Zum Inhalt springen

eine (Nacht-)Woche in NUE im November

hias

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

nachdem die Tage ja wieder kürzer werden, bzw. schon sehr kurz sind, hat man kaum noch die Möglichkeit Bilder mit Tageslicht zu machen, aber auch ein paar Nachtaufnahmen sind sehr reizvoll und deshalb wollte ich Euch an den Bildern teilhaben lassen, die ich am 19. und 22.11. (bzw 23.11.) in NUE gemacht habe. Es war mit Sicherheit eine außergewöhnliche Woche, denn Jumbos sieht man bei uns eher selten, aber seht selbst:

Air Atlanta B742 flog am Montag mit Autos nach Südafrika, wobei ein Tankstopp in Tripolis eingelegt wurde:

00000001.jpg

Hier noch einmal mit einem etwas größerem Ausschnitt. Im unteren Bildteil könnt Ihr die Schneepflüge sehen, die mit ihrem Kehrgerät die Piste nach dem Start des Jumbos reinigen werden:

00000003.jpg

Hier mal das Enteisen einer AB 737, die ja unter der Woche zum Drehkreuz recht zahlreich vertreten sind:

00000004.jpg

Am Donnerstag dann hatten wir die "Ehre" die erste Belair B757 in voller AB Bemalung bewundern zu dürfen. Leider wurde sie direkt vor der Terrasse abgestellt (es gibt in NUE bessere Positionen für Nachtbilder, denn die Scheiben der Terrasse erleichtern die Arbeit nicht gerade):

00000006.jpg

Cockpit-Crew preparing for Pushback (Das ist jetzt wieder der Vorteil der Terrasse):

00000008.jpg

Und hier noch einmal von der Seite:

00000009.jpg

Der wochentägliche DHL 5er noch in der alten Bemalung:

00000010.jpg

Danach gingen wir an die Information und wollten einen Blick in den morgigen Tagesplan werfen, als uns die Dame an der Info fragte, ob der Jumbo jetzt schon gelandet sei. Wir waren etwas verwirrt und wussten nichts von einem Jumbo, außer ein paar Gerüchten, die sich die Woche über hielten. Sie rief dann für uns freundlicherweise in der Verkehrsabteilung an, wo es dann hieß, daß der Jumbo in 20 Minuten landen würde. Prima. So etwas nennt man wohl perfektes Timing und hier ist er:

00000012.jpg

00000014.jpg

Dann nochmals auf die Terrasse und den Air Berlin A319 in der neuen Bemalung fotografieren:

00000015.jpg

An diesem Tag schien es der Frachtergott gut mit uns gemeint zu haben. Man könnte fast meinen, man sei in Lüttich, aber nein, es war ja Nürnberg:

00000016.jpg

00000017.jpg

Hier noch die Tu204 von TNT, die im Funk das lustige Rufzeichen "Neptune" verwendet hatte:

00000018.jpg

Und letztlich noch ein Bild, als sie schon anrollte:

00000019.jpg

Ich hoffe Euch hat der kleine Bericht aus NUE gefallen. Lob und Kritik sind, wie immer, gerne erwünscht.

Danke und Gruß

Mathias

Vielen Dank, das Du mich mit Deinen schönen Bildern daran erinnerst, dass in der nächsten Woche ein Besuch in Nürnberg auf dem wunderschönen Chrsitkindlesmarkt ansteht!

Endlich mal wieder alte Heimatluft schnuppern!

Hallo Mathias

Tolle Nightshots die du gemacht hast gefallen sehr gut.

Auch mir gefallen die Air Berlin Maschienen am besten!;)

Vielen Dank fürs zeigen!

Servus!

Tolle Einblicke ins nächtliche NUE-Geschehen! Hat TNT ein neues Frachtdrehkreuz eröffnet? ;)

Gerne mehr "Nachtwahre" über den Winter!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...