copilot Geschrieben 12. Januar 2002 Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 hallo zusammen ich hab da ne frage. ich habe einen kleinen sidewinder joystick. im fs2000 funktionierte der problemlos aber im fs2002 geht nichts mehr. ich hab schon auf der microsoft homepage nach einem treiber gesucht aber ich fand nichts. hat da jemand auch erfahrungen damit gemacht. gruss rafael ich danke im voraus für antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 12. Januar 2002 Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 hallo rafael, willkommen im forum! hast du als betriebssysstem win-xp im einsatz, gehe folgenden weg: start, einstellungen, systemsteuerung und rufe dort gamecontroller auf. weiter nach hinzufuegen und microsoft sidewinder...alle sidewinder-typen werden anschliessend automatisch installiert. das klappt soweit auch ziemlich gut mit einer aussnahme: sidewinder 3d-pro...dieses geraet war schon immer ein problem aber auf der anderen seite das mit dem besten digitalen abgriff. laeuft unter win-xp auch nach einem treibercheck. ...oder welches betriebssystem hast du im einsatz? ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 12. Januar 2002 Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 Hi @all, jelfen kann ich nicht. Ich kann nur sagen, ich hab den Sidewinder Freestyle Pro und es geht genauso gut wie im FS2000. Dumme frage, hast du ihn aktiviert optionen/Joystick aktivieren und die zuordnungen /optionen/zuordnungen getroffen? Soll nicht heissen, dass ich dich für so blöd halte, aber es ist mir eben auch schon passiert Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.citytour.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
copilot Geschrieben 12. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 ich hab win98 ich kann ihn in den systemsteuerungen leider nicht aktivieren weil er dort nicht vorhanden ist. hinzufügen hab ich auch schon versucht geht auch nicht. gruss rafael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 12. Januar 2002 Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 Du solltest doch eine Sidewinder CD mitgeliefert bekommen haben. Probier ihn nochmals neu zu installieren, wenn du ihn ja unter Systemsteuerungen nicht finden kannst (Liegt ja nicht am FS2002). ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.citytour.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
copilot Geschrieben 12. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 Es war eben keine CD dabei und nen treiber hab ich auch nirgends gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad Geschrieben 12. Januar 2002 Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 Also in der Systemsteuerung sollte eigentlich ein Joystick Symbol vorhanden sein egal ob man einen Joystick hat oder nciht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
copilot Geschrieben 12. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 da is schon ein joysticksymbol. da kann ich auch reingehen. wenn ich aber auf hinzufügen klike ist mein joystick nicht in der liste. gruss rafael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Hallo Raffael Wenn du keine CD zum Stick bekommen hast, solltest du beim Händler reklamieren gehen, weil die gehört zum Lieferumfang... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 hallo rafael, wenn du bei GAMECONTROLLER in der systemsteuerung HINZUFUEGEN anklickst, werden etliche joysticks in alphabetischer reihenfolge aufgefuehrt....gehe nach M=MICROSFOT-SIDEWINDER...und dann auf OK...und schon installiert win-xp die treiber. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.