Zum Inhalt springen

Pedale am Gameport


kelups

Empfohlene Beiträge

Ich will mir Pedale kaufen (CH) und weil mein joy-stick (ms-sidewinder) am Gameport läuft, werde ich auch die Pedale am Gameport anschliessen müssen. Soviel habe ich schon gelernt. Am Gameport aber ist nur ein Anschluss. Was muss ich jetzt machen? Gibt es dazu Y-Kabel?

Vielen Dank für einen Rat.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt

 

Kommt drauf an welchen Sidewinder du hast, denn z.B. der SW Precision Pro läuft nicht zusammen mit den CH Pedalen.

Das mit den Steckern ist kein Problem, du steckst den Stick dann einfach in einen Stecker der Pedalen.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da weiss ich nicht ob der mit den CH-Pedalen läuft. Müsste jemand sagen der das schonmal probiert hat.

So oder so würde ich dir eher die Simped-Vario Pro Pedalen empfehlen, die sind um längen besser als die von CH.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Es sieht so aus, als ob mit dem SW Force Feedback Pro nur die Simped-Vario-Pedale mit dem Modul FFB zu verwenden sind (laut Hersteller web-site). Diese sind ja nicht ganz billig. Hat jemand damit Erfahrung auf dem FS2002Pro?

Vielen Dank und schöne Weihnacht.

Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die CH-Pedalen sind ja auch nicht wirklich preisgünstig. Die Simped Pedalen habe ich für 289 CHF gesehen, eine akzeptabler Preis finde ich, für solch präzise Pedalen!

Ich selbst habe sie (noch) nicht, bin jedoch mit denen schon im FS2000 geflogen, und mir gefallen sie wirklich viel besser als die von CH, nur schon weil da die Pedale weiter auseinander liegen können (z.B. für Airliner), die von CH sind immer derart schmal... und wie gesagt sind die Simped-Dinger einiges präzieser und auch angenehmer zum steuern...

 

Dies nur meine persönliche Meinung.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallihallo liebe Pedalexperten!

 

Leider haben die Potis meiner CH-Pro Pedals (seltsamerweise nicht USB-kompatibel) den Geist aufgegeben und auch das Kabel ist nicht mehr in einem vertrauenswürdigen Zustand. Dann habe ich auf www.chproducts.com/shop/parts.html ein Ersatzteillager entdeckt und mich gleich einmal nach den Versandkosten in die Schweiz informiert.

 

Angesichts der Gesamtkosten von ca. 80$ hatte ich die glänzende Idee, um endlich die Bremsfunktion nützen zu können, meine Pedale USB-kompatibel zu machen. Weiss aber nicht ob das hinhaut, wenn ich einfach ein USB-Kabel bestelle und alles so anschliesse, wie's bisher war. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Eine weitere Frage betrifft die Potis der USB-Pedale: In meinen Pedalen waren bisher drei Potis mit der Aufschrift "HP-100A" drinn. Wie steht's mit den USB Pedalen, sind da womöglich solche des Typs "900-630" zu finden? Hätte jemand von euch die Güte, zum Schraubenzieher zu greifen und mich über die Innereien der USB-Pedale aufzuklären?

 

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen

 

Hannes

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Christoph Mangold

Hallo

 

Der Thread hier ist wie man sieht schon etwas älter:D .

 

Ich habe jedoch die ziemlich gleiche Frage wie wie vor zweieinhalb Jahren gestellt worden ist, deshalb hole ich den Thread nun aus der Versenkung:

 

Ich bekomme von jemandem ein Lenkrad mit Pedalen, was über den Gameport angeschlossen wird. Habe den Microsoft Force Feedback Pro Joystick, der ebenfalls über Gameport läuft.

Kann ich nun (da ich nie im Leben 300.- für Pedalen ausgeben will:D ) den Joystick zum Nicken und Rollen und die "Autopedalen" zum Gieren verwenden? Dass sich Gas und Bremse unterschiedlich anfühlen ist mir natülich klar:) .

Doch wäre es machbar? Gibt es Adapter (evtl. Links)?

 

Danke für die zahlreichen Antworten:D

 

Gruess, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von Christoph Mangold

 

Doch wäre es machbar? Gibt es Adapter (evtl. Links)?

Ja, das geht. Du brauchst einen USB-Gameport-Adapter und kannst das Lenkrad über diesen Adapter anschließen. Der SW FF muss am Gameport bleiben, da er die Midi-Schnittstelle braucht.

 

Das Lenkrad stellst Du dann in die Ecke, und im FS kannst Du den Pedalen des Lenkrads die Seitenruderachse zuordnen.

 

Viele Grüße

Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...