PC-pilot Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Ich habe einen sehr guten Windows Vista Computer, der auch viel mehr Leistung besitzt als von dem Spiel gefordert wird. Letztens habe ich versucht, den FS X auf meinem PC zu installieren, mein PC frisst nur die erste DVD bei der zweiten geht nichts mehr weiter. Ich war auch schon bei einem Computer spezialisten, dieser sagte mir das der Flugsimulator Probleme mit Vista hat. Er selbst hat den FS X zwar installieren können, kann allerdings nicht fliegen, daher meine Frage: konnte wer von euch den FS X auf seinem Vista PC installieren und kann ohne schwierigkeiten fliegen?? LG Martin Zitieren
Wittgensteiner Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Na, das íst ja ein doller Computerspezialist der da behauptet das Vista probleme mit FSX hat. Es gibt hier so einige User die den FSX auf Vista nutzen. Zitieren
PC-pilot Geschrieben 27. November 2007 Autor Geschrieben 27. November 2007 nun ja ..... ich und der Computermann können das leider nicht??? Warum?? Ich will endlich fliegen...denn auf dem alten PC kann ich das nicht mehr ohne, dass das System wie irre herumrüttelt!!! Kann mir jemand helfen... Lg Martin Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Kannst du ein Screenshot von einer Fehlermeldung machen? Zitieren
Peter K. Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Hallo Ich habe meinen FSX auf einem "sauberen" Vista64 Sytem installiert; zuerst aber die UAI (user account --irgendetwas, herausgenommen) und mich als Administrator deklariert. Wie das geht sollte Dein Compispezi sicher wissen. Dann geht die Installation tadellos, ausser Deine zweite DVD ist defekt; , das kanns mal geben; probiers doch mal mit der zweiten DVD eines Kollegen oder versuch den FSX schnell auf einem anderen Compi zu installieren. Bitte berichte dann was es war! Gruss Peter Zitieren
PC-pilot Geschrieben 27. November 2007 Autor Geschrieben 27. November 2007 fehlermeldung wär schön ....gibt es aber keine ...ich lege die 2 cd wie gefordert ein ..und es tut sich nichts mehr, kein weiterkommen mit dem Balken kein gar nix und ich denke nicht das die DVD defekt ist, denn ich habe den Simulator schon einmal installiert und da hat alles geklappt!! und auf einem anderen Computer das Vista installieren ...geht nicht...ich hab keinen zweiten PC zur verfügung =( lg martin Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Wenn du ihn schon einmal drauf hattest, sind vielleicht Überreste auf dem PC? Hast du ihn komplett deinstalliert? Wieso willst du ihn nochmals installieren wenn er schonmal drauf war? Zitieren
PC-pilot Geschrieben 27. November 2007 Autor Geschrieben 27. November 2007 nun ..das ist ein bisschen anders... ich habe ihn zurzeit auf meinem großen Stand PC in verwendung und will ihn auch auf dem Lap Top installieren da dieser mehr leistung hat. nur es geht nicht!! LG Martin :confused: Zitieren
PC-pilot Geschrieben 27. November 2007 Autor Geschrieben 27. November 2007 wieso CD´s ....die Rede war doch immer von DVD´s oder?? Zitieren
Flying_Matt Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Ich hatte Probleme von FS9 auf FSX umzusteigen, weil ich den FS9 irgendwie nicht deinstallieren konnte, weil irgendwas schiefgelaufen ist. Habe ich ihn also manuell gelöscht, was nicht ausgereicht hat. Obwohl ich inclusive Registry alles durchforstet habe. Der Installer von FSX war immer noch der Meinung, dass FS9 drauf war. Hab dann irgendwann entnervt aufgegeben und meiner "Hassliebe" zu Windows den Microsoft Support angerufen. Selbstverständlich mit dem Vorurteil, dass da sicher ne strickende Aushilfsstudentin an der Leitung ist. Aber nix da. Völlig kompetender Gesprächspartner am anderen Ende. Das ging nur: - Problem? - Ok - Da schon geschaut? - Da auch? - Moment...muss Kollegen fragen - Noch dran? Gut! - Schauen Sie mal da ob das gelöscht ist - Versuchen Sie mal jetzt zu installieren. Ergebnis: Installer ging an den Start. Der nannte mir echt die Registryschlüssel. Ich dachte ich fall vom Glauben ab. Der hat mich nach ner Stunde zurückgerufen, gefragt ob alles geklappt hat und ob ich mit dem Support zufrieden gewesen bin. Sollte ich jetzt noch lügen? ;) Mein Tip in dem Fall: Zumindest der Support ist absolut top. Ruf mal da an. Denke mal, dass da sicher ne Lösung gefunden werden kann. Zitieren
PC-pilot Geschrieben 27. November 2007 Autor Geschrieben 27. November 2007 bist du sicher das du den support angerufen hast und nicht so nen privaten Computer guru :D das klingt aber nicht nach Microsoft =) danke für den Tipp, werd ich mal machen Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 wieso CD´s ....die Rede war doch immer von DVD´s oder?? Wenn jemand DVDs und CDs durcheinander gebracht hat, warst DU das! fehlermeldung wär schön ....gibt es aber keine ...ich lege die 2 cd wie gefordert ein ..und es tut sich nichts mehr, kein weiterkommen mit dem Balken kein gar nix und ich denke nicht das die DVD defekt ist, denn ich habe den Simulator schon einmal installiert und da hat alles geklappt!! und auf einem anderen Computer das Vista installieren ...geht nicht...ich hab keinen zweiten PC zur verfügung =( lg martin Zitieren
Gunter Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Mal unabhängig von CD oder DVD: Funktioniert die Scheibe? Kann man den Inhalt sehen? Ist also der Installer defekt oder die Scheibe? Das muss erst mal geklärt sein, dann kann vielleicht auch der MS Support helfen. Gruß Gunter Zitieren
PC-pilot Geschrieben 27. November 2007 Autor Geschrieben 27. November 2007 DVDs und instaler sollten funktionieren da ich die DVDs schon mal installiert habe (auf einem XP PC) und da ich auf diesem pc auch schon andere spiele installiert habe ...müsste das auch gehen .... Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Wenn du es schon einmal installiert hast, heisst doch das noch lange nicht, dass sie jetzt immer noch funktioniert! Mit sollte und könnte kommen wir auch nicht weiter... Zitieren
PC-pilot Geschrieben 27. November 2007 Autor Geschrieben 27. November 2007 kratzer oder so hat die DVD nicht....also keine sehbaren zeichen, dass sie nicht funktioniert Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Versuch mal auf deinem Arbeitsplatz die Inhalte anzusehen, also quasi als Test, dass dein PC auch die Inhalte der DVD erkennt. Zitieren
PC-pilot Geschrieben 27. November 2007 Autor Geschrieben 27. November 2007 Inhalte erkennen ist für ihn kein problem ...das funktioniert Zitieren
Gunter Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Also, außer an einem zweiten PC die Installation zu versuchen fällt mir auch nichts mehr ein, sorry. Gruß Gunter Zitieren
Roger Richard Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Hallo Martin Ich habe einen sehr guten Windows Vista Computer, der auch viel mehr Leistung besitzt als von dem Spiel gefordert wird. Wooowww so einen PC möchte ich auch haben. Ich habe immer gedacht es gibt noch gar keine so gute Hardware die den FSX alt aussehen lassen. Könntest Du uns mal ein par Facts zu Deinem Super-Computer geben. Zitieren
PC-pilot Geschrieben 28. November 2007 Autor Geschrieben 28. November 2007 Meine Systemdaten: Intel Core 2 Duo processor t7300 (2.0 GHZ, 800 MHZ FSB, 4MB L2 chache) up to 1024 MB NVIDIA GeForce 8600 GT Turbo Chache 2 GB DDR2 200 GB HDD DVD super multi DL 1 GB of Intel Turbo Memory Subwoofer Ich habe gehört, dass Meine Systemleistung ausreichend sein soll um den FS X fliegen zu können (wenn ich ihn dann irgendwann einmal installieren kann =....( ) Zitieren
HeinzS Geschrieben 28. November 2007 Geschrieben 28. November 2007 kratzer oder so hat die DVD nicht....also keine sehbaren zeichen, dass sie nicht funktioniert Hallo Martin, kopiere mal die 2. DVD komplett auf die Festplatte direkt auf C: oder eine andere Partition. Wenn das klappt könntest du bei der Installation auf diese Partition wechseln. Zitieren
PC-pilot Geschrieben 28. November 2007 Autor Geschrieben 28. November 2007 gute idee....werd ich machen ...danke Zitieren
PC-pilot Geschrieben 20. September 2008 Autor Geschrieben 20. September 2008 So.. es ist lange her, dass ich mich einmal wieder gemeldet habe, bisher hat sich an meinem System nicht viel geändert, ich habe zur zeit: Windows Vista Service pack 1 alle nötigen updates.. und mein FS X ist auch noch nicht oben . Ich habe vor 2-3 wochen meinen fS X auf einen XP PC gespielt, ohen irgendwelche probleme!! aber trotz irgendwelchen updates und service packs, neu aufsetzen usw. hat sich noch immer nichts geändert. ich habe noch folgende Probleme in Verdacht: - irgendwelche Treiber fehlen - Grafikkarten treiber sind nicht aktuell - für den installer gibt es schon eine neuere Version. kann davon was in frage kommen? Zitieren
Gunter Geschrieben 25. September 2008 Geschrieben 25. September 2008 Versuche mal, mit dem Microsoft Installer Cleanup, die (möglicherweise vorhandenen) rudimentären Reste einer erfolglosen Installation zu löschen, vielleicht hilft das. http://support.microsoft.com/kb/290301 Viele Grüße Gunter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.