scenery\Scenery-Ordner, was stört (bspw. auch nur ein AFCAD). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Das ist mir eben zu deinem Problem eingefallen: Ersetze einfach mal die Ordner Scenery und Texture mit denen von einem anderen Rechner, auf dem du den FS9 gerade frisch installiert hast. Keine Ahnung, ob die Idee etwas taugt. Aber du riskierst ja nichts, wenn du die urprünglichen Ordner sicherst. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 30. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hallo zusammen, herzlichen Dank für die Vorschläge. Leider hatte ich bisher nicht einmal mehr Zeit, überhaupt über den FS nachzudenken (jaja, die liebe Uni :005: ). Sorry also für die ausgebliebenen Feedbacks zu den Hilfestellungen. Ich werde aber mit Vergnügen am Wochenende die Tipps ausprobieren und rapportieren ;) Danke für die Unterstützung! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hi This schau mal hier nach: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=53274&highlight=fs+crash Ich mag mich noch schwach errinern, dass es am Anfang mit CH-PRO ein solches Problem gab. Bei mir war immer in der Nähe von Sion Schluss und ein CTD der Fall. Für das gabs ein File, welches dies behob. Ich suche dies mal mit der Suchfunktion im Forum, kann aber noch etwas dauern. CU EDIT: Hab noch folgende Beiträge zu diesem Thema gefunden. Hoffentlich findest Du was das nützt. http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=49750&highlight=Crash+FS9 http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=41583&highlight=Crash+FS9 Hier dürfte Beitrag 4 interessant sein für Dich: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=41999&highlight=Crash+FS9 Hier das was bei mir geholfen hat ( Beitrag NR6!! ): http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=34831&highlight=Crash+FS9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.