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Airbustaufe 1. Dezember


Zeder

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Jedes andere Land, mit einer Airline gleichem symbolischen Wert, würde dies nie zulassen.

 

Läck du mer! :001:

Wie naiv bist du eigentlich.

 

Hast du das Gefühl mann könne einfach eine Milliarden verschuldete Airline aus dem Dreck ziehen. Ein bisschen Steuergelder reinbuttern und dann gehts schon wieder???

 

Zwischen zulassen MÜSSEN und zulassen können gibts immer noch einen gewaltigen Unterschied.

 

Mit deinen Postings bist du warscheindlich hier an der falschen Adresse!

 

Da hast du wirklich ein schlimmes Trauma erlitten. Tut mir Leid für dich.

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Läck du mer! :001:

 

Mit deinen Postings bist du warscheindlich hier an der falschen Adresse!

 

Da hast du wirklich ein schlimmes Trauma erlitten. Tut mir Leid für dich.

Typisch für dieses Forum: Eigene Meinungen zählen nichts.

Nein, man muss sich an der grossen Masse und den Platzhirschen orientieren, ansonsten ist man eine persona non grata.:001: :001:

 

Im Übrigen hat er vollkommen recht, dass die Swiss/Swissair das Schweizer Kreuz als Marke brauchen darf, die restlichen Firmen aber nicht.

 

 

Marc

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Hallo hallo,

 

Eigentlich wollte ich mit diesem Thread auf ein 'freudiges Ereignis' hinweisen, sonst nichts :confused:

 

Tut mir leid, wenn hier Meinungen, die im Kern nichts mit dem 1.Dezember zu tun haben, aufeinander prallen und böses Blut verursachen.

 

:008: Habe heute Mittag, ca. 12:30 Uhr den 'Richterswil-Flieger' starten sehen, reiner Zufall :008:

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Typisch für dieses Forum: Eigene Meinungen zählen nichts.

Nein, man muss sich an der grossen Masse und den Platzhirschen orientieren, ansonsten ist man eine persona non grata

 

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass man eine Meinung vertritt die andere vor den Kopf stösst und keine Weitsichtigkeit haben.

 

Aber schlussendlich geht es ja hier nicht darum. Also lassen wir es und widmen uns wieder dem eigentlichen Thema...

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hallo leute

 

also, ich versteh das ganze geschrei erlich gesagt nicht.

Die gute alte SWISSAIR hatte auch das Schweizerkreuz als Symbol in dei Welt hinaus getragen und hatte auch Orst- und Kantonsnamen auf den Fliegern, sogar mit deren Wappen.

Hat sich da jemand darüber aufgeregt?? Denke mal nicht, war es doch sicher stolz der jeweiligen gemeinde, auf einem Flugzeug in die Welt hinaus getragen geworden sein.

 

zum anderen thema hir, das Besitzverhältnis:

es scheint schon eigenartig zu sein, dass die SWISS, kurz nachdem sie zur LUFTHANSA gehört, milionen gewinne verbucht. Ber ist das die schuld der SWISS? Ich denke eher das ist ein zeichen dafür, dass wir in der SCHWEIZ keine fähigen Leute haben, mehr haben! Viele grossen Namen der Schweizer Wirtschaft sind nicht mehr im besitze oder werden von schweizern geführt. Warum wohl?

 

Ich bin auch ein "old Swissairler", hab mich jedoch in der zwischenzeit mit der sizuation abgefunden. es hat aber auch jahre gebraucht. und ich bin nach wie vor davon überzeugt, hätte der bund im 2001 nicht versagt, die SWISSAIR würde noch fliegen. Aber eben. :(

 

Also leute, freut euch, dass wir wider ne gute Airline haben. Vieleicht fügen sie ja wieder mal das AIR hinten an und es wird so sein wie früher! :009:

Den anfang haben sie gemacht, in dem wieder ortsnamen gebraucht wird, der 3-letter-code SWR ist und im weiteren ausland es immernoch ab und zu SWISSAIR aus den Lautsprechern tönt.

 

und übrigens, noch was: lieber ein Deutscher (europäischer) besitzer, als ein ARABER.

 

gruss

 

rudi

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Die gute alte SWISSAIR hatte auch das Schweizerkreuz als Symbol in dei Welt hinaus getragen und hatte auch Orst- und Kantonsnamen auf den Fliegern, sogar mit deren Wappen.

Hat sich da jemand darüber aufgeregt??

 

Der Unterschied lag darin, dass die Swissair ein staatliches Unternehmen war, die Swiss aber ein privates Unternehmen ist.

 

Die Benutzung des Schweizer Kreuzes ist nicht mehr sonderlich problematisch, nach dem Wildwuchs zahlreicher Produkte, die allesamt die "Marke Schweiz" (miss)brauchen, wird es gesetzlich bald neu geregelt. Dann wird es aller Voraussicht so sein, dass man Schweizer Kreuze ohne Probleme benutzen darf, wenn das Produkt mehrheitlich aus der Schweiz stammt.

 

Problematischer ist weiterhin die Bezeichnung Swiss, die das private Unternehmen in unmissverständliche Nähe zum Staat bringt. Normalerweise hat man als Unternehmer da bereits grosse Probleme, wenn man den Namen Schweiz als Zusatz verwendet. So wurde z.B. der Name des Unternehmens "Airgenève SA" vom Bundesgericht als unzulässig empfunden wegen Irreführung über eine Beteiligung des Kantons Genf.

 

Von mir aus soll es so bleiben wie es jetzt ist, aber man sollte gewisse andere Meinungen, auch wenn sie nicht mehrheitsfähig (in diesem Forum!) sind, nicht einfach mit Blaumännern abweisen.

 

 

Gruss

Thomas

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Der Unterschied lag darin, dass die Swissair ein staatliches Unternehmen war, die Swiss aber ein privates Unternehmen ist.

 

 

?? hab da wohl was verpasst?? :confused: wann war die SWISSAIR ein Staatsbetrieb??:confused: der Staat hatte Aktien, aber NIE die mehrheit. Die gute alte SWISSAIR war zu jeder zeit so privat, wie die SWISS sie auch ist.

wenn das so gewesen währ, und die SWISSAIR ein Staatsbetrieb, würde sie noch weiter fliegen, das der Bund verpflichtet währ, das defizit zu übernehemen. Siehe SBB, das ist ein Staatsbetrieb. :001:

 

gruss

 

rudi

 

noch eine persönliche frage: Thomas, kann es sein, dass du der Crossair nachtrauerst und nun alles was mit der SWISSAIR in verbindung kommt, und die SWISS ist halt nun mehr SWISSAIR als Crossair, in frage stellst?

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Nein, ich bin als regelmässiger Kunde der ehemaligen Swissair, Crossair und der Swiss, als Schweizer und Steuerzahler in diesem Land nur an der Thematik interessiert.

 

Nun erkläre mir einmal, wo ich in meinem Beitrag jemanden verachtet habe? :confused:

 

Thomas

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Nein, ich bin als regelmässiger Kunde der ehemaligen Swissair, Crossair und der Swiss, als Schweizer und Steuerzahler in diesem Land nur an der Thematik interessiert.

 

Nun erkläre mir einmal, wo ich in meinem Beitrag jemanden verachtet habe? :confused:

 

Thomas

 

sorry, verachtet ist das falsche wort. werde das korrigieren.

hoffe, bin dir nicht zu nahe getreten.

 

ich glaube dir auch, dass du nur an dem thema intessiert bist. aber hast dich zu dem thema schon in einem anderen beitrag ziemlich kritisch geäussert, http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=47145

 

nochmasl sorry wegen dem falschen ausdruck

 

gruss

 

rudi

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Hallo Allerseits,

 

Soooo, nach all dem Hick Hack hier ein paar Fakts:

 

Zitat aus der Homepage der Firma Contact & Creations Public Realtions GmbH

 

Swiss International Air Lines, die nationale Airline der Schweiz mit Heimatflughafen in Zürich und Sitz in Basel, hob im Frühjahr 2002 erstmals ab. Vier Jahre später, am 1. April 2006, trat sie dem weltumspannenden Luftfahrtbündnis Star Alliance bei und der Swiss TravelClub wurde in Europas größtes Vielfliegerprogramm Miles & More eingegliedert. Seit Juli 2007 gehört die Qualitäts-Airline vollständig dem Lufthansa-Konzern an, operiert aber weiterhin als eigenständige Fluggesellschaft und behält ihren eigenen Markenauftritt.

 

Hier der Link zum selber nachlesen: Klick Me

 

Swiss Intl Airlines ist also immer noch eine Schweizer Firma aber 100% im Besitze von Lufthansa !

 

Ergo: Warum sollte es dieser Firma dann nicht erlaubt sein, das Schweizerkreuz (mit Stolz) zu tragen, sowie die einzelnen Flugzeuge nach Schweizer Ortsnamen zu benennen ? :009:

Im übrigen sind meines Wissens nach wie vor noch alle Flugzeuge in der Schweiz registriert, also HB-::::

 

Übrigens: Auch die Schweizer Hochseeschiffahrt tut genau das selbe,

Schweizer Hochseschiffe (ja , die gibt es wirklich :cool: ) werden beispielsweise nach Bergen benannt,

so zB. die ALBULA und die BERNINA, beides Kühlschiffe unter Schweizer Flagge mit HB-Rufzeichen. Glaubt mir's ich fuhr selber auf beiden Schiffen in den 80'iger Jahren als Schiffsfunker :cool:

 

Auch diese Schiffe werden getauft, dabei handelt es sich um eine schöne traditionelle Zeremonie, welche den Schiffen Glück bringen soll !

(Flugzeuge können sicher auch was davon gebrauchen :D )

 

Hier noch der Link zur Schweizer Hochsee Schiffahrt, für die, die es interessiert:

www.swiss-ships.ch/

 

Beste Grüsse

Andy :)

 

 

EDIT: "Flippo" - hättest Du im übrigen bitte die Freundlichkeit, mit Deinem richtigen Vornamen (wenigstens) Deine Postings zu unterschreiben, ist eine gegebene Regel in diesem Forum (siehe auch die allgemeinen Regeln)

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Ja das Interesse am Airport ist ja auch toll! Nur finde ich es schade und darum auch lächerlich die Flugzeuge nach Schweizer Ortschaften zu bennenen. Die Deutschen lachen sich ja kapput. Zudem scheint mir jedlicher Nationalstolz seitens der Politiker verloren gegenagen zu sein. Ist es doch Betrug am Konsumenten. Viele Leute auf der Welt identifizieren sich mit dem Kreuz und nicht mit dem Besitzer welcher im Hindergrund tätig ist. Wenn man diese dann über den tatsächlichen Verhalt aufklärt schütteln diese verblüft nur den Kopf und verstehen die Welt nicht mehr. Für mich ist die Swiss nicht anderes als eine Konsumententäuschungsairline. Aber seitens der Poitik wird einfach vieles stillgeschwigen...und mitgemacht. Wie viel haben die Politiker am Deal verdient?

Ich kann nur den Kopf schütteln:001:

 

Also hättest du lieber, wenn die Swiss ihren namen in German ändert und die Deutsche Flagge auf die Tails pinselt?

 

Nein danke :001: :001: :001:

 

Ich bin gottenfroh, hat die Lufthansa die Swiss so erhalten hat, wie Sie war/ist. Im Endeffekt, wie du richtig gesagt hast, identifizieren sich die Leute weltweit mit dem Kreuz und den damit verbundenen Werten, und nur ein Bruchteil der Swiss Kunden Wissen, wem die Swiss wirklich gehört. Was zählt ist der Auftritt gegenüber den Konsumenten (sogenannte Corporate Identity) und nicht der Besitzer einer Firma und solange die Leute damit zufrieden sind und die Swiss ihre Flugzeuge füllt, wird Lufthansa nichts daran ändern. Jetzt erklär mir nochmal, was an dem ganzen Betrug ist? Wer weiss schon, dass Puma der Adidas gehört? Ist das dann auch Betrug in deiner Welt?

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Also hättest du lieber, wenn die Swiss ihren namen in German ändert und die Deutsche Flagge auf die Tails pinselt?

 

Nein danke :001: :001: :001:

 

Ich bin gottenfroh, hat die Lufthansa die Swiss so erhalten hat, wie Sie war/ist. Im Endeffekt, wie du richtig gesagt hast, identifizieren sich die Leute weltweit mit dem Kreuz und den damit verbundenen Werten, und nur ein Bruchteil der Swiss Kunden Wissen, wem die Swiss wirklich gehört. Was zählt ist der Auftritt gegenüber den Konsumenten (sogenannte Corporate Identity) und nicht der Besitzer einer Firma und solange die Leute damit zufrieden sind und die Swiss ihre Flugzeuge füllt, wird Lufthansa nichts daran ändern. Jetzt erklär mir nochmal, was an dem ganzen Betrug ist? Wer weiss schon, dass Puma der Adidas gehört? Ist das dann auch Betrug in deiner Welt?

 

Puma gehört nicht Adidas, sondern ist im Mehrheitsbesitz von Pinault-Printemps Redoute.

Ansonsten stimm' ich dir zu.

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Also leute, freut euch, dass wir wider ne gute Airline haben. Vieleicht fügen sie ja wieder mal das AIR hinten an und es wird so sein wie früher! :009:

Den anfang haben sie gemacht, in dem wieder ortsnamen gebraucht wird, der 3-letter-code SWR ist und im weiteren ausland es immernoch ab und zu SWISSAIR aus den Lautsprechern tönt.

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Auch einen zweiten Schritt haben sie schon gemacht: Beantragung der Markenrechte für "Swissair".

 

Siehe unter https://www.swissreg.ch und suche Marke mit dem Wortlaut "Swissair" oder die Gesuchsnummer 53590/2007.

 

Gruss

Michael

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Puma gehört nicht Adidas, sondern ist im Mehrheitsbesitz von Pinault-Printemps Redoute.

Ansonsten stimm' ich dir zu.

 

Ah danke, ich dachte ich hätte mal was von nem Adidas Takeover gehört. Das heisst, Puma ist mehrheitlich Französisch? Umso besser als Beispiel.

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Auch einen zweiten Schritt haben sie schon gemacht: Beantragung der Markenrechte für "Swissair".

 

Siehe unter https://www.swissreg.ch und suche Marke mit dem Wortlaut "Swissair" oder die Gesuchsnummer 53590/2007.

 

Gruss

Michael

 

so was hab ich auch schon gehört, dass sie am namen SWISSAIR intresse haben sollen, hatte jedoch keine indizien dafür.

danke

 

gruss

 

rudi

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Auch einen zweiten Schritt haben sie schon gemacht: Beantragung der Markenrechte für "Swissair".

 

Siehe unter https://www.swissreg.ch und suche Marke mit dem Wortlaut "Swissair" oder die Gesuchsnummer 53590/2007.

 

Gruss

Michael

 

Haben die die Markenrechte schon inne? wenn ich die Details kopiere, heissts Status: Pending application, aber als Owner is the SWISS angegeben.

 

:confused:

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@Moderator:

 

Sollte man diesen Thread nicht schliessen?

 

Viele der letzten Beiträge haben wirklich nichts mehr mit dem Titel zu tun!!!! :007:

 

hallo ruedi

 

sicherlich haben die letzten beiträge nicht mehr so viel mit dem titel zu tun. aber auch so bekommt mann (frau) doch immer wieder neue Informationen inne. das ist ja das intressanta an foren. :)

ist wie, wenn sich 100 personen hintereinander sich was ins ohr sagen, kommt am schluss nie das raus, was am anfang mal war! :005:

 

gruss

 

rudi

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Hi Rudi,

 

... das ist ja das intressanta an foren

 

Im Prinzip hast du schon recht. Aber...

 

Ich kenne das von unzähligen Diskussionen mit ebenso vielen Themen. Am Ende kommt man immer zu Schluss, dass es zu viele Menschen auf Erden gibt :001: :001:

 

Deshalb tendiere ich darauf, ggf. einen neuen Thread mit entsprechendem Titel zu eröffnen.

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Hi Rudi,

 

 

 

Im Prinzip hast du schon recht. Aber...

 

Ich kenne das von unzähligen Diskussionen mit ebenso vielen Themen. Am Ende kommt man immer zu Schluss, dass es zu viele Menschen auf Erden gibt :001: :001:

 

Deshalb tendiere ich darauf, ggf. einen neuen Thread mit entsprechendem Titel zu eröffnen.

 

das mit den zu viel menschen auf erden koönnen wir hir nicht beeinflussen, aber neuer titel stimm ich dir zu!

 

gruss

 

rudi

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Haben die die Markenrechte schon inne? wenn ich die Details kopiere, heissts Status: Pending application, aber als Owner is the SWISS angegeben.

 

:confused:

 

Sie haben die Markenrechte noch nicht definitiv. Es handelt sich immer noch um ein Gesuch, das im Moment beim Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum geprüft wird. Aber scheinbar ist die Swiss Willens, die Marke Swissair für sich zu reservieren.

 

Ein Markenprüfverfahren kann schon etwas dauern...

 

Michael

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Heute kam mir wieder diese Swissair Geschichte in den Sinn:

 

Damals war die UBS nicht bereit, der Swissair weiteres Geld zu leihen. Heute musste sie einen weiteren Abschreiber ueber 10 Mrd. bekanntgeben, total jetzt 16 Mrd. fuer minderwertige Hypotheken in den USA. :( :( :(

Interessanterweise sind bei der UBS immernoch einige der damaligen Akteure am Ruder. Bin gespannt wie lange die Aktionaere diesem Treiben noch zusehen....

 

Dafuer gehts jetzt bei Swiss wieder aufwaerts :008:

 

Gruss

Markus

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Danke Markus,

 

mit deinem Beitrag hast du die wieder die Kurve gekriegt zum Ausgangsthema :005: :007:

 

Apropos Grounding:

:mad: Habe gestern abgestellt mitten drin, als die Werbung kam :mad:

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Apropos Grounding:

:mad: Habe gestern abgestellt mitten drin, als die Werbung kam :mad:

 

Kam UBS Werbung???? :009:

 

Markus hat zumindest mit dem letzen Satz wieder die Kurve gekriegt :p

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@Till,

Nein,nein.

 

Ein Film wird ja immer so ca. in der Mitte durch Werbung unterbrochen.

Dies nahm ich zum Anlass, auszuschalten, da mich die ganze Sache anwiderte.

 

Am Anfang wars noch einigermassen interessant, aber dann. S'ist halt immer noch eine Skandal, zum Ko..:mad:

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